Diese Info kam vor einigen Stunden über den Facebook-Account von Cedric Gracia:

Fresh new ! Are you ready to party in 2015 ! Guess what ? Vallnord World Championship in 2015 !!!!! Yeahhhhh
Tonight it’s Party time in Andorra

Wir sind begeistert, denn auch das diesjährige World Cup-Rennen im Steuerparadies Andorra war spektakulär und nicht zuletzt durch den Sieg von Rémi Thirion aufsehenerregend. Wer sich nicht mehr genau an die Strecke erinnern kann, dem sei der Course Check mit Claudio Caluori ans Herz gelegt:

Die Highlights des diesjährigen Rennens gibt es in der Videozusammenfassung von Dirt TV:

Wie findet ihr die WM-Entscheidung für Andorra?

  1. Was hat das damit zu tuen ob ich da Vollgas runterkomme???
    Es sind die besten der Welt, wäre ja schlimm wenn da jeder schnell runterkommt

  2. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

  3. benutzerbild

    hardtail rider

    dabei seit 06/2005

    Jaaa! Hoffen wir dass die World Cup Strecken dann auch wieder steiler/technischer werden, richtige Flat-Pedal-Strecken also, wie Schladming, Val di Sole, Maribor, Champery oder Val d'Isere!
    Und wenn Sam Hill dann noch Weltmeister wird wäre es noch geiler, obwohl ich ja eigentlich Greg Minnaar Fan binsmilie

    hahaha schladming ne Flatpedal Strecke, witzig.

    Sicher hat für ihn an diesem Tag alles gepasst. Die Leistung verdient Respekt!
    Keine Frage.

    Der kannte aber die Strecke besser als alle anderen. Wäre er die Lines aus dem Rennen im Training gefahren. Hätten das andere auch getan. Einfach mal probiert, hat er es im Rennlauf sicher auch nicht.

    Danny Hart war vor Champery schon in sehr guter Form. Von daher war sein Sieg jetzt nicht unbedingt eine Überraschung.

    Thirion war vor Vallnord weit weg vom Podium und ist es danach auch wieder gewesen.


    warst du vor ort? Der Typ is sowas von am Limit gefahren und das auch schon im Training.
    Der Typ kann sachen fahren die fährt sonst niemand. Nicht Hill, Brendog oder sonst wer.
    Viele der Wc-Fahrer können beim 2 o. 3ten Lauf rennspeed fahren. (z.b. Hart)
  4. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    @xMARTINx
    Schladming und Maribor sind im Kalender, dem des iXS European Cup 2014. Auch Val Di Sole und vier weitere Toprennen und alle Lizenzfahrer können dort um Weltranglistenpunkte racen. Auch die World Cup Superdudes. Habe z. B. mit Gee Atherton gesprochen. Er hätte schon mal wieder bock da zu racen, sagt er ganz offen. Aber er ist in einem Team, und zu dessen Plänen muss dass alles passen. Deshalb haben wir Schladming auch direkt sieben Tage nach dem World Cup Leogang. Ideal für Teams und Fans.

  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Also mir ist es erstmal egal ob PMB anspruchsvoll ist oder nicht. Aber ich bin mal total asozial egoistisch und sage: ich sehe mir Vallnord lieber an...smilie
    Den Heimvorteil würde ich bei den Topleuten stark relativieren. Denen reichen, wenn sie professionell arbeiten, genau wie Skifahrern Trainings und Besichtigungen, um auf ein ähnliches/gleiches Niveau zu kommen wie Locals. Da spielt wohl eher die Motivation eine Rolle.

    ...speertechnisch...

    Wasn das?

    ...

    smilie
    Für deine Sig!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!