Auch die kanadische Firma Sugoi hat für 2014 viele Neuheiten parat, von denen uns Sabine von Sugoi einige Highlights vorstellt – hervorzuheben ist hier einerseits die 100% wasserdichte und dennoch sehr atmungsaktive RSX NeoShell Jacke, die es sowohl im Rennrad- wie auch im MTB-Schnitt gibt, sowie andererseits die RSX Suspension Short mit Eingriff und höhenverstellbarer Außenhose. Die Neuheiten von Sugoi für 2014 erklärt uns Sabine Wimmer:

Video – Sugoi 2014

Eurobike 2013: Sugoi von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Eurobike Sugoi-1
# Am Sugoi-Stand

Eurobike Sugoi-3
# Die rote Holzfäller-Variante dieses Trikots hatten wir euch bereits letztens vorgestellt

Eurobike Sugoi-4
# Bekleidung für Cannondale bei Sugoi

Eurobike Sugoi-5
# Durchaus sehr ausgefallene Muster in der 2014er Kollektion

Eurobike Sugoi-6
# Die neue RSX NeoShell Jacke

Eurobike Sugoi-7
# Sabine von Sugoi erklärt die RSX Short

Eurobike Sugoi-8
# Ein signalblaues Outfit von Sugoi

Rückentasche und Höhenverstellung
# Rückentasche und Höhenverstellung der RSX Suspension Short

BOA Verstellung
# Verstellung per Drehknopf: Sugoi arbeitet eng mit BOA Systems zusammen, dass insbesondere von Schuhen bekannt ist

Eingriff in der Übershorts, Vollmesh Innenhose
# Eingriff in der Übershorts, Vollmesh Innenhose

Sabine zeigt die RSX Short
# Sabine zeigt die RSX Short

Schlicht schwarz kommt die RSX daher
# Schlicht schwarz kommt die RSX daher

sugoi05
# Die RSX Neo Shell in der MTB-Variante mit abnehmbarer Kapuze

Polartec NeoShell - eine wasserdichte Softshell
# Polartec NeoShell – eine wasserdichte Softshell

Luftdurchlässigkeit: Vergleich von Paclite und NeoShell
# Luftdurchlässigkeit: Vergleich von Paclite und NeoShell

"Die atmungsaktivste Regenjacke am Markt"
# „Die atmungsaktivste Regenjacke am Markt“

Sabine Wimmer von Sugoi mit den Highlights der Kollektion
# Sabine Wimmer von Sugoi mit den Highlights der Kollektion

  1. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Ja.
    nach anfänbglicher Total begeisterng nun leichte Ernüchterung...Der nette Mann von Bike 24 sagte, bei extremer Aktivität, wie eben xc Ballern würde man auch da drin schwitzen...mal sehen...

    Was erwartest du denn? Mit Jacke kann nie so atmungsaktiv sein, wie ohne. Insbesondere wenn es noch ne Regenjacke sein soll.
    Ist halt kein offenporiges Trikot.
    Atmungsaktiver als Gore. Guter Tragekomfort. Leicht. - Das wär doch schon super.

    Für dich als Tip schau dann mal nach Wintertrikots von echten Radbekleidungsherstellern wie halt auch Sugoi.
    Die haben ne gewisse Wärmeleistung und Windschutz. Da kannste dann auch zu dieser Zeit mit ballern.
    Active Out liefert ja immer ne sehr präzise Beschreibung zu Wärmeleistung, Atmungsaktivität und Nässeschutz.
    Haben halt nur nicht Alles. Aber Sugoi, Pearl Izumi und Gore sind schon mal auf jeden Fall im Angebot.
  2. benutzerbild

    chaka biker

    dabei seit 02/2005

    Richtig, sie ist nicht so weich wie eine reine Softshell Jacke! Knittert und raschelt aber recht wenig.
    Warm ist sie auch nicht, dafür ist sie viel zu dünn. Eine wärmende Schicht muss man an kalten Tagen definitiv noch drunter anlegen. smilie


    Hallo ponch,
    hast du die sugoi Neo Shell Jacke? Kannst dur mir schon etwas darüber berichten ?
    Möchte mir eine Regenjacke kaufen und die Sugoi steht an oberster Stelle, dahinter eine Gore Activ Shell. Bin mir aber nicht sicher ob das Gore zeugs auf Dauer hält wenn man ständig mit Rucksack fährt.

    Danke und Gruß
    Werner
  3. benutzerbild

    Ponch

    dabei seit 03/2005

    Habe ich. Bislang bin ich aber erst 2 Touren damit gefahren. Die Atmungsaktivität der Jacke ist erstaunlich gut! Nach der Tour bemerkte ich lediglich an der Innenseite meiner Arme leichte Schweißflecken auf meiner zweiten Kleidungsschicht (ich hatte 2 Funktionsshirts + Jacke an) bei maximal 12°C.
    Wie es bei höheren Temperaturen aussieht kann ich aufgrund der jetzigen Jahreszeit leider nicht sagen. smilie
    Bei Regen bin ich sie auch noch nicht gefahren. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Der Schnitt und auch die Verarbeitung gefallen mir sehr gut.

  4. benutzerbild

    battiwr

    dabei seit 10/2012

    Die blaue Variante fehlt noch in meinem Bike fach im Schrank. Nach grau und schwarz suche ich nun die Blaue vom Bild oben.
    Wer kann mir helfen?

  5. benutzerbild

    mosfet

    dabei seit 05/2002

    Hi!
    Gibt es weitere Erkenntnisse zu den Sugoi RSE/RSX Neoshell Jackets?
    Hat sich die Investition dafür gelohnt?
    Wäre schön, wenn noch wer etwas darüber berichten würde!

    LG, Dirk

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!