Wer mit Fabien Barels Video-Serie noch nicht vertraut ist, das Konzept funktioniert ungefähr so: Herr Barel, bekannt aus Enduro und Downhill, besucht für jede Episode einen seiner Racer-Freunde, geht mit ihm Biken. Dabei zeigt dieser natürlich die Sahnestücke seiner Umgebung. Tobi Woggon hatte den Franzosen zu Gast in der Lenzerheide und ließ sich nicht lumpen: Neben den TREK Bike Attack-Strecken organisiert er eine Hüttenübernachtung in einem entlegenen Teil der Berge, der Heli filmt passenderweise gleich mit…

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Wer mit Fabien Barels Video-Serie noch nicht vertraut ist, das Konzept funktioniert ungefähr so: Herr Barel, bekannt aus Enduro und Downhill, besucht für jede Episode einen seiner Racer-Freunde, geht mit ihm Biken. Dabei zeigt dieser natürlich die Sahnestücke seiner Umgebung. Tobi Woggon hatte den Franzosen zu Gast in der Lenzerheide und ließ sich nicht lumpen: Neben den TREK Bike Attack-Strecken organisiert er eine Hüttenübernachtung in einem entlegenen Teil der Berge, der Heli filmt passenderweise gleich mit...


    → Den vollständigen Artikel "Fabien Barel zu Gast bei Tobi Woggon auf Bike-Attack Strecken [Video] " im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    RedOrbiter

    dabei seit 03/2001

    Schön gemachtes Video. Bilder, Schnitt, Musik und Landschaft ist traumhaft.
    ABER
    Auf normalen Wanderwegen muss es verpönt sein mit Steine spickend und driftend um die Kurven zu kratzen. Es zeugt eigentlich eher von Dummheit oder nicht beherrschen vom Bike. Ich tippe bei den Beiden eher auf erstes... Den fahren können die Typen. Vorsätzliche Terrain Verfrachtungen gehört ausschliesslich in die Bikeparks. Kiddies und Schwachköpfe werden ermuntert es nachzumachen! Die Alpen sind kein "Lass die Sau raus" Freiluftpark. Nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!"
    Ebenso finde ich es verwerflich, mit dem Helikopter eine Location anzufliegen nur um ein paar schöne Bilder zu zeigen. Für mich EIN NO GO!
    Schade!
    Kein Wunder werden wir Biker mit dem Vorwurf konfrontiert "Biker sind rücksichtslose Rülpel. So ein Video untermauert wieder mal die Wahrnehmung der anderen Berg- und Landschaftsliebhaber.

    cu RedOrbiter
    www.Trail.ch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!