Seit zwei Jahren gibt es keinen 4x World Cup mehr und so sind seit zwei Jahren auch die ehemaligen Stars des 4x World Cup auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Einer dieser Fahrer ist unsere deutsche Speerspitze Johannes Fischbach, der gemeinsam mit Guido Tschugg sehr erfolgreich 4x gefahren ist und nach der Ankündigung der UCI, 4x sich selbst zu überlassen, in den Downhill World Cup umgestiegen ist. Wie dem 25-jährigen der Wechsel gelungen ist, welche Probleme es gegeben hat und was er für die kommende Saison erwartet portraitiert das letzte Video der Serie „The Guts Behind The Glory“, das Johannes Fischbach beim Downhill World Cup in Hafjell begleitet. Viel Spaß!

The Guts Behind The Glory – Johannes Fischbach

Das Saison-Highlight für Johannes Fischbach ist mit Sicherheit sein neunter Platz bei den Weltmeisterschaften im südafrikanischen Pietermaritzburg gewesen. Den Artikel mit den besten Bildern vom Rennen findet ihr hier: Link, unser Interview direkt nach dem Rennen könnt ihr hier nachlesen.

  1. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    schönes video und definitiv sympatisch der Gute smilie alles GUte für die kommende Saison

  2. benutzerbild

    Noxrider_92

    dabei seit 09/2008

    Richtig guter Typ, würde es ihm so gönnen, wenn er nächstes Jahr in die Top10 fährt

  3. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Viel Spass und Erfolg weiterhin, 2014 geht's weiter aufwärts! Vielleicht ein Start an der Urban DH Serie?

  4. benutzerbild

    actafool

    dabei seit 09/2005

    "laboriously been feeding the squirrels" sagt gugltransläischen smilie

    Ein paar mal top ten nächstes Jahr wäre doch der Hammer - und realistisch.

  5. benutzerbild

    pfiff

    dabei seit 12/2009

    Ich drück ihm die Daumen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!