HighEnd Modell in Originalausstattung auf 20 Stück limitiert

Alexandra Engen war eine der größten Überraschungen der vergangenen zwei Jahre. Mehrere XCE Weltcupsiege, XCO Weltcuppodien, Sieg in der XCE Weltcupgesamtwertung und zuletzt der zweite Weltmeistertitel im XCE in Folge. Anlässlich dieses besonderen Erfolgs bietet GHOST jetzt eine auf 20 Stück limitierte Replika ihres Siegerbikes, inklusive WM Lackierung und der Originalausstattung des Siegerbikes der Weltmeisterin – für 7.999€.

130901 RSA Pietermaritzburg XCE Engen winning 4 by Maasewerd
# Neue und alte XCE-Weltmeisterin, Alexandra Engen – Foto by Maasewerd

Nach ihrem besten Weltmeisterschaftsergebnis beim CrossCountry in Südafrika folgte die Kür am darauffolgenden Tag: Alexandra Engen wird erneut Weltmeisterin und verteidigt ihren Titel im CrossCountry Eliminator:
„Die Strecke ist sehr schwierig und ich wollte unbedingt als erste in die erste Kurve einbiegen. Es braucht einen mehr als nur perfekten Tag um diese Damen hier schlagen zu können – und perfektes Material. Das hatte ich heute, einen perfekten und wundervollen Tag auf einem perfekten und wundervollen Bike“, so die Schwedin. „Ich weiß dass ich mich immer zu 100% auf mein Material verlassen kann und ich der Konkurrenz schon an der Startlinie einen Schritt voraus bin. Zum einen liegt das natürlich an unserem Mechaniker, aber mein Racebike ist mit Sicherheit das leichteste und dabei steifste Rad im Feld – und das spüre ich schon auf den ersten Metern. Eben dann, wenn es darauf ankommt.“

130912 NOR Hafjell XCE ceremony overall TodaysFastest by Maasewerd
# Das Siegerbike von Alexandra Engen – Foto by Maasewerd

Alexandra Engen vertraut dabei auf den wohl leichtesten Laufradsatz im 29“ Bereich für klassische Reifen, um Tune’s Prince und Princess Skyline Naben drehen sich AX Lightness Clincher Carbonfelgen. Die Breite der Felge erlaubt sehr niedrigen Reifendruck bei extrem niedrigem Gewicht – gepaart mit ausgezeichneter Seitensteifigkeit. Bei der Schaltung kommt SRAM’s XX1 – je nach Strecke mit Kettenblättern zwischen 34 und 38 Zähnen zum Einsatz, verzögert wird mit Avid XX Stoppern. Weitere AX Lightness und Tune Bauteile vereinen sich mit dem Rahmen (<1000Gr) zu einem besonderen Gesamtkunstwerk dass alle Blicke auf sich zieht und gerade einmal 8kg auf die Waage bringt.
Von eben diesem Siegerbike ist jetzt eine Replika in einer limitierten Auflage von 20 Stück erhältlich. Doch die Kunden dieses exklusiven Bikes dürfen sich nicht nur über die WM Farben freuen. Alexandra Engen übergibt das Bike höchstpersönlich in der GHOST Firmenzentrale in Waldsassen. Neben einer Firmenführung in den GHOST Hallen erhält jeder Kunde seine WM Replika mit persönlicher Widmung der Weltmeisterin, Zertifikat und Seriennummer.

 MG 8119 HTX ENGEN 2013 912
# Zu Ehren von Alexandra Engen bietet Ghost das orginale Sieger-Bike als WM-Replika an

Weiter Infos sind unter www.ghost-bikes.com/htx-lector-29-worldcup-edition zu finden. Für Bestellungen hat GHOST eine eigene Kontaktadresse eingerichtet, unter [email protected] werden alle Fragenbeantwortet.
Etwas müssen sich die Fans jedoch noch gedulden, verfügbar werden die Räder erst im Mai sein. Pünktlich zu den ersten Weltcups, wenn Alexandra wieder im Weltmeistertrikot an die Startlinie rollt.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

  2. benutzerbild

    Free_Rider94

    dabei seit 07/2011

    Wäre für mich total unnötig aber so gesehen eine Super Aktion wenn sie nicht ganz günstig ist smilie smilie

  3. benutzerbild

    Jonas.97

    dabei seit 08/2012

    krasses Bike und geile Aktion! smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!