Einiges war gestern auf den X Games los – da es neben BMX Big Air und ersten Motocross-Events auch endlich mit dem Slopestyle-Training losging, widmen wir diesem einen eigenen Fotobeitrag. Trotz des obligatorischen Regenschauers konnte recht viel trainiert werden und sämtliche Slopestyle-Prominenz war am Start: Von Sam Pilgrim, Darren Berrecloth, Kelly McGarry, Thomas Genon, Cam McCaul bis hin zum wieder genesenen Andreu Lacondeguy (dieser hatte letzte Woche noch seine Hand verletzt) konnten alle am Training teilnehmen.

Selten wurde der kraftraubende Kurs durchgefahren – der einzige Deutsche im Wettbewerb, Peter Henke, hat einige Fragen für uns beantwortet.

MTB-News.de: Peter, wie gefällt dir der Kurs?

Peter Henke: Gut, ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten – ich hab mich direkt beim ersten Lauf hingelegt und mir das Kinn aufgehauen – ich bin gerade mal den großen Drop hier unten gesprungen, der sehr massiv ist, aber von Länge und Höhe gut passt, so dass der Einschlag nicht sehr stark ist. Der obere Teil vom Parcours ist noch ein bisschen weich, man muss sehr viel treten. Mal gucken, wie das im Laufe des Tages wird.

Ok, was sind die besten Obstacles hier im Kurs?

Also der letzte Drop ist auf jeden Fall richtig geil. Ich schätze den mal auf 7, 8 Meter, der ist auch ungefähr 8 Meter weit – und ja, den oberen Teil müssen wir noch ein bisschen fahren um zu sehen wie es am besten läuft, aber sind auf jeden Fall ein paar lustige Sachen eingebaut.

Macht ihr heute extraviele Trainingsruns, das Wetter soll ja morgen nicht ganz so gut werden?

Genau, jeder nutzt das Training so gut wie es geht aus und dann hoffen wir mal, dass es morgen vielleicht doch nicht regnet.

Weiterhin viel Erfolg!

Fotostory vom Slopestyle-Training

CM0A5799
# Das Olympiastadion

xgames day2 slp (5 von 26)
# Olympiastadion

CM0A5110
# Der Riesendrop zum Schluss des Slopestyle-Parcours.

CM0A5119
# Brett Rheeder lässt sich in die Tiefe des letzten Drops fallen.

CM0A5124
# Respekt ist vorhanden: Anton Thelander und Co. stehen auf dem großen Drop.

CM0A5128
# Schweißtreibende Angelegenheit: Peter Henke trainierte den großen Drop mehrmals…

CM0A5140
# …wie man hier sieht.

CM0A5162
# Wie in Willingen: Die Berghütte. Nur, dass hier die Biker durchfahren dürfen…

CM0A5171
# Der Boner Sprung ist einer der kleineren im Kurs.

CM0A5218
# Martin Söderström dreiert sich über den Boner.

CM0A5240
# Kelly McGarry im Speedmodus durch die Pumptrack-Section.

CM0A5262
# Darren Berrecloth schiebt hoch zum Training.

CM0A5296
# Martin Söderström 

CM0A5309
# Na super: Dicke Regentropfen wechseln sich mit Hagel ab und machen die Strecke temporär wieder unfahrbar.

CM0A5314
# Kelly „McGazza“ McGarry. Dank Lockenmähne auch aus weiter Entfernung immer bestens zu erkennen

CM0A5316
# McCaul und McGarry ziehen die schützenden Silofolien über die Sprünge.

CM0A5649
# Als würde der 8m-Drop noch nicht reichen: Eine Kicker-Option gibt es auch noch. Sam Reynolds schaut etwas skeptisch drein

CM0A5654
# Geklickter Invert Tabletop in der Dschungel-Sektion.

CM0A5659
# Mit Whip herunter von der Step Up-Step Down Kombination.

CM0A5670
# Perfektes Gegenlicht: Neben dem Step-Down gibt es auch eine einfache Double-Variante dieser Sektion.

CM0A5690
# Brett Rheeder barspinnt aus dem nicht gerade kleinen Wallride.

CM0A5697
# Slopestyle-Besucherin

xgames day2 slp (11 von 26)
# Startturm

xgames day2 slp (10 von 26)
# Martin Söderström schaut Richtung Boner Log.

xgames day2 slp (9 von 26)
# Invert Tabletop am Step Down: Gleich geht es in die Hütte

CM0A5714
# Andreu Lacondeguy tut seiner Hand etwas gutes und droppt vom Startturm.

CM0A5719
# Andreu im oberen Teil: Ab hier geht es mit Full Speed in die Anlieger und die Wing.

CM0A5723
# Der Kameramann über München nimmt das Geschehen auf.

CM0A5727
# Blick vom Olympiaberg auf den Big Air-Bereich, der bereits voller Zuschauer ist.

CM0A5736
# Lacondeguy und Cam Zink schieben den Berg hinauf.

xgames day2 slp (26 von 26)
# So wahrscheinlich nicht gedacht: Training gucken mal anders.

CM0A5744
# Speed: Brandon Semenuk im Anlieger.

xgames day2 slp (25 von 26)
# Ziiieh: Lacondeguy kommt knapp in die Landung rein.

CM0A5757
# Momentaufnahme: Thomas Genon im Pumptrackbereich.

xgames day2 slp (24 von 26)
# Geoff Gulevich mit seinem zweifarbigen Rahmen von Rocky

xgames day2 slp (23 von 26)
# Darren Berrecloth – Wallride

CM0A5773
# Andenken der Kursdesigner

xgames day2 slp (22 von 26)
# Darren gibt Gas für die Wing

CM0A5777
# Andreu Lacondeguy im Wallride (Foto Hannes)

xgames day2 slp (19 von 26)
# Andreu Lacondeguy im Wallride (Foto crossie)

xgames day2 slp (21 von 26)
# Tom van Steenbergen im Wallride

CM0A5791
# Und nochmal der Wallride vor einzigartiger Kulisse: Antoine Bizet

xgames day2 slp (20 von 26)
# Herr Zink an der Holzwand

xgames day2 slp (2 von 26)
# Sam Pilgrim – Sonne – Skepsis

xgames day2 slp (7 von 26)
# Cam McCaul schaut sich alles genau an

seq1
# Peter Henke – Sequenz

CM0A5828
# Schöner 360 aus der Wing – Tom van Steenbergen

xgames day2 slp (17 von 26)
# Geoff Gulevich irritiert uns immer wieder mit seinem zweifarbigen Rad – auf diesem Bild ist es gelb.

CM0A5844
# Fahrername gesucht – wer ist der Mann?

xgames day2 slp (16 von 26)
# Sam Pilgrim und Co. als Train.

xgames day2 slp (15 von 26)
# Matt Jones flowt durch den Pumptrackteil

CM0A5855
# Kelly McGarry zieht sich über den riesigen zweiten Double

xgames day2 slp (14 von 26)
# Andreu Lacondeguy

xgames day2 slp (13 von 26)
# Martin Söderström wünscht sich einen höheren Lenker.

xgames day2 slp (12 von 26)
# Kelly McGarry

xgames day2 slp (18 von 26)
# Ordentlich viele Zuschauer beim Big Air Event – und da geht es gleich hin!

  1. benutzerbild

    downkilla

    dabei seit 05/2006

    was das für ein lenker bei #34 ?

  2. benutzerbild

    GuteFahrt

    dabei seit 11/2010

    Servus !
    Das Bild #34 ist ein answer Pro Taper aus der gentlemen`s collection!
    780er Länge und Aluminium.

    Gruss

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    so gut der stuff, top fotos! smilie

  4. benutzerbild

    Dario.L

    dabei seit 10/2012

    Bild 49 Louis reboul vll ?

  5. benutzerbild

    Martll

    dabei seit 09/2010

    jop is carbon

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!