HomeMagazinMenschenFahrer & TeamsBrook McDonald beendet seine laufende World Cup Saison 2013 — 4. September 2013 8:09

Brook McDonald beendet seine laufende World Cup Saison 2013

Von

Wie das Downhill World Cup Team “Trek World Racing” soeben bekannt gab, wird sich der neuseeländische Team-Leader Brook McDonald aus der laufenden World Cup Saison 2013 zurückziehen. Die Entscheidung hierzu habe er, so sein Team, bereits vor seiner Schulter-Baum-Kollision während des WM-Finallaufs in Südafrika getroffen. Grund für das vorzeitige Saison-Ende ist seine seit Längerem stark lädierte Schulter. Auf Anraten mehrerer Ärzte wird sich Brook zurück in seine neuseeländische Heimat begeben, um sich dort der nötigen OP zu unterziehen.


# Trek World Racing Neuzugang Brook McDonald

Es dürfte keine leichte Entscheidung gewesen sein, die der 22-Jährige Red Bull-Athlet in Pietermaritzburg zu treffen hatte. Aufgrund eines Risses der Rotatorenmanschette in seiner linken Schulter wurde Brook von seinen Ärzten mehrmals nahegelegt, die Verletzung schnellstmöglich gründlich operieren zu lassen und anschließend mit der nötigen mehrmonatigen Erholungszeit ausheilen zu lassen. Unter Berücksichtigung der langen Genesungszeit nach einer solchen OP und dem frühen Saison-Start 2014, befand es Brook nach Absprache mit seinem Team für das beste, die Verletzung umgehend behandeln zu lassen, um kommendes Jahr wieder voll einsatzbereit zu sein.

Es ist schade den Verlauf der letzten beiden World Cup-Rennen ohne Brook erleben zu müssen, doch hat die Gesundheit bekanntlich immer Vorrang. Wir wünschen Brook nur das Beste für seine OP und die darauf folgende Genesungszeit!


# MSA – August 2013: Brook McDonald fühlt sich weitaus besser in MSA, auch mit ihm kann wieder zu rechnen sein


# Auch in Whistler musste sich Brook seiner Verletzung beugen und erlebte das Canadian Open Rennen lieber als Zuschauer mit. Sein linker Arm blieb dabei jedoch unbenutzt. 


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Fahrer & Teams, Randnotizen
NK-MTB-2013--02092013-PR---David-Malacrida--Low-Res-23
Nine Knights 2013 – Livigno: Es ist angerichtet – erste Action-Shots und Video

Es ist angerichtet: Nachdem die Streckenbauer am heutigen Montagmorgen noch den letzten Feinschliff an der Strecke vornahmen, begaben sich die weltbesten Freerider am Nachmittag auf...

Schließen