Seit einigen Tagen kursiert das Filmmaterial jetzt in den sozialen Netzwerken – über den Sturz von Cedric berichteten wir bereits.


# Cedric Gracia

Weniger sensationsheischend, aber vielmehr beeindruckt davon, mit welcher professionellen Hilfe der anderen die Aktion abläuft, möchten wir das Video hier posten. Information vorab: für etwas zartbesaitete Personen ist folgendes Video weniger geeignet.

BLOODY CG – Bleeding crash at La Réunion island from Cedric GRACIA on Vimeo.

  1. benutzerbild

    NoIDEaFOraNAme

    dabei seit 04/2009

    Beruhigen und zwar verbal. Eventuell die Beine hochlegen und etwas Flüssigkeit trinken lassen. Der Traubenzucker hat da nur Placebo Effekt.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

  2. benutzerbild

    SofusCorn

    dabei seit 05/2013

    Son Schock unterschätzt man echt. Ein Kumpel hatte nachm Roller unfall einen. Nur Schürfwunden und klamotten kaputt, aber nicht richtig ansprechbar. Haben ihn ins Auto gesetzt und er hatte wie irre gezittert. 1 Stunde später konnte er sich an diese Sachen nicht mehr erinnern.

  3. benutzerbild

    discordius

    dabei seit 05/2009

    Es geht also nicht um einen Schock im medizinisches Sinne, sondern um einen umgangssprachlichen Schock (also einen Schreck).

  4. benutzerbild

    WhisKey_Seb

    dabei seit 07/2015

    Sorry das ich die alte Kamelle nochmal ausgrabe. Habe letztens auf einem meiner YT Abos eine ziemlich ähnliche Sache gesehen und bin dann, bei der Recherche wie wahrscheinlich sowas ist, auf den Crash von CG gestossen.

    Ab etwa 5 Minuten kommt die entsprechende Stelle, die mitfahrenden Kollegen reagieren auch hier schnell und richtig. Sieht nicht ganz so blutig aus wie bei CG aber auch nicht schön. Muss nochmal die Kommentare durchsuchen, da ich die Ursache auf die Schnelle nicht mitbekommen habe, könnte aber mit Lenker/ Bremshebel zu tun haben, da der Lenker hier dann auch gebrochen ist.


    Und die Moral --> Ersthelferkurs und Erste-Hilfe-Set dabei haben schadet mit sicherheit nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!