Der zweimalige deutsche Downhill-Meister Benny Strasser hat ein neues Team: Gemeinsam mit dem amtierenden Juniorenmeister Joshua Barth und dem doppelten ehemaligen Juniorenmeister Fabian Fader komplettiert er für 2014 und 2015 das Solid Bikes Factory Team Germany. In einer Pressemitteilung stellt Solid Bikes das neue Team vor.

Solid Factory Team Germany

Zusammen mit dem brandneuem Solid Strike 650B präsentieren wir von Solid Bikes stolz das neue Solid Bikes Factory Team 2014/2015. Nach diversen Tests auf 650B-Laufrädern gehen Benny Strasser [Website / Facebook-Seite], Joshua Barth und Fabian Fader in den kommenden zwei Jahren für uns an den Start. Wir dürfen auf die Leistungen der drei sehr gespannt sein, denn das Trio verzeichnete in der Vergangenheit bereits mehrere Deutsche Meistertitel.


# Solid Factory Team Germany – 2014/2015 mit Benny Strasser, Fabian Fader und Joshua Barth

Benny Strasser, der Zweitplatzierte in der Gesamtwertung des letztjährigen IXS German Downhill Cups, wechselte von Evil auf Solid Bikes. Er brennt jetzt schon darauf, die bevorstehenden Rennen der kommenden Saison auf dem mit 650B-Laufrädern ausgestatteten Solid Strike Downhill-Bike zu bestreiten. Benny absolvierte einige erfolgreiche Testfahrten auf dem Prototypen und entschied sich eindeutig für die 650B Version des Solid Strikes. Er sieht großes Potenzial in der neuen Laufradgröße.

Fabian Fader musste letzte Saison verletzungsbedingt einige Rennen aussetzen. Doch nicht ein Sturz beim Biken zwang ihn zur Pause, sondern ein Wachstumsproblem aus der Jugend bereitete seinem rechten Ellenbogen schmerzhafte Probleme. Nach erfolgreicher OP ist Fabian in der neuen Saison wieder bereit für den Angriff. Joshua Barth, der amtierende Deutsche Juniorenmeister, zählt zu den deutschen Nachwuchsfahrern schlechthin. Er fuhr bereits in 2013 diverse World Cups erfolgreich mit. Mit seinen guten Ergebnissen und seinem Engagement schaffte Joshua nun den Sprung vom Co-Sponsoring in das Factory Team.

Das Solid Bikes Factory Team wird dieses Jahr im IXS German und IXS European Downhill Cup angreifen und so viele UCI World Cup Rennen wie möglich bestreiten. Auch bei der UCI Weltmeisterschaft in Hafjell sollen die Jungs vertreten sein und wie immer ihr Bestes geben.

Internationale Verstärkung erhält das Solid Team zusätzlich von Stefan Garlicki [Facebook-Seite], dem Südafrikanischen Vizemeister von 2013. Dazu kommen noch etliche Top-Platzierungen bei diversen Rennen in Europa. Auch hier darf man gespannt sein, welche Erfolge Stefan in der kommenden Saison einfahren wird.

Wir von Solid Bikes freuen uns sehr, mit dem neu aufgestelltem Factory Team zusammen zu arbeiten und wünschen allen Teamfahrern ganz viel Spaß, Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2014.

—————-

Quelle: Pressemitteilung Solid Bikes

  1. benutzerbild

    DerKummer

    dabei seit 12/2011

    Geile Sache. Freue mich schon auf die neue Saison.

    Und baut mir sowas als Enduro!!!

    Ein 2014er "Enduro" haben sie: http://www.solidbikes.de/de/14-SOLID-Bike-650B-Magix-XO1-M-Raw-Complete-Bike
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ja. Meinte aber sowas im RIP Style. smilie

  3. benutzerbild

    DangerDave2.0

    dabei seit 09/2011

    ich bin mir sicher der Kollege Strasser wird dieses Jahr einigen davon fahren!
    Er ist meines Wissens nach fit wie noch nie zuvor!
    Massiv in shape der Typ! smilie

    Benny hau da Gang neeeei!!!!!!!

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    ich bin mir sicher der Kollege Strasser wird dieses Jahr einigen davon fahren!
    Er ist meines Wissens nach fit wie noch nie zuvor!
    Massiv in shape der Typ! smilie

    Benny hau da Gang neeeei!!!!!!!
    smilie woher nur ;-)
  5. benutzerbild

    Psycho_Sponsori

    dabei seit 07/2011

    Mir gefällt, dass es das strike trotz 650b auch in 26 gibt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!