Ihr sucht nach einem passenden Programm für das kommende Wochenende? Am Samstag, 01. März 2014 trägt Autor Henri Lesewitz ab 20:00 Uhr live in der Schauburg in Dresden aus der Welt des Mountainbikens vor. Das Programm lautet wie das Buch von Lesewitz und entsprechend der Lebenseinstellung von Mountainbikern: „Prost Qualzeit“ Henri liest vor. Was erwartet euch bei der Veranstaltung? Lest selbst:


# Prost Qualzeit – Henri ließt vor am 01.03.2014 ab 20:00 Uhr in der Schauburg in Dresden

„Henri Lesewitz wuchs in der DDR auf. Als Fünfjähriger spielte er mit seinen Freunden Etappenankünfte der Friedensfahrt nach. Als er selbst das Trikot des Nationalkaders trug, wurde er wegen Zweifeln an seiner politischen Zuverlässigkeit fallen gelassen. Als die Mauer fiel, begann für Henri Lesewitz ein neues Leben. Am Tag der Währungsunion kaufte er ein Mountainbike. Seit dem hat ihn das Bike-Fieber nicht mehr losgelassen.

Seit knapp zwei Jahrzehnten berichtet Henri Lesewitz als Reporter des BIKE Magazins aus der wilden Welt des Mountainbikens. Wo immer Rekorde geknackt, Leistungsgrenzen verschoben und Bike-Geschichte geschrieben wird, ist er hautnah dabei. Stets guckt er dabei hinter die „Fassade“, um das Lebensgefühl und die Motivation der Protagonisten zu entschlüsseln. Seine Recherchen führen ihn rund um den Globus. Dabei wagt er sich selbst oft in den roten Bereich. Abenteuer in exotischen Landschaften und mehrtägige Extremrennen sind die Spezialität von Lesewitz. Es ist auch der Stoff, der ihn zu seinen Romanen „Held am Sonntag“ und „Endlich Rasen“ inspirierte.


# Henri: Yak Attack

Am 1. März 2014 kommt Lesewitz nun mit seinem neuen Werk „Prost Qualzeit“ nach Dresden. Im Filmtheater Schauburg gibt er ab 20 Uhr Texte, Anekdoten und Bilder zum Besten. Ein unterhaltsamer Abend für alle, in denen das Feuer der Fahrrad-Leidenschaft brodelt.

Karten gibt es ab sofort im Bike Point, Bikeland262 und in der Schauburg Dresden – Filmkultur & mehr. Präsentiert wird der Abend von banq.de und mit freundlicher Unterstützung von Bike Point und Bikeland.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier: Link.

  1. benutzerbild

    bmx rules 666

    dabei seit 11/2002

    Lesewitz is nur Geil!!!Ich mab die Bike nicht besonders,aber Lesewitz ist super!!Würde sofort hinfahren.

  2. benutzerbild

    oli_muenchen

    dabei seit 07/2004

    Und seine Vorträge sind es auch. Kann ich nur empfehlen. Sehr unterhaltsam!

  3. benutzerbild

    Fail

    dabei seit 06/2012

    Super, endlich neuer Lesestoff. "Held am Sonntag" war echt klasse und "Endlich Rasen" war auch ganz gut zu lesen.
    Bin auf sein neues Werk gespannt. Das Vorlesen kann ich mir leider nicht antun, dafür ist Dresden etwas weit weg :-(

  4. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Und wenn die Texte so treffend sind wie die Kolumne und sein Blog über die Bikemesse, dann gibt es sicher eine Menge Spaß.

    Die Texte sind die aus der Bike. Habe Prost Qualzeit zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich Held am Sonntag (ebenfalls eine Zusammenstellung aus Bike-Artikeln, allerdings als geschlossene Geschichte) und Endlich Rasen (recht empfehlenswert) gelesen hatte. Die meisten Texte kannte ich schon, weil ich bis vor ein paar jahren Bike-Leser war. An den Texten wurde auch nichts geändert, sodass "nächstes Jahr" in diesem Buch bspw. 2008 heißen kann.
  5. benutzerbild

    kaiserbasti

    dabei seit 12/2011

    Die Texte sind die aus der Bike. Habe Prost Qualzeit zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich Held am Sonntag (ebenfalls eine Zusammenstellung aus Bike-Artikeln, allerdings als geschlossene Geschichte) und Endlich Rasen (recht empfehlenswert) gelesen hatte. Die meisten Texte kannte ich schon, weil ich bis vor ein paar jahren Bike-Leser war. An den Texten wurde auch nichts geändert, sodass "nächstes Jahr" in diesem Buch bspw. 2008 heißen kann.
    Der Abend war sehr lustig, aber leider muss ich Dir recht geben. Wenn man die Zeitung öfters gelesen hat, dann kennt man leider alle Vorträge schon. Trotzdem hab ich mich bei einigen Passagen abgerollt vor lachen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!