Der 14-tägige Hafjell-Trip mit Support von MTB-News findet im August statt – wer schon im Juli hinfahren möchte, könnte Gefallen an folgendem Angebot finden: Die „Rock my Trail“-Mountainbike-Schule bietet zusammen mit „Norsk Hytte Utleie“ ebenfalls einen Trip ins „europäische Whistler“ an. 8 Tage mit Hin- und Rückreise und Übernachtung in Ferienhütten direkt am Bikepark werden angeboten, alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung von Rock My Trail:

Facebook banner Hafjell Summer Camp Facebook V2

[Pressemitteilung] 8 Tage im „europäischen Whistler“. Die Mountainbikeschule „Rock my Trail“ besucht in diesem Jahr den Bikepark Hafjell in Norwegen! Und ihr habt die Möglichkeit, die Jungs zu begleiten. In Zusammenarbeit mit der norwegischen Hüttenvermietung „Norsk Hytte Utleie“ haben sie für euch ein interessantes Paket zusammengestellt.

 DSC0229copy
# Bestes Panorama

Die Reise findet vom 11.07.-21.07.2014 statt und umfasst die folgenden Punkte:

  • 8 Tage Liftticket
  • Hin- und Rückreise (vorerst von Köln)
  • Übernachtung in Ferienhütten direkt am Bikepark
  • Fahrtechnikkurse (inklusive und optional)
  • Preis: 790€

Mit einem modernen, klimatisierten Reisebus geht es am 11. Juli 2014 von Köln aus Richtung Hafjell (Norwegen). 48 Plätze stehen für euch zur Verfügung. Dort angekommen habt ihr die Möglichkeit die perfekten Strecken in Hafjell selber unter die Stollen zu nehmen und die norwegische Natur und Trailbauperfektion zu erleben. Selbst World Cup-Fahrer sind sich einig und loben die Tracks in höchsten Tönen!

IMG 7981
# Shutteln in Hafjell

Der Hafjell Bikepark bietet 14 vielseitige Trails mit insgesamt 25 Abfahrtskilometern. Von flowigen Trails mit kleinen oder großen Sprüngen über reinrassige Downhill-Trails und Single-Trails bis hin zum berühmten Rollercoaster ist alles dabei was das Herz eines Mountainbikers höher schlagen lässt. Eine Gondel und ein Sessellift befördern euch über 750 Höhenmeter nach oben für den garantierten Abfahrtsspaß. Ein gut sortierter Bikeshop mit qualifiziertem und hilfsbereitem Personal und Verleih von über 120 Scott Gambler Leihbikes stehen an der Talstation zur Verfügung, damit selbst bei einer Panne schnell weitergerockt werden kann. Seid versichert, Hafjell setzt neue Maßstäbe in euren Bikeparkerfahrungen.

IMG 8066
# Bei bestem Wetter im Park

Vor Ort werdet ihr durch Johnny Neumeier bestens betreut. Seit einigen Jahren arbeitet er bereits im Hafjell Bikepark, ist täglich mit der Streckenpflege beschäftigt und ist Teil des Hauptorga-Teams für den World Cup und die Weltmeisterschaft. Er kann euch auch nach vielen Tagen im Bikepark noch einige Secret-Lines zeigen, woran ihr euch die Zähne ausbeißen könnt.

Untergebracht werdet ihr in komfortablen norwegischen Ferienhütten, die Platz für 12-18 Personen bieten. Sie überzeugen durch ihr typisch norwegisches Flair und sind mit viel Holz gebaut. Darüber hinaus sind sie mit vielen Extras ausgestattet: Zwei Bäder, Sauna, Kamin, Waschmaschine, Trockner, Trockenschrank (sehr hilfreich nach einem Regentag) und Spülmaschine. WLAN und einen großen Flatscreen – für die Abendunterhaltung und das Analysieren der GoPro-Aufnahmen.

IMG 8130
# Mit Freunden ordentlich abfahren!

Zur Lage der Hütte nur so viel: Ihr seid so nah am Park, dass ihr morgens mit dem Butterbrot zum Lift rollen könnt und abends nach einem harten Tag auf den Trails schnell zu Tisch für das Abendessen und für die wohlverdiente Dusche seid! Wir waren schon häufig in Hafjell und hatten jedes Mal eine geniale Zeit. Der beste Bikepark Europas und das mit Abstand! Wir möchten gerne möglichst vielen von euch die Möglichkeit bieten diese Erfahrung zu teilen und haben deshalb dieses Parket für euch geschnürt!

Wenn euer Interesse geweckt ist, könnt ihr euch weitere Infos unter: http://www.rockmytrail.de/reisen/hafjell-bikepark-summer-camp/ holen oder auch direkt buchen.

Besucht auch die Facebook-Seite des Hafjell Bikepark Summer Camps: https://www.facebook.com/pages/Hafjell-Bikepark-Summer-Camp/570683599687445

————————

Info & Bilder: Johannes Neumeier & Rock my Trail

  1. benutzerbild

    Mrjojo

    dabei seit 09/2011

    Hört sich gut an.

    Hoffe dass halt auch effektiv 8Tage zum biken ausgenutzt werden können.

  2. benutzerbild

    Phantomias

    dabei seit 12/2007

    Ich freu mich schon drauf. Morgen gehts los.
    Bus fahren kann übrigens so entspannt sein. Wenn ich dann noch an die Unterhaltung denke, wird das bestimmt ne witzige Fahrt.
    Mal abgesehen, von all den Leuten die mitkommen.
    @dia-mandt
    Es mag sein das es für dich zu teuer ist. Deswegen musst du nicht gleich jedem deine Meinung aufdrücken.

  3. benutzerbild

    gobo

    dabei seit 10/2007

    viel spass da unten,wollte eigentlich auch mit aber leider ging es nicht durch ne umschulung!!

  4. benutzerbild

    Deleted 200775

    dabei seit 12/2015

    http://www.pinkbike.com/news/hafjell-bike-park-flood-damage-2014.html

    Drücke Euch die Daumen, dass die Trails schnell wieder gut zu befahren sind!
  5. benutzerbild

    Phantomias

    dabei seit 12/2007

    Laut den Locals sind die, bis auf zwei, wieder befahrbar smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!