Welche Neuigkeiten bringt Specialized 2014 auf den Markt? Wir haben nach den ersten Testfahrten mit den neuen Modellen aus der Epic und Camber Serie beim Pressecamp in Copper Mountain die Gelegenheit genutzt und vor dem ersten Messetag den Specialized Stand auf der Eurobike 2013 besucht. Was es dort in den verschiedenen Themenwelten zu sehen gibt, zeigt uns Sebastian Maag.

Video – Specialized 2014 auf der Eurobike

Eurobike 2013: Specialized von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Eine umfassende Übersicht aller Neuheiten von Specialized für das Modelljahr 2014 haben wir in den folgenden drei Artikeln für euch zusammengestellt:

Außerdem haben wir in den USA bereits erste Fahreindrücke mit mehreren neuen Specialized 2014 Modellen sammeln können. Dazu haben wir die folgenden Fahrberichte veröffentlicht:

Fotos: Specialized Stand auf der Eurobike 2013

Der Specialized Stand auf der Eurobike 2013 entführt den Besucher in verschiedene, detailreich eingerichtete Themenwelten.
# Der Specialized Stand auf der Eurobike 2013 entführt den Besucher in verschiedene, detailreich eingerichtete Themenwelten.

Auch nach Jahren noch aktuell: das Leitmotiv "Innovate or Die"
# Auch nach Jahren noch aktuell: das Leitmotiv "Innovate or Die"

Durch verschiedene Gänge gelangt man in die im Halbkreis angeordneten Welten und erfährt jeweils viele Informationen zu einem spezifischen Thema der Firmengeschichte und -philosophie.
# Durch verschiedene Gänge gelangt man in die im Halbkreis angeordneten Welten und erfährt jeweils viele Informationen zu einem spezifischen Thema der Firmengeschichte und -philosophie.

Ein wichtiger Bestandteil im 2014er Modellsortiment von Specialized sind die Lady Bikes
# Ein wichtiger Bestandteil im 2014er Modellsortiment von Specialized sind die Lady Bikes

Warum sollte eine Frau biken und warum braucht sie dafür ein spezielles Sportgerät - einige Antworten gibt Specialized direkt am Stand
# Warum sollte eine Frau biken und warum braucht sie dafür ein spezielles Sportgerät – einige Antworten gibt Specialized direkt am Stand

Das jüngste Lady Bike von Specialized: das Rumor
# Das jüngste Lady Bike von Specialized: das Rumor

Schön aufbereitete Einblicke in die Rennerfolge der Firmengeschichte von Specialized
# Schön aufbereitete Einblicke in die Rennerfolge der Firmengeschichte von Specialized

Urbane Themenwelt - hier darf es keine Häufchen geben
# Urbane Themenwelt – hier darf es keine Häufchen geben

Die ersten Mountainbikes präsentiert in waldiger Umgebung
# Die ersten Mountainbikes präsentiert in waldiger Umgebung

Ein weiteres wichtiges Thema für Specialized 2014 ist das SWAT-Konzept, bei dem am Rad und am Körper Platz geschaffen werden soll für Ernährung, Ersatzteile und Werkzeug
# Ein weiteres wichtiges Thema für Specialized 2014 ist das SWAT-Konzept, bei dem am Rad und am Körper Platz geschaffen werden soll für Ernährung, Ersatzteile und Werkzeug

In der Bib-Hose gibt es genug Platz für den Bedarf eines Enduro-Fahrers...
# In der Bib-Hose gibt es genug Platz für den Bedarf eines Enduro-Fahrers…

... während verschiedene Kits am Rahmen montiert werden können und Werkzeug griffbereit halten.
# … während verschiedene Kits am Rahmen montiert werden können und Werkzeug griffbereit halten.

Sebastian Maag hat uns über den Stand geführt - nach zwei intensiven Aufbautagen auf der Messe kennt er jedes kleine Detail; nicht nur an den Bikes.
# Sebastian Maag hat uns über den Stand geführt – nach zwei intensiven Aufbautagen auf der Messe kennt er jedes kleine Detail; nicht nur an den Bikes.

Frisch aus dem Windkanal: ein neuer Specialized Rennrad-Helm
# Frisch aus dem Windkanal: ein neuer Specialized Rennrad-Helm

#aeroiseverything - der Name ist Programm
# #aeroiseverything – der Name ist Programm

Gemütlicher Marktstand bei den Urban-Bikes
# Gemütlicher Marktstand bei den Urban-Bikes

Ein Klassiker im Specialized Programm mit vielen Rennerfolgen: das Specialized Epic
# Ein Klassiker im Specialized Programm mit vielen Rennerfolgen: das Specialized Epic

Gerade für den Marathon-Einsatz bietet sich das SWAT-Kit an, um Schlauch und CO2-Kartusche direkt am Rad mitnehmen zu können.
# Gerade für den Marathon-Einsatz bietet sich das SWAT-Kit an, um Schlauch und CO2-Kartusche direkt am Rad mitnehmen zu können.

Ebenfalls voll im Kommen: Fat Bikes!
# Ebenfalls voll im Kommen: Fat Bikes!

Sebastian fährt allerdings lieber den Berg hinab und wird auch bei den bayerischen Meisterschaften mit am Start sein. Wer schon immer Mal sein Bike der Woche anschauen sollte, sollte vorbeikommen!
# Sebastian fährt allerdings lieber den Berg hinab und wird auch bei den bayerischen Meisterschaften mit am Start sein. Wer schon immer Mal sein Bike der Woche anschauen sollte, sollte vorbeikommen!

7-Gang Microdrive Antrieb mit kleinem 9er Ritzel - das Demo ist nach wie vor ein waschechtes Downhill-Bike.
# 7-Gang Microdrive Antrieb mit kleinem 9er Ritzel – das Demo ist nach wie vor ein waschechtes Downhill-Bike.

Die Highlights auf dem Stand: Die Specialized S-Works Modelle für 2013
# Die Highlights auf dem Stand: Die Specialized S-Works Modelle für 2013

Sebastian Maag zeigt uns das Specialized S-Works Demo 8 FSR Carbon 2014
# Sebastian Maag zeigt uns das Specialized S-Works Demo 8 FSR Carbon 2014

Crossie ist einmal mehr mit vollem Einsatz dabei, um uns erstklassige Eurobike-Videos zu produzieren!
# Crossie ist einmal mehr mit vollem Einsatz dabei, um uns erstklassige Eurobike-Videos zu produzieren!

Weitere Informationen

Specialized Homepage
Film & Schnitt: Martin Hosang
Bilder & Redaktion: Tobias Stahl
MTB-News.de 2013

  1. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Sorry, das war sehr bemüht und absolut sympathisch vorgetragen, aber unter innovativ verstehe ich etwas anderes.

    Wenigstens werden noch 26er gebaut...oder ist das die Innovation. Achso.

  2. benutzerbild

    client

    dabei seit 04/2010

    Nette Standlösung, die auch im Original gelungen wirkte, aber, es fehlten die Kinderbikes (20") -mein kleiner Sohn war ganz traurig- und warum nur werden die epic s-works nicht mehr in 26" angeboten??
    Nach fünf Specialized-bikes muß ich mich nun von der Marke verabschieden.
    Schade, insbesondere mein kleiner Sohn, der schon sein Speci-Laufrad, danach sein erstes Speci Trettrad sein eigen nannte, wäre sicher ein zukünftiger Großkunde geworden.
    Auch die Rennräder von Speci werde ich vermutlich meiden, solange kein 26" s-works MTB mehr angeboten wird.
    Aber vermutlich interessiert die Amis mein Kaufverhalten nicht wirklich.

  3. benutzerbild

    Gehhilfe

    dabei seit 09/2008

  4. benutzerbild

    Triple F

    dabei seit 12/2001

    Gibt es ein Interview oder Statement von S, dass sie bspw beim Enduro Evo und Demo auch nach 2014 an 26" 'festhalten'. Nicht dass das was heißen würde... smilie

  5. benutzerbild

    theschlaatz

    dabei seit 10/2008

    Ich kann Euch dieses T- Shirt anbieten. Einfach mal mich privat anschreiben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!