Letzte Woche berichteten wir über Europas größtes 24h Rennen in Duisburg [Bericht]. Diese Woche wurde der Film über das 2012er Event „Nacht der Revanche“ online veröffentlicht und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Besonders für Teilnehmer des 2012er Rennens dürfte der 45-minütige Film interessant sein.

Hier noch einige Worte des Produzenten:

Wer schneller fährt ist längst nicht früher da! Dieses Zitat von Maik Große Lochtmann könnte zutreffender nicht sein!

Die -Nacht der Revanche-, der Dokumentarfilm zum 24 Stunden Rennen in Duisburg von Produzent und Regisseur Maik Große Lochtmann ist nach monatelanger Postproduktion endlich fertig.

Knapp ein Jahr hat es gedauert, unzählige Stunden Filmmaterial zu sichten und zuschneiden, Musik zu komponieren Texte zu untermalen, um den Film über Europa’s größtes 24 Stunden Rennen im Herzen des Ruhrgebiets fertig zu stellen.

Ein ehrgeiziges Projekt, dass im Rahmen des diesjährigen Rheinpower 24h von Duisburg powered by MountainBike am ersten August Wochenende Uraufführung feierte.

Am Wochenende nach der Veranstaltung ist er Film nun auch für das breite Publikum online verfügbar, einmal auf www.nachtderrevanche.de oder bei youtube schauen. Und bitte Leute, schaut ihn euch an!

Lasst euch mitreissen und vom Mythos infizieren; erlebt knappe 45 Minuten Gänsehaut pur über DAS Event.

http://www.nachtderrevanche.de/

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Letzte Woche berichteten wir über Europas größtes 24h Rennen in Duisburg [Bericht]. Diese Woche wurde der Film über das 2012er Event "Nacht der Revanche" online veröffentlicht und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Besonders für Teilnehmer des 2012er Rennens dürfte der 45-minütige Film interessant sein.


    → Den vollständigen Artikel "Nacht der Revanche - der Film über das 24h Event von Duisburg online anschauen" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Toolkid

    dabei seit 04/2011

    ...
    Lasst euch mitreissen und vom Mythos infizieren; erlebt knappe 45 Minuten Gänsehaut pur über DAS Event.
    ...http://www.mtb-news.de/news/2013/08/12/nacht-der-revanche-der-film-ueber-das-24h-event-von-duisburg
    So gut ist der Film auch wieder nicht.

    Erstaunlich ist auf jeden Fall die Leistung des Siegers bei den Herren: 24h durch- und über 500km zu fahren.

    Der Sprich vom Aldegott-team zum olympischen Gedanken war mein persönliches Highlight.
  3. benutzerbild

    Deleted 224116

    dabei seit 12/2015

    Zuviele Bilder-Abenteuer, zu wenig Information.... mehr Kunstfilm als Doku (was ich erwartet hatte).
    Ständiger Bildwechsel, Nahaufnahmen und Musikwechsel... so toll wars net

  4. benutzerbild

    freak13

    dabei seit 12/2004

    hab auch nach der hälfte ausgemacht.
    zwar super geschnitten und tolle emotionen eingefangen, aber zu langweilig.
    mehr off text und mehr interessante interviewpartner (gewinner, führende etc) hätten es sicher gebracht.

  5. benutzerbild

    Dr. Faust

    dabei seit 06/2005

    Kaum auszuhalten! Bei so derber Trailaction, untermalt von den treibenden Beats, der hervorragend ausgewählten Musik, jagt eine Gänsehaut die nächste.
    Ganz besonderes Prädikat an den jungen Mann, der am Ende 9. wurde. Wie hieß er gleich? Jan?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!