Die Automarke MINI wird nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Jahr auch dieses Jahr wieder das Presenting bei den Bike Festivals in Willingen und Riva del Garda übernehmen. Alle weiteren Informationen in der Pressemitteilung:

Nachdem die Automobilmarke MINI im vergangenen Jahr erstmals als Presenter des BIKE Festivals Garda Trentino in der Mountainbike-Szene in Erscheinung getreten ist , wird die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2014 weiter fortgeführt und intensiviert. Neben dem BIKE Festival Garda Trentino 2014 übernimmt MINI auch das Presenting beim diesjährigen BIKE Festival Willingen. Das BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI findet vom 1. bis 4. Mai 2014 in Riva del Garda statt und gilt als inoffizieller Saisonauftakt in der Mountainbike -Szene. Das BIKE Festival Willingen powered by MINI öffnet vom 13. bis 15. Juni im Hochsauerland seine Pforten und zählt zu den größten Mountainbike-Events mit angeschlossener Outdoor-Messe in Europa.

Bielefeld/München, 20. Februar 2014. „Das BIKE Festival-Konzept und unsere trendige Zielgruppe vor Ort stimmt hervorragend mit der Marke MINI überein“, sagt Mathias Ley, Geschäftsführer der mit der Gesamtorganisation und Vermarktung betrauten Hamburger Agentur Ley Events GmbH.

Die Marke MINI bringt 2014 ihre gesamte Modellpalette mit zu den beiden BIKE Festivals und wird jeweils mit zwei Ständen vor Ort präsent sein. Festival-Besucher haben wieder die Möglichkeit, Probefahrten zu buchen und die traumhafte Region rund um Riva del Garda oder quer durch das vielseitige Hochsauerland im neuen MINI , MINI Cabrio, MINI Coupé oder Roadster , MINI Clubman, MINI Countryman oder im MINI Paceman kennenzulernen.

Zusätzlich wird MINI über viele weitere aktuelle Produkte aus der MINI Welt informieren. Denn MINI bedeutet nicht nur Fahrspaß, sondern steht auch für Style auf und abseits der Straße.

Weitere Informationen zu den vorläufigen Programmabläufen, Hinweise zu Unterkünften und Anmeldeformulare für die jeweiligen Side-Events stehen unter: www.bike-festival.de

————————

Info: Pressemitteilung Delius Klasing Verlag

  1. benutzerbild

    roundround

    dabei seit 05/2011

    Letzes Jahr war Skoda in Willingen und abgesehen von 1-2 Fahrzeugen war da nichts zu sehen.

    Ist doch egal, solange solche Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden...
    Es muss jeder selbst entscheiden, welche Werbung man für sich annimmt.

  2. benutzerbild

    Telem

    dabei seit 01/2011

    Warum les ich eigentlich jedes Mal, "Nie wieder Presenter…"?

  3. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    @ Ganiscol :

    Naja, würde ich jetzt so nicht sagen, aber ich glaube, ich weiß was du meinst. (Wenn man sich manche der Modelle anschaut) Daraus würde ich aber nicht urteilen, dass "vorwiegend" ...

    Was ich eher unpassend finde, ist, dass die Teile einfach unfassbar Fahrrad-Unfreundlich sind.
    Meine Freundin und ich fahren eine Mini One. Zerlegt passen schon 2 DHler + Gepäck rein, aber wenn man mal nach einem vernünftigen Fahrradträger fürs Dach oder das Heck schaut, gibt es selbst von Mini nur Bastellösungen.
    Da müssen bestenfalls Löcher in die Karosserie gebohrt werden und hast du nicht gesehen. Und das dann für erschwingliche 1000 Euro ohne Einbau....

    Es gibt eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ohne Veränderung an der Karosserie. Wenn sie nicht gebraucht wird, legt man sie in ein Fach im Kofferraum und man sieht nix. Habe ich bei meinem ab Werk bestellt, 500€ glaube ich. Dann kann man einen Heckträger benutzen.

  4. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    Es gibt eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ohne Veränderung an der Karosserie. Wenn sie nicht gebraucht wird, legt man sie in ein Fach im Kofferraum und man sieht nix. Habe ich bei meinem ab Werk bestellt, 500€ glaube ich. Dann kann man einen Heckträger benutzen.



    Hell yeah! Und die ist an wirklich jedem Modell möglich? Rein theoretisch doch z.B. am Cooper S schon wieder nicht, da der Auspuff in der Mitte ist?
    Naja, solangs am 06er One möglich wäre. Muss ich mal schauen. Vielen Dank für den Tip! smilie
  5. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    Cooper S nicht, wegen Auspuff. Aber es gibt da eine Heckträgerlösung bei der zwei Löcher in die Stoßstange gemacht werden, welche mit Abdeckungen versehen werden.
    Der Clubman Cooper S hat Auspuff links und rechts aber trotzdem ist keine Anhängerkupplung möglich. Leistung, Stabilität Karosseriepunkte und Hängerbetrieb ließen sich nicht vereinbaren so Mini. Angeblich verzieht sich da das Bodenblech. Es gibt aber Dritthersteller, welche trotzdem eine dran bauen mit TÜV.
    Für die Cabrios gibt es auch eine extra Heckträgerlösung.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!