Das komplette Rennen – Live aus Pietermaritzburg, Südafrika – kannst du heute ab 14:00 Uhr verfolgen. Die 2013 UCI MTB World Championships enden mit dem Downhill Finale der Frauen und Männer im südafrikanischen Pietermaritzburg. Wird Lokalmatador Greg Minnaar den Sieg holen können oder sind Steve Smith oder Gee Atherton schneller? Wie wird Johannes Fischbach abschneiden? Die Strecke liegt im überaus gut.

BDR-Koordinator Fabian Waldenmaier ist positiv gestimmt:

Nach der Timed Session gestern schauen wir voller Hoffnung auf unsere deutschen Elite-Jungs – diese sind gut unterwegs. Es ist aber bereits jetzt die mit Abstand erfolgreichste WM aller Zeiten für den BDR mit einem Weltmeister, 2 Vizeweltmeistertiteln und 2 weiteren Medaillen. Heute könnten Gegenheimer und Eyring im XCE auch noch Metall holen.

Was tippt ihr – wer holt Gold?

Zur Liveübertragung

Fotos: Hier Impressionen vom DH Training:

Johannes Fischbach im Training
# Johannes Fischbach im Training

worlds africa 104
# worlds africa 104

worlds africa 306
# worlds africa 306

worlds africa 947
# worlds africa 947

worlds africa 975
# worlds africa 975

worlds africa 1070
# worlds africa 1070

worlds africa 1126
# worlds africa 1126

worlds africa 1172
# worlds africa 1172

worlds africa 1179
# worlds africa 1179

worlds africa 1214
# worlds africa 1214

worlds africa 1258
# worlds africa 1258

worlds africa 1569
# worlds africa 1569

worlds africa 1628
# worlds africa 1628

worlds africa 1670
# worlds africa 1670

worlds africa 1704
# worlds africa 1704

worlds africa 1734
# worlds africa 1734

worlds africa 1872
# worlds africa 1872

worlds africa 1956
# worlds africa 1956

worlds africa 1974
# worlds africa 1974

worlds africa 1978
# worlds africa 1978

worlds africa 1984
# worlds africa 1984

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Was heisst "auch nur" ? Das ist part of the game...ohne Druck schnell fahren ist halt was anderes....Schade für Sam....die Zeit hätte ich gern gesehen. Und wäre zwar auch ohne Brace gut gegangen, aber ich glaube, er war ganz froh drum...heftiger Einschlag.

    btw....PEATY mit 39 auf Platz 15 ....huiuiiui ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Fischbach ist einfach sau geil :)

    Und der Stem-****er von Steve Smith nach dem Crash war auch legendär! Schade für Sam Hill, hätte er echt mal nen 29" Vorderrad mit 24" Hinterrad gefahren ;)
  4. benutzerbild

    Triple F

    dabei seit 12/2001

    Dafür, dass er nach dem Sturz nur sehr widerwillig auf das Bike geklettert ist, hat er im Mittelabschnitt noch einen rausgehauen - schade isses aber trotzdem, zumal er ja weiß, wie man nach einem Sturz noch nach vorne fährt.
  5. benutzerbild

    mtbjahn

    dabei seit 08/2005

    M.R.
    Die großen Räder grippen und rollen schon besser.

    Aber erst ab der 2. Kurve...
    Spruch des Tages!
  6. benutzerbild

    Triple F

    dabei seit 12/2001

    MARCOMASSLOS
    ich finde die deutschen trikots echt bescheiden.
    downhill kann sooo viel besser aussehen
    Da kann ich Dir auch zustimmen.

    Vor allem der Deutschland-Schriftzug erinnert mich ein wenig an den Stil der gehirnamputierten DVU-Vollpfosten :kotz:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!