Nach Markus Pekoll vom MS Mondraker Team wird uns ein weiteres Profi-Team die Ehre erweisen und uns via Blog mit interessanten Hintergrundinfos vom alltäglichen Leben im World Cup-Zirkus berichten: das Hutchinson UR Team. Team-Filmer Jean-Baptiste „J.B.“ Bazzarini berichtet uns in Wort, Bild und Video von den Erlebnissen eines der erfolgreichsten World Cup Downhill-Teams der letzten Saison.

Hutchinson UR Team – Val Di Sole 2013 von HutchinsonUR – mehr Mountainbike-Videos

Blog – Hutchinson UR

Vergangenes Wochenende fand sich unser Team [Hutchinson UR] in Italien ein, um in Val di Sole beim zweiten Lauf des Downhill World Cups an den Start zu gehen. Wie schon in der Vergangenheit fanden wir auch dieses Jahr im Tal der Sonne wieder eine technische und staubige Strecke vor. Gekrönt wurde das Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und italienischem Flair.

Tracey fühlte sich das gesamte Wochenende über bestens auf ihrem Bike, zeigte sich nach ihrem siebten Platz in der Quali aber etwas unzufrieden. Im Training am Samstag setzte sie alles daran, ihren Speed von Lauf zu Lauf stetig zu erhöhen. Leider hatte sie in ihrem Rennlauf nicht die beste Pace – angesichts des hohen Sturzrisikos der Strecke fuhr sie etwas verhaltener als sonst, um einen sicheren Lauf herunterzubringen und Crashs zu vermeiden. Letzten Endes landete sie auf dem 11. Platz – eine Leistung, mit der sich nach dem Rennen überaus unglücklich zeigte, da ihre Performance nicht ausreichte, um um einen der Podiumsplatz mitkämpfen zu können. Wir sind uns sicher, dass Tracey schon beim nächsten World Cup in Vallnord wieder auf dem Podium stehen wird.


# Tracey zeigte sich nach dem Rennen deutlich unzufrieden mit ihrer Leistung.

Guillaume is on fire at the moment! – J.B. [Team Filmer]Unser Youngster Guillaume, der dieses Jahr seine erste Elite-Saison bestreitet, hatte während des Wochenendes einige Hochs und Tiefs. Ein schwerer Sturz in seinem Quali-Lauf hätte ihn fast aus dem Rennen geworfen, doch mit geballten Kräften konnte er den Lauf noch retten, platzierte sich auf Platz 75 und sicherte sich damit die Teilnahme im Finale. Da sich sein Sturz erst nach den beiden Zwischenzeitnahmen ereignete, ließen ihn seine dortigen Platzierungen selbstbewusst ins Finale gehen: Split 1 = 16 // Split 2 = 19. Das gesamte Team blickte zuversichtlich auf seinen Finallauf. Im Rennlauf konnte er im ersten Drittel prompt die Bestzeit abliefern und brachte diese bis ins Ziel, sodass er für einige Zeit Platz auf dem Hot Seat nehmen durfte. Am Ende reihte er sich auf einem tollen 20. Platz sein – sein bisher bestes Ergebnis.


# Youngster Guillaume platzierte sich trotz schwerem Sturz in der Quali am Ende auf Rang 20.

Auch Team-Chef Fabien „CousCous“ Cousinié qualifizierte sich fürs Finale. Sein Finallauf verlieft größtenteils flüssig und sauber, bis er mit seinem Kettenblatt einen Stein erwischte, der dieses so verbog, dass sich keine einzige Kurbelumdrehung mehr machen ließ. Dennoch konnte er mit diesem verpatzten Lauf auf Platz 67 landen und Fabien zeigte sich glücklich, einen sauberen Lauf ohne Stürze und Verletzungen ins Ziel gebracht zu haben. Schon nach dem Rennen richtete er seine Gedanken auf das anstehende Urban Downhill-Rennen in Bratislava, wo ein Teil unseres Teams am kommenden Wochenende an den Start gehen wird.


# Team-Chef Fabien Cousiné konnte aufgrund eine verbogenen Kettenblatts nicht mehr treten. 

Es war wieder einmal an Mick, die Fahnen des Teams hochzuhalten. Im vergangenen Jahr hatte er mit der Strecke in Val di Sole noch schwer zu kämpfen, was ihm lediglich Platz 30 bescherte. Dieses Jahr lieferte Mick eine solide Performance ab und präsentierte sich mit einem tollen 12. Platz in der Quali. Im Finale konnte er seine Leistung nochmals verbessern und das, obwohl ihm kurz vor dem Ziel das Schaltwerk brach und wie bei CousCous keine weiteren Kurbelumdrehungen zuließ. Obwohl er mit seinem 9. Platz im Finale sehr zufrieden sein konnte, war das Wochenende in Val di Sole recht ernüchternd für Mick – er musste einsehen, dass ihm diese Art von extremen Strecken einfach nicht liegt.


# Mick fuhr sein bisher bestes Ergebnis in Val di Sole ein.

Kommendes Wochenende werden Tracey und Fabien unser Team in Bratislava vertreten und sich mit Filip Polc in dessen Paradedisziplin, den Urban Downhill-Rennen, messen. Für Guillaume geht es als nächstes zur Französischen National Serie in Oz en Oisans. Mick wird sich auf den Weg zurück zu seiner Familie in die USA begeben und Holly ist bereits damit beschäftigt, ihre gebrochene Hand in hier kanadischen Heimat auszukurieren. Wir hoffen, sie beide in Topform beim European Crankworx in Les 2 Alpes zu treffen, wo das gesamte Team bei diversen Rennen an den Start gehen wird.

Euer Hutchinson UR Team

Unsere Foto-Story aus Val di Sole

smallsundayvdswc 13
# Dolce Gusto

smallfridayvdswc 5
# Guillaume hatte mit der Strecke teilweise zu kämpfen.

smallfridayvdswc 7
# Im Gegensatz zu den vergangen Jahren lief es für Mick deutlich besser.

smallfridayvdswc 3
# Mick und Guillaume beim gemeinsamen Training

smallsundayvdswc 12
# Warmfahren vor dem großen Finale am Sonntag

smallfridayvdswc 1
# Ab auf die Rolle!

smallfridayvdswc 12
# Tracey bereitet sich auf das Finale vor.

smallfridayvdswc 14
# 5, 4, 3, 2, 1, Start!

smallfridayvdswc 16
# Tracey Hannah geht auf die Strecke.

smallsundayvdswc 14
# Trotz super Geschwindigkeit im Zielbereich sollt es nicht für eine Top-Platzierung reichen.

smallsundayvdswc 15
# Tracey voll fokussiert 
smallfridayvdswc 23
# Guillaume präsentierte sich trotz schwerem Sturz in der Quali mit einem sehr starken Lauf im Finale.

smallfridayvdswc 10
# Guillaume auf dem Weg zu Platz 20.

smallsundayvdswc 10
# Team-Manager CousCous gibt alles.

smallfridayvdswc 28
# CousCous erwischte mit dem Kettenblatt einen Stein und konnte nicht mehr pedalieren.

smallfridayvdswc 26
# Oberkörper tief, Spannung halten und ab durch die Mitte!

smallsundayvdswc 7
# Er mag es „rough and hard“ 

smallsundayvdswc 1
# Mick Hannah kämpft sich durch das erste Steinfeld.

smallsundayvdswc 9
# Typisch Hannahs – die Geschwister sind stets voll fokussiert.

smallfridayvdswc 21
# Kurven-Shredden mit Mick

smallfridayvdswc 18
# Ebenfalls typisch Hannahs: tiefer Oberkörper und stark abgewinkelte Arme

smallsundayvdswc 4
# Mick lässt es ordentlich fliegen.

smallsundayvdswc 18
# Kurz vor der Ausfahrt auf dem Wald. 

smallsundayvdswc
# Mick hat die letzten Meter bereits im Blick.

—————————————————————————-

Text: Jean-Baptiste Bazzarini // Video: Jean-Baptiste Bazzarini // Fotos: Hutchinson UR

  1. benutzerbild

    HutchinsonUR

    dabei seit 04/2013

    Nach Markus Pekoll vom MS Mondraker Team wird uns ein weiteres Profi-Team die Ehre erweisen und uns via Blog mit interessanten Hintergrundinfos vom alltäglichen Leben im World Cup-Zirkus berichten: das Hutchinson UR Team. Team-Filmer Jean-Baptiste "J.B." Bazzarini berichtet uns in Wort, Bild und Video von den Erlebnissen eines der erfolgreichsten World Cup Downhill-Teams der letzten Saison.


    → Den vollständigen Artikel "Blog - Hutchinson UR Team: Rennwochenende unter italienischer Sonne [WC #2 - Val di Sole]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    lister_yu

    dabei seit 09/2006

    war da nicht auch noch holly fenniak im team?

  3. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    Holly ist mit gebrochener hand daheim. steht zumindest im text...

  4. benutzerbild

    lister_yu

    dabei seit 09/2006

    Holly ist mit gebrochener hand daheim. steht zumindest im text...

    fair enough - hab ich überlesen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!