HomeMagazinEventsEurobikeImpressionen Eurobike 2013 – ein Blick durch Maxis Kamera — 4. September 2013 11:07

Impressionen Eurobike 2013 – ein Blick durch Maxis Kamera

Von

Eurobike 2013: Drei Fachbesuchertage, ein Publikumstag – da sammeln sich so manche Impressionen an. Nachdem euch unser erster Impressionen-Artikel zu wenig technikbasiert war, der zweite hingegen zu sehr, hoffen wir euch mit einem letzten Blick durch Maxis Kamera einen guten Mix aus allem bieten zu können. 

Mensch, mensch, mensch - der Kerl muss wichtig sein: Kollege crossie wie immer am Handy.
# Mensch, mensch, mensch – der Kerl muss wichtig sein: Kollege crossie hängt wie immer am Handy.

Aber auf den letzten Drücker: Kollege crossie lässt von MRC-Mann Christopher die richtige Größe für ein Atlas Brace ermitteln.
# Auf den aller letzten Drücker: crossie lässt von MRC-Mann Christopher die richtige Größe für ein Atlas Brace ermitteln. Das Ergebnis seht ihr ja…

Hilfe! Was ist das für ein, ein..... ein crossie?
# Hilfe! Was ist das für ein, ein….. ein crossie?

Zerode mit FAST Suspension und Data-Recording-Anlage
# Zerode mit FAST Suspension und Data-Recording-Anlage: Wer Fahrwerke tunen möchte sollte sich vorher mit den Fakten befassen – so wie hier bei FAST Suspension. 

Ein Montagefehler? Nein, dieses neue Maxx basiert auf einem 29er-Vorderrad und einem 27,5"-Hinterrad
# Ein Montagefehler? Nein, dieses neue Maxx basiert auf einem 29er-Vorderrad und einem 27,5″-Hinterrad. FAB.4 Hybrid nennt sich das Modell. 

Mr. Wheelie himself: Bobby Root
# Mr. Wheelie himself: Bobby Root

Unterschreiben für einen guten Zweck: Hannah Barnes unterschreibt die Petition zur Aufhebung der 2-Meter-Regel in Baden Württemberg.
# Unterschreiben für einen guten Zweck: Hannah Barnes unterschreibt die Petition zur Aufhebung der 2-Meter-Regel in Baden Württemberg. Ihr habt noch nicht unterschrieben? Dann wird es höchste Zeit – hier findet ihr alle Informationen

Vorbildfunktion - Nachahmung erwünscht! BIKE-Redakteur Peter Nilges setzt sich mit seiner Unterschrift für die Aufhebung der 2-Meter-Regel ein.
# Vorbildfunktion – Nachahmung erwünscht! Auch BIKE-Redakteur Peter Nilges setzt sich mit seiner Unterschrift für die Aufhebung der 2-Meter-Regel ein.

Was für ein Hinterbau! Die Kettenstreben dieser Cruiser fallen wirklich lang aus.
# Ein echter Hingucker: Dank der langen Kettenstreben und des schön geformten Hauptrahmens fällt es schwer den Blick von diesem edlen Cruiser abzuwenden. 

Die wohl hartgesottenste Damen im deutschen 4Cross-Sport: Dana Elena Schweika musst erneut mit einer Verletzung kämpfen
# Die wohl hartgesottenste Dame im deutschen 4Cross-Sport: Dana Elena Schweika hat erneut mit einer Verletzung zu kämpfen. Daneben Michael Schmitz von ISON Distribution Deutschland

Zu Besuch am GT-Stand
# Zu Besuch am GT-Stand

Deutschlands Vorzeige-BMXer: Luis Brethauer am GT-Stand
# Deutschlands Vorzeige-BMXer: Olympia-Teilnehmer Luis Brethauer zu Besuch bei seinem Sponsor GT

Dank neuer Kinder-Bike-Kollektionen durfte GT auch die ein oder andere Mutter am Eurobike-Stand willkommen heißen.
# Zur Freude einiger GT-Mitarbeiter durfte GT dank neuer Kinder-Bike-Kollektionen auch diverse radsport-interessierte Mütter am Messe-Stand willkommen heißen.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Laary zeigt uns ein Cannondale-Oberrohr, dass mit einer Schrotflinte beschossen wurde. KEIN EINZIGES LOCH!
# Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Larry zeigt uns ein Cannondale-Oberrohr, dass mit einer Schrotflinte beschossen wurde. KEIN EINZIGES LOCH!

Spaß an der Arbeit: Pia von Sweet Protection hatte beste Laune als sie uns die neueste Kollektion präsentierte.
# Spaß an der Arbeit: Pia von Sweet Protection hat beste Laune, als sie uns die neueste Helm-Kollektion präsentiert.

Gott mit dir du Land der Bayern....
# Hand auf´s Herz und los gesungen: Gott mit dir du Land der Bayern….

Eurobike-Modenschau
# Eurobike-Modenschau: Für viele das Highlight der Messe [nicht für uns]

Jens nimmt ein Bällebad
# Grinsend nimmt Kollege Jens ein Bällebad – ein echter Grinsekater eben. 

Erkennt ihr ihn? Ihm haben wir das letztjährige Video-Highlight "Sea Of Rock" zu verdanken: Sebastian Doerk
# Erkennt ihr ihn? Ihm haben wir das letztjährige Video-Highlight “Sea Of Rock” zu verdanken: Sebastian Doerk

Dieser Blick: Geschichten wie sie nur das Leben schreibt....
# Dieser Blick: Geschichten wie sie nur das Leben schreibt….

Neues DH-Bike von DaBomb: Mit dem 27,5"-DH-Bike möchte DaBomb wieder vorne mitmischen.
# Neues DH-Bike von DaBomb: Mit dem 27,5″-DH-Bike möchte DaBomb 2014 wieder vorne mitmischen.

Ebenfalls neu: ein 27,5"-Enduro-Prototyp
# Ebenfalls neu: ein 27,5″-Enduro-Prototyp

35-mm-Lenkerklemmung auch bei DaBomb
# Aufgrund des akuten Mangels an Standardisierungen setzt auch DaBomb für 2014 auf einen neuen Standard: 35-mm-Lenkerklemmung wie bei Easton 

Fireeye meldet sich zurück und präsentierte dieses schicke Enduro-Bike.
# Fireeye meldet sich zurück und präsentiert dieses schicke Enduro-Bike – selbstverständlich mit 27,5″-Laufrädern. 

Alles wie gehabt am neuen Mondraker Summum - neu sind nur die schicken Farben
# Alles wie gehabt am neuen Mondraker Summum – neu sind nur die schicken Farben

100-mm-Trailbike-Prototyp von Daimondback
# 100-mm-Trailbike-Prototyp von Diamondback

Richtig lecker die neuen Modelle am Polygon-Stand.
# Richtig lecker die neuen Modelle am Polygon-Stand.

Das Arbeitsgerät von Kelly McGarry: das neue Diamondback DH-Bike
# Das Arbeitsgerät von Kelly McGarry: das neue Diamondback DH8 

Alu-Rahmen aus Taiwan: hier kann man sich nahezu jeden Wunsch erfüllen lassen.
# Alu-Rahmen aus Taiwan: hier kann man sich nahezu jeden Wunsch erfüllen lassen.

Daraus könnte man ein schickes Slopestyle-Fully bauen.
# Daraus könnte man ein schickes Slopestyle-Fully mit Single-Speed-Antrieb bauen.

Autogrammstunde bei TSG
# Autogrammstunde bei TSG – mittendrin: Forums-Liebling Angie Hohenwarter 

Da hat der gute Joost wohl ein der Clown-Kiste geschlafen.
# Der gute Joost hat seine Nacht wohl in der Clown-Kiste verbracht.

Bester Ausblick vom Carbocage-Stand
# Freigelände: Bester Ausblick vom Carbocage-Stand

Da freut sich 4Cross-Fachmann Benni
# Da freut sich 4Cross-Fachmann und NOX Team-Fahrer Benni Ehrlich

Immer gut gelaunt - Ines Thoma
# Immer gut gelaunt – Deutschlands erfolgreichste Enduro-Pilotin Ines Thoma

Vordergrund macht Bild gesund!
# Vordergrund macht Bild gesund!

Eine Runde Mitleid für den Wolfi: Bei einem Sturz am zweiten Tag seines Whistler-Besuchs kugelte er sich den Ellenbogen aus.
# Eine Runde Mitleid für den Wolfi: Bei einem Sturz am zweiten Tag seines Whistler-Besuchs kugelte er sich den Ellenbogen aus.

Enduro-Deutschland diskutiert mit dem Newcomer des Jahres: Jamie Nicoll
# Enduro-Deutschland diskutiert mit dem Newcomer des Jahres: Jamie Nicoll // Anschließend ging es weiter zur 5.10-Party – leider sind die Bilder des weiteren Abendverlaufs auf unerklärliche Weise verloren gegangen. 


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!