Auch XC-Videos kann man äußerst lässig inszenieren, wie schon im Bergamont-Clip über Andy Eyhring gesehen. Die Produktionsfirma workID hat zusammen mit dem pfeilschnellen XC-Racer Pirmin Kuß nun ebenfalls ein schönes Video gedreht – Pirmin zeigt anschaulich, wie man auch mit einem XC-Renner ordentlich abgehen kann.

Website-Teaser (1)

Der Text dazu kommt von workID:

Ein Stückchen Heimat. Dichte Wälder, viele Berge und atemberaubende Panoramen. Als waschechter Schwarzwälder weiß Pirmin Kuß die Vorzüge seiner Heimat nur zu gut zu schätzen. Inzwischen kennt er wohl schon jede Wurzel und jeden Stein. Als U23 CrossCountry Biker selbsterklärend. Er sitzt fast täglich auf seiner nicht einmal 10 kg schweren Rennmaschine. Schon früh entdeckt er seine Leidenschaft für Zweiräder und sie ließ ihn nie mehr los. Zum Glück! Denn nun zahlt sich die jahrelange Arbeit langsam aus. Vielleicht ist es die Vielseitigkeit des Sports, die seine Motivation so hoch hält, vielleicht ist er aber auch nur crazy. Das Grinsen verschwand jedenfalls nie aus seinem Gesicht.

Beim Dreh.
# Beim Dreh.

Tolle Aussicht und beste Trails im Schwarzwald
# Tolle Aussicht und beste Trails im Schwarzwald

Vollgas!
# Vollgas!

Kein Ufo, aber fasst - Pirmin verfolgt von der Kameradrohne
# Kein Ufo, aber fasst – Pirmin verfolgt von der Kameradrohne

Fest steht, dass letztlich nur die pure Freude einen zu immer besseren Leistungen und Ergebnissen treiben kann. Sei es nun im Beruf, Hobby oder sonst wo.

Auch hier. Emotionen, Leidenschaft, Motivation und Willenskraft fließen in diesen Filmdreh. Eine scheinbar ganz alltägliche Trainingstour verwandelt sich in diesem Film zu packenden Emotionen durch unzählige Details und Eindrücke, die mit Hilfe von Slow Motion Aufnahmen sichtbar werden sollen. Nur die besten Szenen werden verwendet und in einen kurzweiligen, spannenden Film gepackt. Ein guter Film muss in der Lage sein, den Zuschauer emotional zu packen und die Kernidee über die Augen des Betrachters zu transportieren. Darin liegt die große Stärke von bewegten Bildern.

Ordentlich stylen ist keine Frage des Bikes.
# Ordentlich stylen ist keine Frage des Bikes.

Serpentinen im Alpe d´Huez-Style.
# Serpentinen im Alpe d´Huez-Style.

Airtime!
# Airtime!

Die Drohne - immer mit dabei
# Die Drohne – immer mit dabei

p4pb10421195
# Hoch über dem Pumptrack

p4pb10421276
# Ist nicht nur auf dem XC-Renner schnell – Pirmin Kuß

p4pb10421199
# Pumptrack with a view

p4pb10421193
# Drohnen-Training

————

Info, Text und Fotos: Benedikt Ruf / http://workid.de

  1. benutzerbild

    edwardje

    dabei seit 11/2009

    Endlich mal ein video ohne DH geräte und trotzdem so geil!!Davon dürfte es mehr geben

  2. benutzerbild

    velozepet

    dabei seit 10/2013

    die "Trink-Szene" - sehr episch smilie

    Spaß beiseite: starkes Video!

  3. benutzerbild

    Fonzinickel

    dabei seit 02/2007

    Ein toller Bericht und ein tolles Video smilie davon hätte ich gerne mehr

  4. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Das Video ist ein Fake!!! Rein physikalisch ist es nicht möglich, mit so einer Sattelposition und Vorbaulänge zu fahren als wär er Brian Lopes höchstpersönlich smilie

    smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!