In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in mehrere Betriebe in Grenchen eingebrochen. Sie haben Fahrzeuge, Fahrräder und Fahrradteile im Wert von über 100.000 Franken gestohlen.

Bemerkt wurde der Diebstahl erst am Mittwochmorgen. Mitarbeiter hätten ein riesiges Chaos vorgefunden, hiess es bei BMC auf Anfrage. Auch die Büroräume wurden offenbar durchsucht. Die Firma geht davon aus, dass professionelle Täter am Werk gewesen sind, nicht nur wegen der entwendeten Ware, sondern auch weil die Alarmanlage ausgeschaltet wurde. Denn üblicherweise sind die hochwertigen Produkte des Grenchner Herstellers gesichert.“ – so die Basellandschaftliche Zeitung

Hier die Infos der Polizei zum Einbruch: Eine noch unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Mittwoch, 2. Oktober 2013, mehrere Einbrüche im Industriegebiet in Grenchen verübt. Besonders betroffen ist der Fahrradhersteller BMC. Dort haben die Täter hochwertige Fahrräder und Fahrradteile im Wert von über 100.000 Franken gestohlen. Zudem entwendeten sie – wohl zum Transport des Deliktguts – zwei beschriftete Firmenfahrzeuge. Der schwarze Personenwagen und Lieferwagen sind mit roter Aufschrift BMC versehen.
Zudem wurden in einem benachbarten Betrieb an der Sportstrasse zwei unbeschriftete Lieferwagen entwendet. Auch sie wurden vermutlich zum Abtransport der Fahrräder benutzt.
Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls ins nahe gelegene Berufsbildungszentrum an der Sportstrasse eingebrochen. Noch ist unklar, was gestohlen wurde. Ob dieser Einbruch auf das Konto der gleichen Täterschaft geht, steht noch nicht fest.

Zeugenaufruf
Personen, die zwischen Dienstagabend, 1. Oktober 2013 und Mittwochmorgen rund um das Velodrom verdächtige Beobachtungen gemacht haben, denen die Firmenfahrzeuge mit Aufschrift «BMC» aufgefallen sind oder die Angaben zum Verbleib des Diebesgut machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen (Telefon 032 654 39 69) in Verbindung zu setzen.

  1. benutzerbild

    Deleted 268554

    dabei seit 12/2015

    So ein Diebstahl ist schon beschissen. Selbst BMC hat das auch nicht verdient. Jedoch ist BMC trotz dessen scheiße.

  2. benutzerbild

    m2000

    dabei seit 09/2002

  3. benutzerbild

    yggr

    dabei seit 02/2009

    So ein Diebstahl ist schon beschissen. Selbst BMC hat das auch nicht verdient. Jedoch ist BMC trotz dessen scheiße.
    vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag zu diesem aktuellen Thema. Unter uns Philosophen: superinteressanter Satzbau... sollte das ein Haiku werden?
  4. benutzerbild

    IceQ-

    dabei seit 04/2009

    So ein Diebstahl ist schon beschissen. Selbst BMC hat das auch nicht verdient. Jedoch ist BMC trotz dessen scheiße.
    Mögest du uns mit deinem Wissen erleuchten?

    So ein Gehirn haben ist schon beschissen. Selbst Du hast auch eines verdient. Jedoch hast du trotz dessen keines.
  5. benutzerbild

    freigeist

    dabei seit 05/2004

    hat die polizei/detektive/NSA irgentetwas rausgefunden?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!