Die dritte Auflage von Amir Kabbanis Fade Away Session ist Geschichte – trotz ziemlich durchwachsenem Wetter ging der Contest letztendlich einwandfrei über die Bühne. Hier sind Bilder, Bericht und Eventvideo der Fade Away Session 2013. Organisator Amir Kabbani hat das Wort:

Szymon Godziek mit seinem Signature-Trick - der Cash Roll...
# Einer der Highlights des Events: Szymon Godziek mit seinem Signature-Trick – der Cash Roll

So ein Event aufzuziehen, macht man nicht mal über Nacht – allerdings ist es von der ersten Planung bis zum Event meistens eine spaßige Sache. Aber was soll man tun, wenn einem dermaßen schlechtes Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen droht? Die zwei Wochen vor dem Event hatte ich schlaflose Nächte wie noch nie, denn mit dem vielen Regen im Voraus rückte eine erfolgreiche Fade Away-Session gedanklich in weite Ferne.

Allerdings hatten wir so ziemlich das beste Fahrerfeld überhaupt. Und ich bin stolz auf jeden von euch, der dort war und mitgeholfen hat – ich kann euch für die Mithilfe und den Support am Wochenende nicht genug danken!

Denn letztendlich haben wir es doch geschafft, den Event über die Bühne zu bringen: Freitag kamen die meisten Pro-Fahrer an, eine Wahnsinns-Session auf den Dirthügeln war die Folge. Der Event fand dann am Samstag statt – inklusive Regen, wie vorhergesagt. Dieser hielt bis Mittag und im Anschluss machten wir uns daran, den nassen Kurs wieder auf Vordermann zu bringen – am Nachmittag konnte die dritte Ausgabe der Kabbani Fade Away Session starten.

Ich bin wirklich begeistert, dass wir aus diesem vollkommen unabhängigen Event diese verrückte Show hingestellt bekommen haben – jeder Fahrer ging absolut aufs Ganze und das ganze völlig ohne Druck. Ein echter Fahrer-Event!

Finale Top 5:
1st Thomas Genon (Bel)
2nd Szymon Godziek (Pol)
3rd Xavier Passamonte (E)
4th Blake Samson (GB)
5th Max May (Ger)

XS Best Trick:
Szymon Godziek (Cash Roll)

SRAM Kidsrace
U10: 1st Tom Köhler
U14: 1st Jan Köhler

Event-Video von peoplegrapher

Fotostory

Boden-Trocknen - die Turbo-Variante
# Boden-Trocknen – die Turbo-Variante

Kleine Zuschauer, fetter Trick: 360 Table
# Kleine Zuschauer, fetter Trick: 360 Table

Amir-Masken und SRAM-Regencapes - die wirklich gebraucht wurden
# Amir-Masken und SRAM-Regencapes – die wirklich gebraucht wurden

Für Speis und Trank war selbstverständlich gesorgt.
# Für Speis und Trank war selbstverständlich gesorgt.

Trotz des Wetters waren viele Zuschauer vor Ort
# Trotz des Wetters waren viele Zuschauer vor Ort

Schöner Tuck Nohand auf die Holzbox, die einigen aus den "In The Woods"-Filmen bekannt sein dürfte
# Schöner Tuck Nohand auf die Holzbox, die einigen aus den „In The Woods“-Filmen bekannt sein dürfte

Fetter Extended Superman Indian Air am Tricksprung
# Fetter Extended Superman Indian Air am Tricksprung

Amir verteilt Goodies
# Goodies werden verteilt

Action beim Kidsrace
# Action beim Kidsrace

Am Start des Kids Race
# Am Start des Kids Race

Das Podium vom Kids Race
# Das Podium vom Kids Race

Schöner Style - und die Kamera ganz dicht dran
# Schöner Style – und die Kamera ganz dicht dran

Lukas Tielke war selbstverständlich für das Event-Video verantwortlich
# Footage fürs Video sammeln: Hier beim 360 Whip

360 Barspin Drop von der großen Box
# 360 Barspin Drop von der großen Box

...und Cash gab es auch
# Cash gab es auch

Podium
# Podium

—————

Bericht: Amir Kabbani
Fotos: Christoph Laue, Lars Scharl

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Die dritte Auflage von Amir Kabbanis Fade Away Session ist Geschichte - trotz ziemlich durchwachsenem Wetter ging der Contest letztendlich einwandfrei über die Bühne. Hier sind Bilder, Bericht und Eventvideo der Fade Away Session 2013. Organisator Amir Kabbani hat das Wort:


    → Den vollständigen Artikel "Amir Kabbanis Fade Away Session 2013: Impressionen, Bericht und Video vom Event" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    shoebird

    dabei seit 01/2008

    bild #9 nicht amir

    geändert

  3. benutzerbild

    BaerLee

    dabei seit 07/2011

    Völlig ohne Druck... also bei 3,5K für den ersten Platz... ich weiß ja nicht smilie

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    feine Bilder und klasse Video - immer wieder cool die Fade Away Session!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!