Einen schönen Eindruck vom bekanntesten Marathon-Downhillrace der Welt fanden wir bei den Kollegen von DirtTV. Fantastische Luftaufnahmen wechseln sich mit POV-Perspektiven ab, vom Challenger-Rennen bis zum Finalrace der Herren ist alles dabei. Inklusive Statements von Anne-Caro Chausson, Jerome Clementz, Remy Absalon und weiteren Top-Fahrern. Viel Spaß beim Film:

  1. benutzerbild

    Hen_Ren

    dabei seit 11/2012

    Einfach nur atemberaubend tolle Aufnahmen!

  2. benutzerbild

    kroiterfee

    dabei seit 01/2006

    wtf?! der typ mit xc bike! eier und rahmen vermutlich aus stahl.

  3. benutzerbild

    jazzist

    dabei seit 10/2007

    Tolle Aufnahmen. Trotzdem: Sollte ich irgendwann mal Ambitionen gehabt haben, an der Megavalanche teilzunehmen, sind die jetzt passé. Wenn es sogar Profis reihenweise hinhaut und es eigentlich nur Glück ist, wenn man sich nicht verletzt bzw. von jemandem verletzt wird, dann ist das zumindest mir zu heikel.

  4. benutzerbild

    PlanB

    dabei seit 07/2007

    Ein gewisses Risiko ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich mit 110 respektive 350 Fahrern gleichzeitig eine mehr oder weniger verschneite Skipiste runterstürzt. Trotzdem war ich bei meiner ersten Mega von Sportsgeist und Fairness sowohl in Quali als auch Rennen überrascht. Kamikaze-Idioten sind glücklicherweise eher selten. Im Endeffekt sitzen alle im gleichen Boot, und spätestens wenn "La Bomba" einsetzt geht auch den Hartgesottenen am Start die Pumpe! smilie

  5. benutzerbild

    MrEtnie

    dabei seit 07/2010

    Geiler Film. Das Rennen wûrde ich auch gerne mal fahren. Aber da fehlt mit zurzeit engines an Fitness. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!