Gee Atherton konnte am Sonntag mit ein wenig Wetterglück Platz 2 beim DH-World Cup in Mont Sainte-Anne erreichen (Bericht). In der Qualifikation war er gestürzt und musste daher früher antreten. Seine Leistung ist noch höher zu bewerten, da er bei seiner letzten Trainingsfahrt am Sonntag Morgen einen heftigen und schmerzhaften Crash hatte (ca. bei 1:00) – der Crash erklärt vielleicht auch seinen angespannten Gesichtsausdruck bei der Siegerehrung…

Gee Atherton has yet another big crash in Mt St Anne, this time its his final practice run on race morning, not the best preparation for the finals. Gee is ok and his man hood still intact!

  1. benutzerbild

    Flairco

    dabei seit 08/2010

    Du hast soweit ja recht, aber ich will trotzdem nicht verstehen was das soll. Zumal ich auch nicht verstehe warum es dann hier einen News Artikel wert ist.

    Für mich ist das einfach Sensationsgeilheit. Jemand der nach so einem Sturz auf allen vieren auf dem Boden rumkriecht und sich vor Schmerzen krümmt für die News zu nehmen ist redaktionell für mich sehr fragwürdig, dabei halte ich es für zweitrangig ob er das Video selber getwittert hat oder nicht.

    Er wollte damit erreichen das die Leute verstehen, warum er so ein Gesicht gezogen hat bei der Siegerehrung, allerdings halte ich das für vollkommen unnötig und traurig das er dies für nötig hält.

    Da ganze Diskussion darüber das er nur gewinnen will und sich über Platz 2 nicht freut, ist doch an sich schon sinnlos. Bei den Jungs ist das kein Hobby oder Spaß, es ist ihr Job und wenn man so hart dafür trainiert wie Gee, empfindet man den 2. Platz eben als den 1. Verlierer. Ich kann ihn da absolut verstehen! Die ganz blöde Diskussion hatten wir doch vor über 10 Jahren schon mal. Damals kam ein akribischer, introvertierter offensichtlich verbissener junger Franzose in den Rennzirkus für den außer siegen auch nichts gezählt hat. Heute nennen ihn alle hochachtungsvoll ET und kaum einer erinnert sich daran das auch er diese Professionalität bis auf die Spitze trieb, genau wie Gee heutzutage.

    Jeder Mensch geht mit Erfolg und "Misserfolg" anders um, und das sollte man einfach hinnehmen. Der DH Zirkus ist schon lange kein Ponyhof mehr.

    aaaaaaaaaalter smilie Attention whore!!
  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..tja und wo lag nun der Fehler..
    denn aus Fehlern sollte man ja schließlich lernen..
    was bei diesem crash allerdings schwierig werden könnte, dazu sieht man zu wenig ?!

    AUSSER....das auf jeden Fall auffällt ....DAS ES IMMER SCHWIERIG IST ....VOM HELLEN INS DUNKLE ZU HEIZEN ! smilie

  3. benutzerbild

    pnebling

    dabei seit 05/2013

    Kann schon verstehen, das der ein bisschen angespannt guckt nach dem Rennen.

  4. benutzerbild

    GloriousM

    dabei seit 08/2007

    Hm, wenn man trotz lädierter Weichteile im Worldcup noch auf den zweiten Platz fahren kann, dann scheinen die Dinger doch weniger nützlich zu sein als ich immer dachte ;-P
    Werde aber trotzdem weiterhin mit Sitzpolster in der Hose fahren- sicher ist sicher.

  5. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Übel übel. Wer das Rennen gesehen hat, der weiß, mit welcher Geschwindigkeit die da um diese Kurve heizen... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!