HomeAllgemeinBlog – David Schmied: Mega2RX Runde 1 in Vallnord/Andorra [Foto-Story] — 8. Juli 2013 13:35

Blog – David Schmied: Mega2RX Runde 1 in Vallnord/Andorra [Foto-Story]

Von

Vergangene Woche berichtete ich euch bereits von meinem ersten Einsatz bei der diesjährigen Mega2RX-Serie in Vallnord/Andorra. Nach meinem persönlichen Rennbericht möchte ich diese Woche noch einige Bilder nachschieben und euch an den Impressionen aus Vallnord teilhaben lassen. 

-CYRIL-CHARPIN-6-1024x681
# Nirgendwo sonst ist die Stimmung vor dem Start so gut wie bei der Avalanche-Serie!

-CYRIL-CHARPIN-3-1024x639
# Franck Parolin am Start seines Qualifikationslaufs. Diese erste Position hält er, wie erwartet, bis ins Ziel! Bei den Finalläufen platziert er sich beide Male als Zweiter. Damit hält er auch in der Gesamtwertung den 2. Platz.

-CYRIL-CHARPIN-4
# Der Qualifikationslauf von Iago Garay und David Schmied.

DSC 6055r-border
# Auf den engen Kurven direkt nach dem Start kam es immer wieder zu Stürzen.

-CYRIL-CHARPIN-10klein-1024x581
# Erster Finallauf: An zweiter Position liegend kommt David Schmied aus der erste Kurve, keine Sekunde später stürzt er.

-CYRIL-CHARPIN-13klein-1024x681
# Im oberen Streckenabschnitt gibt es einige Abkürzungen, doch nicht alle sind schneller als die Hauptlinie.

DSC 5438r-border
# David Schmied im unteren Teil der Strecke. Hier erwarteten die Teilnehmer knackige Downhillpassagen!

DSC 5441r-border
# Überholmöglichkeiten sind rar auf den hochalpinen Strecken im Bikepark Vallnord – wer beim Start patzt, bleibt auf hinterer Position gefangen.

©-CYRIL-CHARPIN-2-681x1024
# Karim Amour gewinnt den ersten Rennlauf am Sonntag, hat aber im zweiten Pech am Start: er verfängt sich im Startband. Zur Siegerehrung humpelt er anschließend.

David Schmied und sein Fatmodul ANT 150
# David Schmied und sein Fatmodul ANT 150

-CYRIL-CHARPIN-18-1024x681
# Das Podium der Männer: Romain Mazure, Nicolas Filippi, Tomas Misser, Franck Parolin und Karim Amour.

Das letzte Rennen der Mega2RX-Serie findet am 13.-15. September 2013 ebenfalls in Vallnord, Andorra statt. Für alle, die überlegen dort an den Start zu gehen: tut es! Es lohnt sich; auch der Bikepark Vallnord ist eine Reise wert. Informationen zur Anreise ab München findet Ihr im Blog von David Schmied.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!