Zwar haben wir in den nächsten Tagen noch einen regulären Termin bei Canyon, zwei interessante Bikes sind uns aber schon am gestrigen Demo Day aufgefallen. Das Torque DHX gab es bereits schonmal auf MTB-News.de zu sehen, das Spectral AL 140 ist allerdings komplett neu. Hier sind die ersten Infos und Bilder.

Torque DHX

Fabien Barel höchstpersönlich präsentierte uns am gestrigen Demo Day das brandneue DH-Bike in der Canyon Palette für 2014. Mit dem DHX möchte Canyon erstmals ein reines DH-Bike im Programm haben, das kompromisslosen Abfahrtsspaß bieten soll. Im nachfolgenden Video präsentiert der dreifache DH-Weltmeister die wichtigsten Fakten zum neuen Torque DHX.

Canyon 2014 – Fabien Barel präsentiert Torque DHX von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Canyon-12
# Canyon Torque DHX 2014 

Canyon-10
# Fabien Barel – der dreifache DH-Weltmeister und der neue DH-Bolide aus Koblenz

Canyon-11
# Mr. Niceguy = Fabien Barel

Spectral AL 9.0 EX

Mit dem Spectral AL setzt auch der Koblenzer-Versender ab 2014 auf 27,5″-Laufräder. Im Großen und Ganzen soll das neue Spectral ein reinrassiges All Mountain darstellen. Dank einer längeren Gabel und einer spaßorientierten Ausstattung soll sich das Modell 9.0 EX an den Enduro-Biker richten. Das Bike bietet 140 mm Federweg am Heck, 150 mm an der Front und eine X01-Gruppe. Die knallige Farbe ist für Canyon reichlich ungewöhnlich – man könnte fast auf die Idee kommen, dass der Erfolg des bunten Canyon Factory Enduro Team-Designs seine Spuren hinterlassen hat.

Canyon-1
# Canyon Spectral AL 9.0 EX

Canyon-4
# Der Hinterbau des Spectral AL 9.0 EX generiert 140mm Federweg

Canyon-5
# Integrierte Zugmöglichkeiten am Unterrohr

Canyon-6
# Canyon ist offizieller Supporter der Enduro World Series

Canyon-7
# Das Steuerrohr vom Spectral

Canyon-8
# Canyon Spectral mit Rock Shox Monarch Plus

Spectral AL 130 29″

Canyon-14
# Große Laufräder und mehr Federweg: Das Canyon Spectral AL 29″ bietet 130 mm Federweg.

Canyon-15
# Schicke Lenkkopfeinheit am neuen Spectral

Canyon-16
# Erstmals wagt sich Canyon auch mit großen Laufrädern ins All Mountain-Segment vor. 

Canyon-17
# 12x142mm Ausfallenden am neuen Spectral

Canyon-18
# 130 mm Federweg am Hinterbau

  1. benutzerbild

    Nachtfalke89

    dabei seit 04/2013

    Gerade im Winter bei Schnee machts doch richtig Bock zu fahren smilie

  2. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Ja da fahre ich dann Snowboard, gehe Skaten oder Schneeschuhwandern in den Bergen. Fürs Flachland brauche ich kein Bergfahrrad, aber mit Bergen ist ja auch nicht jeder gesegnet, schon klar... smilie

  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Fürs Flachland brauche ich kein Bergfahrrad smilie
    hast du ne Ahnung smilie
  4. benutzerbild

    Nachtfalke89

    dabei seit 04/2013

    Mords die Berge hats hier auch net, aber Trails gibt's trotzdem. smilie

  5. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Ich bin in der Lüneburger Heide aufgewachsen, DAS kann man als Flachland bezeichnen und dafür ist nicht mehr als ein Treckingrad nötig... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!