Wie sieht die Strecke aus, auf der in wenigen Wochen die Weltmeisterschaften im Downhill ausgetragen werden? Dieses Jahr geht es für die Fahrerinnen und Fahrer nach Pietermaritzburg, Südafrika. Die Strecke dort ist sehr schnell aber technisch nicht besonders anspruchsvoll. Dass sie dennoch eine gute Strecke ist, zeigt die Erfahrung der letzten Jahre und das folgende Video.

Tiaan Odendaal, südafrikanischer Meister, zeigt eine Helmkamera-Abfahrt auf der Weltmeisterschaftsstrecke von Pietermaritzburg.

Wer ist euer Favourit für den Weltmeistertitel in diesem Jahr?

  1. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    aber es gab auch mal diskussionen mit dem 24" Hinterrad beim Bighit mein ich.
    genauso wie 26" bei Crossrennen und 28" bei MTB Rennen.

  2. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Die Doubles wurden übrigens erst eingebaut, als ein zufällig vorbeikommender Crossfahrer Greg Minaar abgeledert hat...

  3. benutzerbild

    Simpel.

    dabei seit 06/2009

    Da bin ich wirklich gespannt, was Jared Graves auf der Strecke reissen wird. Der ist ja momentan unglaublich fit!

    Mit Absperrbänder und nach ein paar Trainingstagen wird auch diese Strecke noch etwas anspruchsvoller.

  4. benutzerbild

    Dome_2001

    dabei seit 06/2005

    Na ja, da hat man dieses Jahr echt schon bessere Strecken im Programm gehabt.

    Finde es rein vom Video her nicht sonderlich toll.

    Klar gibt es ein paar Stellen da würde mir der Popo auf Grundeis gehen, aber für echt Pros dürfte das ja nicht wirklich schwer werden!

  5. benutzerbild

    Ponch

    dabei seit 03/2005

    Da bin ich wirklich gespannt, was Jared Graves auf der Strecke reissen wird. Der ist ja momentan unglaublich fit!

    Ich auch. Vor allem, da er mit einem "etwas anderen" Bike antreten wird als viele andere...
    Man darf gespannt sein. Wird doch wohl nicht etwa ein SB95 sein? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!