Bereits kurz nach den Dirt Masters berichteten wir unter anderem über den YT Tues-Rahmen mit der signalfarbenen Neon-Lackierung, nun haben wir weitere Informationen dazu. Die Sonderedition ist ab sofort im YT-Shop bestellbar, kostet 1999 € und soll ab Anfang August ausgeliefert werden.

Tues2013SE 1
# Tues2013SE 1

Das Bike basiert auf dem regulären Tues-Rahmen, verfügt über eine Rock Shox Boxxer RC und einen Kage RC-Dämpfer und bietet 200mm Federweg vorne und hinten.

Der Antrieb (X9, X7) kommt wie die Bremsen (Avid Elixir 3) von SRAM, Kore stellt die Systemlaufräder Torsion SL. Die Bikes kommen in S, M und L, das Gewicht liegt bei 17,7kg ohne Pedale.

Tues2013SE 11
# Tues2013SE 11

Die Ausstattung im Überblick:

Rahmen: 7005-T6 Alu, V4L-Hinterbau, 12mm Steckachse
Dämpfer: Rock Shox Kage RC
Gabel: Rock Shox Boxxer RC
Federweg v/h: 200mm / 200mm
Steuersatz: Acros AZX-203
Schaltwerk: Sram X9
Schalthebel: Sram X7
Kettenführung: E.13 LS1+
Bremsen: Avid Elixir 3
Bremsscheiben v/h: 200mm / 200mm
Kurbeln: Race Face Chester, 165 mm
Kettenblatt: 38 Zähne
Zahnkranz: Sram PG1050, 11-26 Zähne
Innenlager: Race Face X-Type
Systemlaufräder: Kore Torsion SL
Reifen vorne und hinten: Maxxis High Roller II, 26×2.4
Vorbau: YT Industries Direct Mount
Lenker: Kore Torsion, 780 mm, 20 mm Rise
Sattelstütze: SDG i-Beam Micro, Ø30,9mm, 300 mm
Sattel: SDG i-Fly
Pedale: ohne
Rahmengrößen: S, M, L
Gewicht: 17,7 kg (ohne Pedale)

Tues2013SE 8
# Tues2013SE 8

Tues2013SE 2
# Tues2013SE 2

Mehr Informationen: http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/TuEs-20131

  1. benutzerbild

    rush_dc

    dabei seit 05/2011

    Sieht echt verdammt gut aus das Bike!!

  2. benutzerbild

    Martinigo99

    dabei seit 08/2013

    Hab es mir jetzt auch bestellt mal gucken wie lange dass ganze dauert, habe hier zuhause noch Gelbe Pedale rumliegen kommt bestimmt genial rüber. smilie

  3. benutzerbild

    Martinigo99

    dabei seit 08/2013

    Einfach nur genial hab nur 3 Tage warten müssen und heute stand es bei mir schon auf der Matte, fährt sich auch total genial die Mühle kann nur gutes berichten! smilie (hab mit Nachnahme gezahlt)

  4. benutzerbild

    matzfratz

    dabei seit 10/2013

    Hmmm wills mir definitiv bestellen, wird aber sicher märz bis ich die Kohle zusammen hab smilie hoffentlich gibts das dann noch in L ! :/

  5. benutzerbild

    Deleted 253915

    dabei seit 12/2015

    Hallo

    wen jemand sucht hätte eins abzugeben für 1600 ist im top zustand

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!