„All in One“: Von El Flamingo Films kommt dieses Jahr ein neuer MTB-Film, der von Downhill, Freeride bis zu Slopestyle und Dirt-Action alles in sich vereint. El Flamingo kennst du vielleicht noch vom viel beachteten Film Say Cheese. Für All in One sind mehrere Kino-Premieren sowie eine Online-Premiere hier auf MTB-News.de geplant.

All in One – Teaser

All In One – Mountainbike Movie [Official Teaser] von elflamingo – mehr Mountainbike-Videos

Philipp Becker und Johannes Müller sind El Flamingo Films – beide kommen ursprünglich aus Sundern und jetzt am Studieren in Düsseldorf und Dortmund. Wir haben Philipp zum neuen Film befragt:

MTB-News.de: Philipp, was genau können wir von „All in One“ erwarten?

Philipp: Die Idee hinter All in One war, möglichst viele deutsche Rider in einem Film zu vereinen. Edits gibt es viele – wir wollten mal wieder einen Full Length Movie mit Kinopremieren machen und einfach mal zeigen was hier bei uns abgeht! Downhill, echte Freeride Action, Dirt und Slopestyle werden dabei vertreten sein.

# All in One – Dreharbeiten in Hafjell

Wie lang wart ihr jetzt an der Produktion des Films dran?

Die Dreharbeiten sind seit April 2013 gelaufen, der Release ist für Ende Mai 2014 vorgesehen. Im März und April werden wir noch einige Segmente nachdrehen. Einerseits war das Wetter im November zu schlecht zum Filmen, auf der anderen Seite kamen Verletzungen dazu – mit Pete Henke konnten wir daher zum Beispiel im Herbst nicht drehen und holen das jetzt demnächst an seinem Homespot in Ingelheim nach.

Wo habt ihr überall gedreht?

Eigentlich überall in Deutschland – natürlich im Ruhrpott, einiges im Süden rund um München herum, wir waren in Bad Wildbad und auch in Schwalmstadt bei Patrick Schweika. Dazu kam noch ein Trip nach Hafjell und Aufnahmen an Adrian Tells Homespot in Norwegen. Die Segmente vom letzten Jahr sind teils schon fertiggeschnitten, nach den Dreharbeiten in diesem Frühjahr folgt noch ein richtiger Trailer im April und mehrere „Making of“ Teile.

Say Cheese habt ihr damals ja schon sehr aufwändig produziert – was hattet ihr dieses Mal für Technik im Einsatz?

Hauptsächlich gefilmt haben wir mit einer Sony FS 700, dazu kamen noch mehrere Canon EOS 7D sowie Rollei Action Cams. Und natürlich wieder unsere Seilbahn Marke Eigenbau sowie Kamerakräne. Und neu dabei hatten wir eine Drohne – Phantom 2. Footage davon ist im Teaser allerdings noch nicht zu sehen – da müsst ihr euch bis zum Trailer gedulden.

Danke für die Infos – hier ist also der erste Teaser zu All in One, weitere Infos folgen noch vor der Veröffentlichung.

Diese Fahrer werden bei All on One zu sehen sein:

  • Joshua Barth
  • Magnus Baumann
  • Jonas Berndt
  • Marc Diekmann
  • Tobi Engelmann
  • Erik Fedko
  • Constantin “Fransen” Fiene
  • Peter Henke
  • Marius Hoppensack
  • Alex Kerkhoff
  • Simon Kirchmann
  • Max & Moritz Kruse
  • Benny Oluoch
  • Patrick “Bengel” Rasche
  • Nico Scholze
  • Dana Elena Schweika
  • Patrick Schweika
  • Benny Strasser
  • Adrian Tell
  • Christian Textor
  • Tobi Wrobel
  1. benutzerbild

    Beaumont

    dabei seit 07/2009

    Nur eine Fahrerin, das ist sehr wenig!
    Muss ja nicht schlecht sein!
    Außerdem fällt mir jetzt gerade kein Freeride Film ein, wo auch Frauen vorkommen, außer mal so kurze Ausschweifer in den Downhillweltcup...
  2. benutzerbild

    Beckumer

    dabei seit 03/2008

    Alice Schwarzer lässt grüßen.....

  3. benutzerbild

    dnny

    dabei seit 01/2014

    Ich find den Trailer ziemlich interessant. Freu mich Ihn zu sehen.

  4. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    Hmm...die sind also "am Studieren". Machen dann mit deutschen "Ridern" viele "Edits" und einen "Full Length Movie"....
    Puuh...Leute, unsere schöne deutsche Sprache ist doch eines unserer letzten Kulturgüter! Bitte geht Sorgsam mit Ihr um.

    Davon ab fand ich "say cheese" schon recht sehenswert, bin gespannt was neues kommt!

  5. benutzerbild

    Deleted 294333

    dabei seit 12/2015

    Schöner Trailer, macht Lust auf mehr!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!