Weihnachten wird ein Kracher: Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

IBC INTRO MASTERxmas2
# Weihnachtsverlosung Teil 1 – Trek Stache 8 zu Heiligabend 

Update: der Gewinner ist….

IBC-User „Jarvis88„. Das Würfelglück hat ihn als Sieger ermittelt. Wir gratulieren „Jarvis88“ herzlich und wünschen allen IBC-Usern und MTB-News.de-Lesern einen angenehmen und besinnlichen Heiligabend und frohe Festtage!

Es geht noch weiter!

Mit einem Hardtail könnt ihr euch beim besten Willen nicht anfreunden? Im Falle des Komplettbike-Gewinns bräuchtet ihr noch einen anderen Antrieb? Oder seid ihr in Materialfragen wunschlos glücklich und bräuchtet derzeit nur ein paar neue Klamotten? Dann haben wir noch zwei weitere Highlights für euch! Auch am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns Geschenke: die Preise von SRAM und iXS werden wir euch morgen und übermorgen präsentieren.

  1. benutzerbild

    BlueDragon-1978

    dabei seit 04/2009

    Könnte mir halt gut vorstellen, da es bestimmt doch für den einen oder anderen interessant sein könnte. Da ja die Meinungen bei den 29" doch recht weit auseinander gehen. Aber Teste es erstmal schön und richtig, hält ja laut dem Video einiges aus, zumindest soll es ja. smilie

  2. benutzerbild

    Jarvis88

    dabei seit 08/2013

    Hey Leute, ich weiß, es ist verdammt lange her, aber hier endlich mal die ersten Bilder vom Trek Stache 8.
    Da ich leider zu viel mit lernen mit für die Abschlussprüfung beschäftigt war, ging es leider nicht früher.

    DIe Ausstattung ist ja hinlänglich bekannt.
    Ich habe bisher nur den Sattel gegen meinen Ergon SM3 getauscht.
    Auf dem Bildern sind noch als Pedale die Saint PD-MX80 von Shimano verbaut, diese wurden mittlerweile aber durch RaceFace Atlas Pedale in grün getauscht (Bilder folgen).





    Der Spacerturm unter dem Vorbau ist wahrscheinlich auch noch nicht endgültig (Vorbau kommt wohl noch tiefer). Bisher fahre ich damit allerdings recht gut. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass steile Anstiege hier im höchsten Norden Deutschlands doch sehr rar gesäht sind.

    Die ersten Fahreindrücke:
    ICh habe bisher auf Grund von Wetter und zeitmangel nur knappe 200km auf der Uhr. Und dementsprechend noch viel weniger an Höhenmetern, wofür ich aber auch noch kein Messgerät habe.
    Ich bin umgestiegen von einem 5 1/2 Jahre alten 26er Cube Acid.
    Ich hatte mit einem riesen "WOW-Effekt" gerechnet, der blieb aber doch aus.
    Was natürlich nicht heißt, dass ich enttäuscht bin. Das Fahrrad fährt sich echt super, es rollt leichter und ruhiger, ist aber trotzdem genauso wendig, wie das 26er. Und die 29er Reifen geben einem doch etwas mehr Sicherheit.
    Selbst vom Gewicht schlägt es mein altes Cube um gefühlt 1Kg. Das ist aber vielleicht wirklich nur ein Gefühl, da ich leider nichts habe um die räder zu wiegen.
    Auf jeden Fall beschleunigt und klettert es genauso fix wie das 26er.

    Soviel zu den ersten Eindrücken.
    Weiteres wird folgen.

    MfG,
    Jannik

    Ps: Detailbilder sind im Fotoalbum

  3. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    Speichenreflektoren?! smilie

    Wg. Gewicht: Keine Personenwaage im Haus? Einmal mit Rad raufsteigen, einmal ohne, Differenz bilden - TADAAA!!! Radgewicht. smilie

  4. benutzerbild

    Jarvis88

    dabei seit 08/2013

    Ja, die haben die in dem Laden dran geschraubt, wo ich das Rad abgeholt habe. Sind schon weg smilie

    Ob du es glaubst oder nicht, nein, ich habe keine personenwaage im Haus smilie

  5. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    Sowas... Na dann - happy trails. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!