Der zweite Teil der Sram XX1 Enduro Video-Serie ist online: Er begleitet die besten und schnellsten Fahrerinnen und Fahrer der Enduro World Series bei ihrer schweißtreibenden und trailfräsenden Arbeit beim Mega Avalanche sowie dem Finale der Serie in Finale Ligure. Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat, sollte sich die Minuten nicht entgehen lassen. Viel Spaß!

Video

Der Enduro-Sport ist für Fahrer und Material gleichermaßend anstrengend: Er erfordert die einmalige Kombination aus Fahrradakrobatik am Limit und Zuverlässigkeit über lange Etappen, mehrere Tage und eine lange Saison hinweg. Dieser zweite Film folgt den besten Enduro-Fahren der Welt vom Mega Avalanche in Alpe d’Huez bis zum abschließenden Rennen der Enduro World Series in Finale Ligure. Dort reflektieren neben dem Renn- und Gesamtsieger Jerome Clementz auch Curtis Keene, René Wildhaber, Anka Martin, Anneke Beerten und viele weitere die erste Saison der Enduro World Series und was es eigentlich bedeutet, heute ein Enduro Rennfahrer zu sein.Sram

Fotos

High-Speed-Train durch's Schneefeld: Die Mega Avalanche ist ein Rennen, das man schon an einem einzigen Bild erkennen kann.
# High-Speed-Train durch's Schneefeld: Die Mega Avalanche ist ein Rennen, das man schon an einem einzigen Bild erkennen kann.

Besonders markant ist der Startsektor, der vor allem auf Schnee stattfindet. Wer hier vorne liegt, hat beste Chancen. Jerome Clementz macht's vor.
# Besonders markant ist der Startsektor, der vor allem auf Schnee stattfindet. Wer hier vorne liegt, hat beste Chancen. Jerome Clementz macht's vor.

Einer der letzten Anstiege - die weiblichen Fans brüllen den kleinen Franzosen die Steigung hinauf. Man beachte die Wade...
# Einer der letzten Anstiege – die weiblichen Fans brüllen den kleinen Franzosen die Steigung hinauf. Man beachte die Wade…

Finale in Finale: Die erste Enduro World Series endet auf besten Trails am Mittelmeer
# Finale in Finale: Die erste Enduro World Series endet auf besten Trails am Mittelmeer

René Wildhaber schießt ins Stadtzentrum hinein dem Etappenziel entgegen.
# René Wildhaber schießt ins Stadtzentrum hinein dem Etappenziel entgegen.

Curtis Keene hat eine starke Saison mit unvergleichlichem Fahrstil gezeigt. Vollgas auf einem Specialized Enduro
# Curtis Keene hat eine starke Saison mit unvergleichlichem Fahrstil gezeigt. Vollgas auf einem Specialized Enduro

Darum geht es doch in Finale: Grandiose Aussicht auf den Trails über Varigotti. Leider ist im Renneinsatz nur wenig Zeit, hier die Aussicht zu genießen.
# Darum geht es doch in Finale: Grandiose Aussicht auf den Trails über Varigotti. Leider ist im Renneinsatz nur wenig Zeit, hier die Aussicht zu genießen.

29"können im Zweifelsfall über Glück oder Pech entscheiden - hier zahlt sich das große Vorderrad aus.
# 29"können im Zweifelsfall über Glück oder Pech entscheiden – hier zahlt sich das große Vorderrad aus.

Er ist der Mann des Jahres: der Franzose Jerome Clementz hat mit seinem Cannondale Jekyll nicht nur das letzte Rennen, sondern auch die gesamte Saison gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
# Er ist der Mann des Jahres: der Franzose Jerome Clementz hat mit seinem Cannondale Jekyll nicht nur das letzte Rennen, sondern auch die gesamte Saison gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das muss gefeiert werden!
# Das muss gefeiert werden!

Weitere Informationen

Quelle: Sram PR
Fotos: Sven Martin
Video: Victor Lucas

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Der zweite Teil der Sram XX1 Enduro Video-Serie ist online: Er begleitet die besten und schnellsten Fahrerinnen und Fahrer der Enduro World Series bei ihrer schweißtreibenden und trailfräsenden Arbeit beim Mega Avalanche sowie dem Finale der Serie in Finale Ligure. Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat, sollte sich die Minuten nicht entgehen lassen. Viel Spaß!


    → Den vollständigen Artikel "SRAM XX1 Enduro - Part 2: Flat out and Focused [Video-Serie]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    NoIDEaFOraNAme

    dabei seit 04/2009

    Schönes Video und die besseren Locations... und SRAM hat eine klasse Marketingstrategie für die XX1. Kann mich aber immer noch nicht so ganz damit anfreunden.

  3. benutzerbild

    Nill

    dabei seit 06/2009

    sehr schön smilie


    ......aber wenn die mal eine RICHTIGE Torte haben wollen, einfach bei mir melden. smilie
    Sowas geht ja mal wohl nicht!!! Das muss schon plastisch sein!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!