Neben der Eurobike möchten wir natürlich nicht vergessen, euch auch über die WM in Südafrika zu informieren. Alle, die das Rennen der Damen live verfolgen wollen, können das ab 12:20 Uhr tun. Dass die Medaillenausbeute der Deutschen Nationalmannschaft erhöht wird, ist eher unwahrscheinlich. Doch auf Hanna Klein und Adelheid Morath darf man trotzdem gespannt sein – wie sagt man so schön, nichts ist unmöglich. Bei den Herren darf man vor allem auf Manuel Fumic gespannt sein: nach einer tollen Vorstellung bei der Staffel liegt eine Medaille im Bereich des Möglichen.

Herren

Bei den Herren muss der Name Nino Schurter definitiv genannt werden. Ihm liegt die Strecke in Südafrika, wo er in der Vergangenheit schon mehrmals gewinnen konnte. Julien Absalon dürfte dabei sein größter Konkurrent sein, konnte der Franzose den Schweizer doch im letzten World Cup souverän besiegen. Aus deutscher Sicht darf mal auf jeden Fall auf die Leistung des Stuttgarters Manuel Fumic gespannt sein. Ihm liegt die Strecke in Pietermaritzburg, was er letztes Jahr mit einem starken dritten Platz und diese Woche mit einem fulminanten Auftritt bei der Staffel beweisen konnte – wir drücken ihm die Daumen. Daneben muss man natürlich auch mit dem Tschechen Jaroslav Kulhavy sowie der Schweizer Garde an Topfahrern rechnen.


# Manuel Fumic liegt die Strecke in seiner zweiten Heimat

Damen

Die Titelfavoriten bei den Damen dürften wohl Katerina Nash, Maja Wloszczowska, Tanja Zakelj und natürlich Julie Bresset sein.


# Julie Bresset ist nach ihrer Wiedererstarkung die Titelfavoritin für die WM 2013

Hier gibt´s die Livestreams:

Link zum Damenrennen

Link zum Herrenrennen

  1. benutzerbild

    dj_holgie

    dabei seit 03/2008

    Fumic is back. Was eine geile Leistung.

  2. benutzerbild

    Dirkinho

    dabei seit 02/2007

    Klasse Rennen von Fumic. Kulhavy auf blauem S-Works Epic - leider hässlich!

  3. benutzerbild

    Schlammpaddler

    dabei seit 10/2001

    Starkes Renne von Manuel! Wenn er es mal ohne Sturz oder Panne schaffen würde, wäre er endlich auch mal vorne. Wobei mit Schurter hat schon der richtige gewonnen. Der hat auch schon genug Pech gehabt.

  4. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Wann/wo wird morgen DH übertragen ?

  5. benutzerbild

    Schlammpaddler

    dabei seit 10/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!