Nachdem zuletzt mit der Enduro One-Serie eine neue Enduro-Serie angegangen worden ist, ist bei einem Treffen verschiedenster Organisatoren und Veranstalterteams in Olpe/NRW ein möglicher neuer NRW-Cup für Downhiller und Freerider in Planung – der GRAVITY NRW-CUP. Hier alle Informationen in der Pressemitteilung:

Der Radsportverband NRW lud ein und das Interesse war riesengroß: Über 40 Interessenten aus ganz NRW und dem benachbarten Rheinland-Pfalz fanden sich am Mittwochabend in Olpe ein, um für 2014 eine neue Serie für Downhiller und Freerider ins Leben zu rufen. Im Vorfeld gab es bereits lose Gespräche und so konnte direkt das Vorhaben für 2014 angegangen werden. Es wurde eine Planungsgruppe eingerichtet, in der zusammen mit den Vertretern der einzelnen Veranstalterteams, auch die Technische Kommission des Radsportverbandes NRW vertreten ist.


# Rasenrennen in Olpe: Vielleicht ja bald im neuen NRW-CUP dabei?

Neben organisatorischen Aspekten wie, Anmeldung als offizielles Rennen, Genehmigung durch die Behörden sowie Vermarktung, stand die Versicherungsfrage im Mittelpunkt, die aber von der Vertretern des RSV NRW zufriedenstellend beantwortet werden konnte, sodass für den Einstieg in der kommenden Saison 4-6 Veranstaltungen geplant sind. Ein Name war schnell gefunden und es wird neben dem XCO-NRW-Cup und der NRW-Trophy für Marathonfahrer, nun den GRAVITY-NRW-CUP geben. Bis zu einem 2. Treffen im Januar 2014, werden Details erarbeitet und in der gemeinsamen Sitzung festgelegt. Soviel ist schon mal zu sagen, dass es in 2014 sowohl eine NRW-Meisterschaft für Lizenzfahrer, als auch eine Hobbymeisterschaft geben wird, die bei einer der Veranstaltungen ausgefahren werden.

——————–

Info: Pressemitteilung Guerilla-Racing

  1. benutzerbild

    gobo

    dabei seit 10/2007

    was auch geil wäre eine mischung aus dh,freeride und enduro!
    na ich bin gespannt.

  2. benutzerbild

    Fred-Rider

    dabei seit 08/2012

    Klasse sache...bin mal gespannt wie es weitergeht.

  3. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Denke man kann sich auf ne vielseitige Rennserie freuen, welche unterschiedliche Rennkonzepte vom DH-Rennen bis zum Wiesenslalom vereint und bei der Fun ganz groß geschrieben wird!

  4. benutzerbild

    dumabrain

    dabei seit 11/2003

    Finde ich richtig klasse! Ich freue mich schon rießig

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!