Nicht nur der Coastal Crew-Kracher ARRIVAL wird am kommenden Freitag im Traumpalast in Schorndorf bei Stuttgart gezeigt, auch die Freeride Mountain-Eigenproduktion „Can you feel it?“ wird vorab ihre Premiere feiern. Der Teaser sieht vielversprechend aus – hier alle Informationen und Bilder zum Film direkt von der Freeride Mountain-Crew.

FEEL IT – TEASER from crystalpearl on Vimeo.

CAN You FEEL It? – Ein Mountainbike Community Filmprojekt

Mit “CAN You FEEL It?” stellt sich ein kleines Filmprojekt aus der Mountainbike Community vor. Wie so oft entstand die Idee bei einer Feier. Die Aftershowparty der Crystalized Project und Standardfilms Snowboardfilmpremiere in dem Städtchen Schorndorf (bei Stuttgart) gilt sozusagen als Geburtsstunde von CAN You FEEL It?.

Sebi Gelfart und Nikolai Rost, die zwei Initiatoren, hatten sich schon für mehrere Aktionen zusammengetan. Nicht nur bei Sebis Crystalized Filmen unterstützten sie sich gegenseitig, sondern auch der von Nikolai Rost, Phipo Eiber und Freunden organisierte Dirtjumpcontest „Gädl Rädl Bike Bädl“ war ein großer Erfolg und Erinnerungen daran werden wohl auch dank Sebis Film darüber nie verblassen.

Nun sollte ein weiteres Highlight folgen. Nach ein paar Cocktails und Bierchen wurde nicht nur der Erfolg der Premiere begossen, sondern auch gleich neue Pläne geschmiedet. Nachdem viel im weißen Schnee gefilmt wurde, reizte es Sebi sehr, sich der Farbenbracht der anderen Jahreszeiten zu widmen. So wurde kurzerhand beschlossen, ein gemeinsames Bikefilmprojekt ins Leben zu rufen. Als Ziel bzw. Message des Films war schnell klar, dass es darum gehen sollte, die Freude, Dynamik und Energie des gemeinsamen Shreddens und des Naturerlebnisses Mountainbike zu transportieren, die uns alle zu „Bikeaddicts“ macht.

Um genau dies zu erreichen, sollten die Fahrer auch Freunde und Crews direkt aus der Hobbyszene sein, mit denen sich die meistens von uns selbst identifizieren können. Keine Stars und Ausnahmeathleten, die mit ihren krassen Tricks und unglaublichen Stunts dem normalen Biker und Biken so fern sind wie der Mond der Erde.

So konnten schnell aus dem Umfeld von Niko Rost und der Bikeszene rund um Freeride Mountain eine Menge Fahrer für das Projekt begeistert werden. Damit fanden sich unter den Fahrern, Filmern und Fotografen Studenten, Azubis, Diplom Ingenieure, Papas, Partydraufgänger, Lehrer, Schüler, Ladeninhaber und natürlich unser Commander in Chief der Bundeswehr wieder. Vom ROYRO FM DH Hobby Team über die Enduro-Fahrer und Bikeguides von Freeride Mountain sowie die Freeride Crew um Axel Weinmann konnte die große Vielfalt unseres Sports repräsentiert werden.

Trotzdem sollte nicht eines der typischen GoPro-Videos entstehen, sondern die Qualität der Aufnahmen sollte möglichst hoch gehalten werden. Leider stand nicht viel Budget für den Film zur Verfügung. Mit www.freeride-mountain.com und Norco Bikes Deutschland konnten wir allerdings etwas Unterstützung bekommen, damit die Beteiligten entlastet werden konnten.

Durch die Kontakte in der Szene, die zum Teil erst während des Projektes entstanden, konnten wir einige super Partner finden. So konnten zum Beispiel einige Aufnahmen gemeinsam mit Maxim gemacht werden, der seine eigene Cable Cam mit dem Namen „Speed Line Cable Cam“ entwickelt hat und diese in den Film mit einbrachte.
Zudem hat uns Sebi einen Freund mit ins Boot gebracht, der sich mit einer selbst gebauten Drohne am CYFI Projekt beteiligten wollte. So konnten Jarno und Thomas von http://www.copterguide.de/ ein absolutes Highlight für alle Beteiligten bieten.

Bei den Spots standen einige bekannte Orte zur Wahl, die einige von euch sicher wiedererkennen werden. Aber auch einige neue Trails und Überraschungen wurden auf dem großen Trip gefunden.

Da natürlich die meisten von den Fahrern und am Projekt beteiligten berufstätig sind, war es recht schwer die Termine für die Shootings zu finden, um alle zusammen zu bekommen. So zog sich das Filmen über 2 Jahre hin, bis nun im Herbst 2013 mit einem Shooting in Saalbach-Hinterglemm der abschließende Spot in den Kasten gebracht werden konnte.

Wir freuen uns darauf, euch „Can you feel it?“ am 8.11.2013 bei einer Doppelfilmpremiere mit ARRIVAL von der Coastal Crew und Anthillfilms präsentieren zu dürfen. Die Premiere wird in Schorndorf im Kino Traumpalast stattfinden und wird auch für alle der Filmcrew mit Spannung erwartet – auch für uns wird der Film dort Premiere sein…

Mehr Informationen zur Premiere findet ihr auf www.freeride-mountain.com/events

Fotos

Dicke Airtime beim Community-Film
# Dicke Airtime beim Community-Film

Nicht nur wurde mit großen Cams am Boden gefilmt...
# Nicht nur wurde mit großen Cams am Boden gefilmt…

...auch Drohnen kamen zum Einsatz
# …auch Drohnen kamen zum Einsatz

Die Freeride-Mountain-Crew
# Die Freeride-Mountain-Crew

Fertig zum Start und...
# Fertig zum Start und…

...ab geht´s
# …ab geht´s

Habischried fb 006
# Habischried fb 006

Neben waldiger Trail-Action ging es auch hoch hinaus - für Biker wie auch...
# Neben waldiger Trail-Action ging es auch hoch hinaus – für Biker wie auch…

...das Filmteam
# …das Filmteam

Drohnen-Filmerei in den Bergen
# Drohnen-Filmerei in den Bergen

Vollgas auf alpinen Trails
# Vollgas auf alpinen Trails

Schöne Aufnahmen sind zu erwarten!
# Schöne Aufnahmen sind zu erwarten!

—————

Info: Nikolai Rost
Fotos: Stefan Wirtz, Axel Weinmann, Nikolai Rost, Phipo Eiber

  1. benutzerbild

    BockAufBiken

    dabei seit 07/2008

    "Wir freuen uns darauf, euch "Can you feel it?" am 8.11.2013 bei einer Doppelfilmpremiere mit ARRIVAL von der Coastal Crew und Anthillfilms präsentieren zu dürfen. Die Premiere wird in Schorndorf im Kino Traumpalast stattfinden und wird auch für alle der Filmcrew mit Spannung erwartet – auch für uns wird der Film dort Premiere sein…"

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Film NACH DER PREMIERE zu sehen sein wird. smilie
  2. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Film NACH DER PREMIERE zu sehen sein wird. smilie

    Sorry - hab das entscheidende Wörtchen "nach" überlesen. smilie
  3. benutzerbild

    spirit12one

    dabei seit 10/2013

    Also ab wann werden beide Filme zu sehen sein ?? Und ganz wichtig wo ??

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Siehe Text... ist auch knapp schon vorbei.

    Wir freuen uns darauf, euch "Can you feel it?" am 8.11.2013 bei einer Doppelfilmpremiere mit ARRIVAL von der Coastal Crew und Anthillfilms präsentieren zu dürfen.
  5. benutzerbild

    spirit12one

    dabei seit 10/2013

    Siehe Text... ist auch knapp schon vorbei.

    Ich meinte nicht die Premiere sondern öffentlich !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!