Der eine oder andere hat es schon mitbekommen: Der langjährige Produktmanager/Marketingmanager und Orange Bikes-Urgestein Michael Bonney ist im März schwer mit dem Rennrad gestürzt und ist seither mit gebrochenem Nacken ab C3 abwärts gelähmt.

1011317 10151437385866167 761214430 n

“ I don’t want anybody to stop riding because they think they might
injure themselves. I want people to get out and ride their bikes“
Michael kann sprechen, muss aber künstlich beatmet werden. Ein Interview mit ihm gibt es hier zu lesen. Nun wurde ein Fundraising-Programm gegründet, auf das wir gerne hinweisen möchten.

Informationen zu Michael Bonney, seinem Zustand und Spendenmöglichkeiten gibt es hier:

https://www.facebook.com/RideForMichael und auf der Fundraising-Seite: http://www.indiegogo.com/projects/ride-for-michael-stage-1

964086 436034969828874 1588979279 o

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Der eine oder andere hat es schon mitbekommen: Der langjährige Produktmanager/Marketingmanager und Orange Bikes-Urgestein Michael Bonney ist im März schwer mit dem Rennrad gestürzt und ist seither mit gebrochenem Nacken ab C3 abwärts gelähmt.


    → Den vollständigen Artikel ""Ride for Michael": Fundraising-Projekt für gelähmten Orange Bikes-Manager Michael Bonney" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    mstaab_canyon

    dabei seit 08/2003

    Danke, das Ihr auf "Ride for Michael" hingewiesen hat.

    Michael ist ein guter Bekannter von mir, die ganze Branche ist ja recht überschaubar und wenn man ähnliche Jobs hat, in dem Falle sind wir ja beide Produktmanager , dann trifft man sich zwangsläufig auf verschiedenen Messen und Events. Generell gibt es viele sehr angenehme Menschen in der Branche, aber Michael ist einer der wirklich noch einmal heraussticht. Super freundlich, kompetent, steht zu seiner Meinung, einfach ein Mitbewerber mit dem man sich gerne unterhält.

    Umso tragischer ist sein Unfall. Wenn er nicht sofort medizinische Hilfe am Unfallort erhalten hätte, dann hätte er das nicht überlebt. Seine Verletzung ist vergleichbar mit der Lähmung welche Christopher Reeves, der Superman-Darsteller, erlitten hatte. Viele denken jetzt bestimmt, das das kein lebenswertes Leben mehr ist. Michael geht aber in bewundernswerter Weise mit seinem Schicksal um. Natürlich hat er auch dunke Stunden, natürlich würde er gerne die Zeit zurück drehen, aber in erste Linie denke ich, das er dennoch froh ist, überlebt zu haben.

    Vor allem aber möchte er der Branche erhalten bleiben. Der Fund soll jetzt helfen, Michael so zu unterstützen das er über das normale von den Versicherungen getragene Maß hinaus Möglichkeiten hat weiter seine Ideen in die Tat umzusetzen. Dazu braucht er finanzielle Hilfe.

    Denn sein Kopf funktioniert nach wie vor und sprudelt vor Ideen, er hat schon im Krankenhaus angefangen bestimmte Bauteile an seinem Rollstuhl und Bett zu modifizieren bzw, neu zu kontruieren um sich sein Leben zu erleichtern. Davon können auch andere Tretraplegiker profitieren und irgendwann, da bin ich mir ganz sicher, kann er mit der nötigen technischen Hilfe auch wieder einen wertvollen Beitrag zur Fahrrad-Community leisten.

    VG
    Michael

  3. benutzerbild

    soso79

    dabei seit 11/2009

    Alles erdenklich gute wünsche ich ihm !

  4. benutzerbild

    schnubbi81

    dabei seit 08/2006

    Armer Kerl.
    Da kann man nur viel Kraft wünschen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!