Mountainbiken ist – wie der Name schon sagt – ein Bergsport. Auf den verschiedensten Wegen gehen wir dabei allein oder in der Gruppe mit unserem zweirädrigen Begleiter unserem Sport nach und erleben viele große und kleine Abenteuer. Einer, der in den letzten zehn Jahren immer wieder faszinierende Abenteuer aus den Bergen mitgebracht und mit uns geteilt hat, ist Bike-Bergsteiger Harald Philipp. Mit Videos wie dem letztjährigen Video des Jahres, Sea of Rock, hat er nicht nur unzählige Biker begeistert, sondern auch die Schönheit der Bergwelt ins heimische Wohnzimmer transportiert.


# Mountainbiken weit oberhalb der Baumgrenze: In seinem Vortrag Bike-Bergsteigen nimmt Harald Philipp den Zuschauer mit in die Bergwelt

Im letzten Jahr hat Harald dann erstmalig in einer Vortrags-Tournee seine spannendsten Touren, Erlebnisse und Erkenntnisse aus zehn Jahren Bike-Bergsteigen zusammengefasst und ist mit seinem Multimedia-Vortrag sogar in Kanada gewesen, um dort das europäische Bike-Bergesteigen vorzustellen. Nach einer spannenden Mountainbike-Saison 2013 geht der Wahlösterreicher nun erneut auf Tour und verlost hier auf MTB-News.de wieder fünf Karten für einen beliebigen Stop. Eine Rezension seines Vortrags findet ihr hier: Link zur Rezension.


# Erstklassiges Foto- und Videomaterial bekommt der Zuschauer untermalt von spannenden Geschichten geboten


# Harald Philipp – bei seinem Vortrag Bike-Bergsteigen füllt sich so mancher Saal mit Bike-begeisterten Bergsportlern und taucht ein in eine beeindruckende Reise durch die Berge. Nun gibt es neue Termine der Tournee für die Wintersaison 2013/2014.

Nun geht Harald mit 16 neuen Veranstaltungsterminen erneut auf Tournee. Informationen direkt von ihm:

Servus IBC,

nach dem Tournee-Start im Frühjahr 2013 komme ich in diesem Herbst und Frühjahr endlich auch nach Ost- und Norddeutschland, um Geschichten aus den Bergen zu erzählen und beeindruckende Fotos und Videos zu zeigen. Mit unterschiedlichen Veranstaltern habe ich versucht, möglichst flächendeckend Deutschland zu bereisen. Für Anfragen von euch, die selber Veranstalter kennen / sind/ sein wollen bin ich gerne offen!

In der letzten Saison haben insgesamt 2.500 Zuschauer meinen Vortrag gesehen. Die auch persönlichen Highlights waren für mich dabei der DAV Vortrag in München und die beiden Termine in Kanada beim Vancouver-Mountain-Film-Festival. Ich würde mich freuen, Euch bei einem der Stopps begrüßen zu dürfen! Mit etwas Glück gewinnt ihr sogar in der Verlosung… die fünf kreativsten Beiträge gewinnen!

Grüße aus den Bergen,
Harald


# Harald Philipp tritt mit seinem Vortrag in diesem Winter an 16 Orten auf


# Mehr als einmal stellt der Vortrag die Frage, wie weit man mit dem Mountainbike um welchen Preis kommen kann.

Tournee-Stopps 2013 / 2014 und Trailer

Vortrag Trailer from Summitride on Vimeo.

Herbst 2013

12.11.2013 München (Globetrotter)
13.11.2013 Köln (Arc’teryx / Globetrotter)
14.11.2013 Frankfurt (Globetrotter)
15.11.2013 Bergstrasse-Odenwald (SG 1946 Unter-Absteinach e.V.)
17.11.2013 München (DAV Alpintag)

Frühjahr 2014

18.01.2014 Fellbach (Expedition Erde)
19.01.2014 Reutlingen (Expedition Erde)
07.02.2014 Kempten (Liteville)
08.02.2014 Augsburg (Expedition Erde)
09.02.2014 Neumarkt i.d. Oberpfalz (DAV Neumarkt)
15.02.2014 Friedrichshafen (Expedition Erde)
16.02.2014 Schorndorf (Barbara-Künkelin-Halle)
19.03.2014 Berlin (Globetrotter)
20.03.2014 Hamburg (Globetrotter)
21.03.2014 Dresden (Globetrotter)
23.03.2014 Schwäbische Alb (TV Veringendorf)


# Dazu gehören kontrollierte Grenzerfahrungen wie hier in den Brenta-Dolomiten


# Auch wenn man selbst vermutlich nie so hoch mit dem Fahrrad steigen würde – die Bildsprache des Vortrags ist gewaltig

Verlosung

Unter allen Usern, die hier im Thread bis zum 08.11.2013 um 12 Uhr einen Beitrag schreiben, verlost Harald Philipp fünf Freikarten für einen Stop seiner Vortrags-Tournee. Wer teilnehmen will wird gebeten, einen besonders kreativen Beitrag zu verfassen (die fünf kreativsten Beiträge gewinnen) und anzugeben, zu welchem Termin er oder sie gerne eingeladen werden würde! Viel Spaß und Erfolg.


# Der Weg ist das Ziel – bis zur breiten Schotterpiste sind von diesem Punkt in den Dolomiten noch einige Spitzkehren zu überwinden.

Video-Highlights: „Into Thin Air“ und „Sea of Rock“

INTO THIN AIR | The whole story von infinitetrails.de – mehr Mountainbike-Videos

SEA OF ROCK von infinitetrails.de – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Die Verlosung ist Ende letzter Woche zu Ende gegangen. Die Gewinner sind:

    @stuk , @beuze1 , @endurobikeshop , @guido_kraemer und @Braunbaer . Herzlichen Glückwunsch!

    Wenn ihr die Freikarten annehmen wollt dann meldet euch bitte via PN bei mir mit eurem echten Namen und dem Termin / Ort zu dem ihr erscheinen wollt. Viel Spaß!

  2. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    hey was zu feiern....prost

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    War ein klasse Abend, danke an Harald für den kurzweiligen Vortrag smilie

  4. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Die Verlosung ist Ende letzter Woche zu Ende gegangen. Die Gewinner sind:

    , @beuze1 ,
    Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spaß!

    Ich freu mich auch schon auf den Abend...smilie
    am See


    .
  5. benutzerbild

    wartool

    dabei seit 08/2007

    Jepp.. gestern in Frankfurt wars ebenfalls ein schöner Abend.. Danke Harald!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!