Lohnt sich der Gang zum Kiosk? Wir zeigen, welche Inhalte euch in den Februarausgaben der wichtigsten Printmagazine erwarten. Der Artikel wird laufend aktualisiert, wenn uns neue Informationen vorliegen.

BIKE

Seit dem 07. Januar 2014 am Kiosk

BIKE 2014 02 Titel
# BIKE 2014 02 Titel

BIKE 2014 02 Inhalt
# BIKE 2014 02 Inhalt

Jubiläums-Special: BIKE wird 25!
25 Jahre BIKE-Magazin – Im Jubiläumsjahr 2014 feiern wir bahnbrechende Technik-Trends, die Helden des Bike-Sports, mitreißende Events und ein wenig auch uns selbst. Denn die BIKE war immer an der Spitze einer Bewegung, die sich vom Freizeitspaß einiger Verrückter zum Massenphänomen entwickelt hat. Ein Vierteljahrhundert haben wir diesen Sport begleitet. 25 Jahre voller Erinnerungen, Bilder und Menschen. Bücher voller Geschichten könnten wir darüber schreiben. Deswegen werden Sie diesen Themen in allen unseren 2014er Ausgaben begegnen. Den Anfang unserer Jubiläums-Serie macht eine Retrospektive auf 32 Seiten extra.

Test: S.W.A.T.-Bikes für spezielle Einsätze – alles, außer gewöhnlich
Sondereinsatzkommando: Acht Luxus-Bikes mit ganz besonderen Fähigkeiten. Exklusiv in BIKE im Test.

1000-Euro-Hardtails aus dem Fachhandel: geht gut und günstig?
Keine Mountainbike-Gattung wandert so oft über die Ladentheke wie Hardtails um 1000 Euro. Doch nun erschüttert das Laufradwachstum die Preis/Leistungs-Bestseller. Bei welchen Modellen Sie beruhigt zuschlagen können, deckt unser Test mit neun Einsteiger-Hardtails auf.

Federgabeln: zwölf Modelle für 29 und 27,5 Zoll
Enduro ist hip, All Mountain ein Dauerbrenner – klar, dass die Suspension-Spezialisten diesen Gattungen besonderes Augenmerk widmen. Wenig überraschend aber auch, dass immer mehr Newcomer im Feld der langhubigen Gabeln zu finden sind. Wir haben 12 neue Modelle zwischen 140 und 160 Millimeter Hub getestet.

Jérôme Clementz: der französische Enduro-Star im Interview
Er liebt Pizza zum Mittagessen und Cola nach dem Training. In seiner Jugend trainierte er Biathlon, und im Studium übte er sich im Synchronschwimmen. Wie kommt es, dass so jemand die Enduro-Szene nach Belieben dominiert? Wir haben Jérôme Clementz gefragt.

Renn-Report: Cape Pioneer Trek in Südafrika
Die Bike-Szene entdeckt die Abenteuerlust. Etappenrennen boomen. Doch warum bezahlen Biker Geld, um sich in ihrem Urlaub zu zermürben? BIKE-Reporter Henri Lesewitz begab sich auf Antwortsuche beim Cape Pioneer Trek in Südafrika, dem besonders rigorosen unter den weltweiten Selbsterfahrungsangeboten.

Fitness: Training in der Ferne – fit aus dem Trainingslager
Ihre Fitness ist mit den Temperaturen in den Keller gerutscht? Dann wird es Zeit für ein Trainingslager. Doch wer seine Formkurve steil nach oben biegen möchte, der muss unter der Sonne des Südens einiges beachten.

Reise-Journal: die besten Alpenüberquerungen
Das Saisonziel eines ambitionierten Touren-Bikers ist und bleibt die Alpenüberquerung. Entsprechend gigantisch zeigt sich auch 2014 wieder das Angebot. BIKE hat 21 Veranstalter nach ihren Top-Touren befragt und die zehn spannendsten davon herausgefiltert.

World of MTB Best Of Produktspezial 2014

Ab dem 10. Januar 2014 am Kiosk

Best Of Cover
# World of MTB – Best Of Cover


# Best Of Inhalt 1


# Best Of Inhalt 2

001 002 BestOf opti 118

001 002 BestOf opti 25

001 002 BestOf opti 6

Zum 10. Januar erscheint die Februar Ausgabe des World of MTB Magazins als Best Of Produktspezial 2014.
Die Redaktion hat die besten, schönsten und außergewöhnlichsten Mountainbikes & Parts der Saison 2014 in dieser Ausgabe vorgestellt.
Auf 226 Seiten werden die Produkte hochwertig fotografiert dargestellt und beschrieben. Besonders interessant für Weight Weenies sind die von der Redaktion nachgewogenen Gewichte aller Teile, so dass die Ausgabe hier auch einen exzellenten Überblick für künftige Leichtbauprojekte darstellt.

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Lohnt sich der Gang zum Kiosk? Wir zeigen, welche Inhalte euch in den Februarausgaben der wichtigsten Printmagazine erwarten. Der Artikel wird laufend aktualisiert, wenn uns neue Informationen vorliegen.


    → Den vollständigen Artikel "Heftvorschau Februar 2014 - BIKE, World of MTB" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    derSilas

    dabei seit 02/2008

    den Ritchey-Rahmen würde voll und ganz als Argument pro 650B gelten lassen. Selten so eine überzeugende Argumentation gesehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!