Gestern herrschte in Leogang noch schönes Wetter – bis der Seeding Run der Herren startete. Der rutschige Boden forderte seinen Tribut, es gab einige – teils auch schwerere – Stürze. Am Start wurde dieses Jahr Schützerpflicht durchgesetzt, das hatte zur Folge, dass auch einige bekannte Fahrer nicht starten konnten. Der DNS (Did not start) Anteil in der Ergebnisliste enthält daher relativ viele Fahrer – darunter auch Johannes Fischbach von RRP und George Brannigan von Trek World Racing.

Der Deutsche Jaques Bouvet konnte auf Platz 10 fahren, vor Andi Sieber (13.) und Marcus Klausmann (18.). Bei den Damen landete die 19-jährige Kim Schwemmer, die wir auch im Zuge der 24 DH-Racer fotografiert hatten, als beste deutsche auf Platz 11 vor Sandra Rübesam (12.) und Katrin Karkhof (14.)

Ergebnis Seeding Run

Fotos Seeding Run

Uwe Buchholz mit Aprikosenkern und Johannes Fischbach
# Uwe Buchholz mit Aprikosenkern und Johannes Fischbach

Steile Wurzelpassage
# Steile Wurzelpassage

Klausmann und Sieber
# Klausmann und Sieber

Benny Strasser
# Benny Strasser

Fionn Griffiths
# Fionn Griffiths

Unterwegs zum Start
# Unterwegs zum Start

Los geht’s!
# Los geht’s! Benny Strasser gibt Gas…

Der Start
# Der Start

Johannes Fischbach
# Johannes Fischbach

Innes Graham
# Innes Graham

Durch die Kurve
# Durch die Kurve

hm??
# hm??

Noel Niederberger
# Noel Niederberger

Patrick Thome
# Patrick Thome

Aurélien Giordanengo
# Aurélien Giordanengo

Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop

Sandra Rübesam
# Sandra Rübesam

George Brannigan
# George Brannigan

Markus Pekoll
# Markus Pekoll

Floriane Pugin
# Floriane Pugin

Andi Sieber
# Andi Sieber

Patrick Thome
# Patrick Thome

Zara Cernilogar mit Feder?!
# Zara Cernilogar: Haare oder Feder?!

Yeah - es gibt sie noch! Fan mit Vuvuzela
# Yeah – es gibt sie noch! Fan mit Vuvuzela

Und Prost
# Und Prost

Elite Herren, der Regen beginnt
# Elite Herren, der Regen beginnt

Absprung im nassen
# Absprung im Nassen

Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop

Geht doch noch! Unser Fotograf Thomas Dietze nach dem Seeding Run
# Geht doch noch! Unser Fotograf Thomas Dietze nach dem Seeding Run

  1. benutzerbild

    specialized845

    dabei seit 01/2012

    was habt ihr alle mit eurem neckbrace ich hatte mal eins habe es aber nach 3 monaten wieder verkauft da ich damit einfach nicht zurecht komme und ich fühle mich ohne sicherersmilie

  2. benutzerbild

    pndrev

    dabei seit 06/2012

    Tja... ich krieg bei Kartrennen schon genug Schläge auf den Hals-Nackenbereich... Bikepark fahren ohne Nackenschutz ist für mich undenkbar. smilie

  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Tja... ich krieg bei Kartrennen schon genug Schläge auf den Hals-Nackenbereich... Bikepark fahren ohne Nackenschutz ist für mich undenkbar. smilie

    Dann verkauf endlich dein Starrbike und hol dir ein Fully smilie smilie

    G.smilie
  4. benutzerbild

    pndrev

    dabei seit 06/2012

    Federung ist Teufelszeug! Man sollte eher Fullys verbieten, dann würden die Leute auch freiwillig mehr Protektoren anziehen! smilie

  5. benutzerbild

    Mirko29

    dabei seit 01/2011

    was habt ihr alle mit eurem neckbrace ich hatte mal eins habe es aber nach 3 monaten wieder verkauft da ich damit einfach nicht zurecht komme und ich fühle mich ohne sicherersmilie

    Sicherer fühlen und sicherer sein sind leider 2 verschiedene Dinge...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!