Update 7. August 11:19 Uhr:
Nach einem Telefonat stellt sich die Sache etwas anders dar – zumindest einem Teil der Mitarbeiter wurde am Freitag gekündigt – Contour wird aber weitermachen und neue Produkte auf den Markt bringen.

Ursprüngliche Meldung
Überraschend hat der Helmkamera-Hersteller Contour am Freitag seine Zentrale in Seattle geschlossen. 2004 gegründet beschäftigte Contour zeitweise über 70 Mitarbeiter und setzte 2011 27.3 Mio USD um. Sehr viele Informationen gibt es zum Ende des Unternehmens noch nicht, lediglich einen Bericht auf Geekwire, der auf den Facebook-Posts des ehemaligen Contour-Social-Media Manns Jacob Hase basiert:

As of Friday Contour is CLOSED Ya, it shocked all the employees even more. Incredibly hard to just walk away from something you put so much energy into.
Er fügte hinzu: “No one really knows what happened. We were just told we are no longer are employed by Contour and the doors were locked on Friday.

Laut Geekwire sind die Büros seit Freitag verschlossen.
Weitere Informationen folgen, sobald sie verfügbar sind.


# Contour in besseren Zeiten: Angie Hohenwarter zeigte uns die +2 auf der ISPO

  1. benutzerbild

    harbourmastah

    dabei seit 03/2010

    menno all die aufregung umsonstsmilie

  2. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Die ganze Aufregung völlig umsonst smilie

  3. benutzerbild

    sp247

    dabei seit 06/2009

    Hallo, wer hat denn bitte eine Contour ?

  4. benutzerbild

    de_Lang

    dabei seit 06/2011

    das ist nur die erste Welle...so fängts doch immer an, zuerst ein paar und 2 Monate später kommt das Ende.Shit für die Mitarbeiter, aber ...
    Bye,bye Contour

    ...übrigens, im Matt Hunter Video sieht man schon was die Sony kann und das ist ne Menge.

  5. benutzerbild

    Morphus

    dabei seit 04/2011

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Update 7. August 11:19 Uhr:
    Nach einem Telefonat stellt sich die Sache etwas anders dar - zumindest einem Teil der Mitarbeiter wurde am Freitag gekündigt - Contour wird aber weitermachen und neue Produkte auf den Markt bringen.
    ...

    Mit wem wurde denn hier telefoniert? Gibt es auch offizielle Statements das Contour weitermacht und auch künftig neue Produkte auf den Markt bringen wird?
    Hatte mich schon auf einen Nachfolger der Contour +2 gefreut und war geschockt als ich das gelesen habe..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!