Die kleine Manufaktur Early Rider setzt auf hochwertige Produkte. Daher werden die Räder in England entwickelt und montiert, anstatt günstige Bauteile aus Asien zu importieren. Mit den Ergebnissen ihrer Arbeit konnten die Engländer auch schon einige Preise abräumen. Alle weiteren Infos in der Pressemitteilung:

Early Rider hat es sich zum bescheidenen Auftrag gemacht, die bestmöglichen Räder für Kinder herzustellen. Anstatt billige Bauteile aus Asien zu importieren, entwickelt die kleine Manufaktur diese lieber selbst und montiert sie in ihren Werkstätten in Oxfordshire. So wurden die Ergebnisse ihrer Passion und
Innovation bereits mit dem Red Dot Product Design Award 2013 sowie dem Eurobike Award 2012 geehrt. Das Portfolio von Early Rider umfasst Balance Bikes, Laufräder mit Birken- oder Aluminiumrahmen und Kinderräder, welche in Deutschland und Österreich über Cosmic Sports erhältlich sind.

Mit dem Spherovelo können bereits die Kleinsten zwischen 10 Monaten und 2 Jahren die Welt des Fahrens entdecken. Das Rutsch-Bike fördert die Motorik und das Balancegefühl und kann wahlweise mit oder ohne Stützräder verwendet werden. Erhältlich ab April in weiß, rot, blau oder grün kostet das Spherovelo 89,90 EUR UVP.

Early Rider Spherovelo red
# Early Rider Spherovelo red

Aus wetterfestem Birkenschichtholz besteht der Rahmen des Early Rider Classic Laufrades für die 2 – 5-Jährigen. Das 14“ Vorderrad gepaart mit einem 12“ Hinterrad, ein fixierbarer Lenkbereich sowie ein verstellbarer Sitz und Lenker vermitteln Sicherheit und Fahrspaß. Für Farbe im Spiel sorgen separat erhältliche Zubehörpakete in pink oder blau. Der UVP des Classic Laufrades beträgt 169,00 EUR.


# Early Rider Classic offside front

Der Early Rider Belter ist das perfekte 16“ Rad, wenn es ab ca. 4 Jahren mit den ersten Tretversuchen losgeht. Nicht nur weil es sich dank des leichten Rahmens aus gebürstetem 6061-T6 Aluminium für die Kleinen besser handhaben lässt, sondern auch weil es wegen seines Gates-Riemenantriebes nahezu wartungsfrei ist. Mit einem Gewicht von 5.65kg, V-Brakes und Carbon-Sattelstütze kommt der Belter auf einen UVP von 349,00 EUR.

Early Rider Belter
# Early Rider Belter

Early Rider Spherovelo red Early Rider Classic Early Rider Classic offside front Early Rider Belter
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen: http://www.cosmicsports.de/brands/early-rider und http://earlyrider.com/

————————

Info: Pressemitteilung Cosmic Sports

  1. benutzerbild

    NU304C3

    dabei seit 01/2012

    Unser Zwerg (3,5 Jahre) hat als Nachfolger vom Likeabike-Holzlaufrad ein EarlyRider Alley Runner 14 bekommen.
    Das Likeabike war zu klein geworden und fürs Fahrrad ist der Zwerg wiederum noch zu klein.
    Das Alley Runner ist echt super, der Kleine stolz wie Oskar und richtig fix unterwegs mit dem Gerät.

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Wow, echt coole Räder. Die Sache macht einen hochwertigen Eindruck und der Preis ist ja auch sehr vertretbar!

  3. benutzerbild

    goegolo

    dabei seit 01/2008

    Vor der Qualität der Holzlaufräder sei gewarnt. Wir haben zwei davon aufgrund von Lagerproblemen zurück geben müssen.

  4. benutzerbild

    hamsteralex

    dabei seit 01/2004

    Die Kurbel zu lang, das Tretlager zu hoch, keine Bremse vorne, also geht gar nicht.

    Das kann ich voll unterschreiben...mein Nachbar hat damit die Katze im Sack gekauft. Sein Junior hat keinen Meter damit geschafft.

    Als Käufer der 2013er Version war man somit Beta-Tester...und hat auch noch mächtig viel Geld für diese "Ehre" hingelegt.
  5. benutzerbild

    ricci

    dabei seit 11/2003

    mein sohn hat das belter seit er 4 ist und es ist hammer. konnte vorher schon fahren auf seinem rennrad (BMW) und jetzt ist er auch richtig flott und hat wesentlich mehr spass da das rad vom gewicht her einfach auch einigermassen passt. die kurbellänge ist mir nie als problem aufgefallen und nur (gute) hinterradbremse stört überhaupt nicht - und ja es ist hier bergig

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!