Der 26TRIX-Contest steht wieder an – am kommenden Wochenende wird im Zuge des „Out of Bounds“-Festivals wieder der Dirt Jump-Klassiker 26TRIX stattfinden und mit einem starken Fahrerfeld aufwarten. Bei uns gibt es den direkten Livestream von redbull.com/bike und alle Infos.


RMH000 DotCOM SideBySide Bike pix hor RGBp

20.000 € Preisgeld werden insgesamt vergeben – die Top-Elite der Slopestyler und Dirt Jumper wird vor Ort sein, für einige wird es zudem die Generalprobe für die bevorstehenden X Games in München.

11 Nationen werden in Leogang am Start sein, davon selbstverständlich die drei Führenden der FMB World Tour: Sam Pilgrim, Szymon Godziek und Martin Söderström. Aber auch Thomas Genon wird beim Contest ein Wörtchen mitzureden haben: Der Belgier hatte im vergangenen Jahr in Leogang gewonnen.

thomas genon nose360 NorbertSzasz
# Thomas Genon wird als Titelverteidiger natürlich am Start sein. Foto: Norbert Szasz

Weitere Fahrer, die am Start sind: Die Schweden Anton Thelander und Linus Sjöholm, UK-Trickser Sam Reynolds (der leider nicht bei den X-Games dabei ist), Senkrechtstarter und Neu-Red Bull-Teamfahrer Pavel Alekhin sowie Yannick Granieri und der Deutsche Peter Henke.

26Trix 2012 Yannick Granieri 360 tailwhip Sequence by AleDiLullo--3
# Auch Yannick Granieri ist dabei. Foto: Ale di Lullo

———————————————————————-

Info: PM Rasoulution

  1. benutzerbild

    Salumi

    dabei seit 12/2010

    Das hat Martin Söderström auf seiner FacebookPage auch geschrieben.Hatte mich schon so drauf gefreut :-( Aber dafür sind ja in einer Woche schon die X-Games in München :-D

  2. benutzerbild

    ale2812

    dabei seit 12/2005

    tolles wetter -.-

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ja, so sieht es aus smilie

    Heavy rain forced the cancellation of the finals at 26TRIX, so the qualification results were used to determine the winner.

    Results
    1. Sam Pilgrim
    2. Bret Rheeder
    3. Sam Reynolds
    4. Thomas Genon
    5. Martin Soderstrom
    6. Szymon Godziek
    7. Yannick Granieri
    8. Peter Henke
    9. Patrick Leitner
    10. Jakub Venci
    11. Brayden Barret-Hay
    12. Anthony Messere
  4. benutzerbild

    Salumi

    dabei seit 12/2010

    Fall es jemand interesieren sollte statt der Finalläufe kann man sich auf folgendem link die Qualifikationsläufe anschauen die ja dann schlussendlich als Finale gewertet wurden. smilie
    http://www.fmbworldtour.com/en/multimedia/live-webcast-26trix.html

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!