Am 1. November 2013 hat FOX Factory Inc. USA seinen deutschen Distributionspartner Toxoholics übernommen und führt Service und Verkauf mit der neu gegründeten FOX Factory GmbH weiter. Das Ganze wird aus dem selben Standort in Rodalben und mit dem selben Team von Matthias Bauer weitergeführt.

“Das starke Wachstum, der Kundenzuwachs der letzten Jahre und die strategische Bedeutung des deutschen Marktes in Europa haben uns zu diesem wichtigen Schritt bewegt,” erklärt Christoph Ritzler, Managing Director European Operations – FOX.
Unter Matthias Bauer als General Manager wird durch die Übernahme dem sehr erfahrenen Toxoholics Team der Ausbau von Dienstleistungen, Lager, Technischen Schulungen, kommerzieller Unterstützung und des Eventsupports ermöglicht.

Der Rennservice für FOX in Europa wird ebenfalls mit zwei Personen in die neue Struktur FOX Factory GmbH und den Standort integriert. Der gemeinsame Ausbau der Servicestruktur wird eine der wichtigsten Aufgaben. “Matthias Bauer und sein Team haben in den letzten 13 Jahren viel für den Aufbau und Erfolg von FOX in Deutschland geleistet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Die nächsten großen Schritte werden wir gemeinsam und mit der starken Unterstützung von FOX Factory Inc. USA in Angriff nehmen. Der Handel und unsere Kunden in Deutschland sind uns sehr wichtig, mit dieser Expansion und Stärkung der FOX Aktivitäten wollen wir das Vertrauen langfristig stärken,” unterstreicht Christoph Ritzler, Managing Director European Operations – FOX.

Für die Händler bringt diese wichtige Veränderung keine größeren Umstellungen. Das Team, die Ansprechpartner und Adressen bleiben gleich. Die FOX Factory GmbH freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit den deutschen Händlern!

Quelle: Pressemitteilung Fox

  1. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    Mal eine blöde Frage:
    Wie hoch ist denn diese Diagnose-Gebühr, wenn lt. Meinung von Toxo/Fox alles in Ordnung ist?

    Konnte dazu leider keine Infos finden und kaufe nur ungern die Katze im Sack.


    Danke.
    Fragen können eigentlich nicht blöd sein, aber die ist ergendwie blöd gestellt?
    Was willst du genau?
  2. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    dämpfer/gabel zur wartung schicken obwohl alles in ordnung ist und nix getauscht wird. quasi lediglich eine prüfung.

    erklärt sich aber schon mit dem normalen preis, der ist ja lediglich mit öl ohne teile. weniger geht nicht.

  3. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    Wenn du die Federelmente zum Service zu Fox schickst sind i. d. R. alle Verschleißteile (Dichtungen, Öl usw.) im Servicepreis inbegriffen.

  4. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    ja stimmt, ich meinte auch teile die defekt sind. bei mir haben die 3 mal was gefunden was "defekt" war und extra bezahlt werden musste.

  5. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    da kann man hier am PC sicher kaum was zu sagen oder das beurteilen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!