Friedrichshafen – München: 1:0! Die diesjährige ISPO Bike war die letzte Fahrradmesse in München, wie die Messe München gerade mitgeteilt hat. Die Messe war 2009 als BIKE EXPO als direkte Konkurrenz zur Eurobike lanciert worden, hat es aber nicht geschafft, der Konkurrenz aus der Provinz am Bodensee den Rang abzulaufen:

Die Messe München GmbH hat sich dazu entschlossen, ihre Fahrradaktivitäten neu auszurichten. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, erläutert: „Wir werden unser Engagement im Bereich Fahrrad zukünftig auf die Reise- und Freizeitmesse f.re.e konzentrieren und den bereits bestehenden Angebotsbereich für Fahrräder mit einem klaren Fokus auf Endverbraucher inhaltlich und konzeptionell weiter ausbauen.“

Wir haben uns entschlossen, die ISPO BIKE nicht fortzuführenDiese Neuausrichtung wirkt sich auch auf die ISPO BIKE aus. „Wir haben uns entschlossen, die ISPO BIKE nicht fortzuführen. Das entgegengebrachte Vertrauen und das positive Feedback unserer Kunden und unserer Partnern von der ZEG und Extra Energy wissen wir aber sehr zu schätzen,“ erklärt Klaus Dittrich weiter und bedankt sich für die Unterstützung in den letzten fünf Jahren.
Das internationale Sport Business Netzwerk ISPO wird den Herstellern und Fachhändlern aus der Fahrradbranche jedoch weiterhin mit innovativen und ganzjährigen Dienstleistungen zur Verfügung stehen, um die Branche auch außerhalb von Messelaufzeiten bei der erfolgreichen Positionierung im internationalen Wettbewerb zu unterstützen. Angeboten werden vor allem Services, die helfen, die Kundenrentabilität zu steigern und persönliche Kontakte und Beziehungen zu vertiefen. Hierzu zählen bereits der ISPO AWARD, ISPO BRANDNEW, ISPO ACADEMY, die interaktive ISPO COMMUNITY und ISPO JOBS.
Das ISPO Team der Messe München steht jederzeit gerne für zukünftige Gespräche bereit, sollte die Branche mehrheitlich und geschlossen einen Wechsel an einen internationalen Standort verfolgen.

  1. benutzerbild

    dertutnix

    dabei seit 05/2004

    @Mudstud und @Stfee: könnt ihr beide euch wieder einkriegen, danke dafür!

  2. benutzerbild

    client

    dabei seit 04/2010

    Die Bikemesse gehört an den Bodensee!
    Dort hat man sich um das MTB bemüht, als die "Einkaufsverbandsmesse" sich einen Dreck um den Geländeradsport bemüht hat!
    Auch das Thema Endkundentage war in Köln kein ruhmreiches Thema.
    Und München, ich lebe in München, habe sogar Karten geschenkt bekommen und bin dennoch nicht auf die Rad- Messe gegangen!
    Ich kann das elende Kopieren einfach nicht leiden.
    Jetzt, wo mit dem E-Bike am Bodensee auch "Oma" und "Opa" durch die Messehallen pilgern, da hat München versucht einen Teil vom Kuchen zu klauen.
    München sollte erst einmal eine Radfreundliche Stadt werden, denn davon ist der Ort Lichtjahre entfernt.
    Dazu der dreiste Umgang mit dem Bombenkrater..

    Jeder der die verschiedenen Münchner Messen kennt, der weiß, dass die großen Messen auch die Münchner Infrastruktur zum Kollabieren bringen und außerdem wäre die Eurobike in München nur eine von vielen großen Messen und damit hätte sie nicht den Stellenwert, wie am Bodenseee, wo sie sicherlich die wichtigste Messe ist.

    Jeder kann sich ja auch einmal die Hotelpreise zur Wiesnzeit oder zu Messezeiten in München anschauen. In der Stadt sind da ganz schnell 300 und mehr Euros fällig, für ein schlechtes Zimmer.

  3. benutzerbild

    Pig-Mint

    dabei seit 01/2007

    Wegen mir könnte man die Eurobike auch zumachen.
    Jedenfalls gehe ich da nicht mehr hin smilie

  4. benutzerbild

    Stfee

    dabei seit 01/2012

    @Mudstud und @Stfee: könnt ihr beide euch wieder einkriegen, danke dafür!

    Er hat versucht mich zu beleidigen, das muss mich mir nicht gefallen lassen. Auch der Versuch ist strafbar!

    Ich erwarte eine Zurechtweiseung dieses ...., sonst erledige ich das!
  5. benutzerbild

    swe68

    dabei seit 06/2003

    Er hat versucht mich zu beleidigen, das muss mich mir nicht gefallen lassen. Auch der Versuch ist strafbar!

    Ich erwarte eine Zurechtweiseung dieses ...., sonst erledige ich das!

    RUHE JETZT!
    Sonst gibt es Verwarnungen - für beide beteiligten Seiten!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!