Die Simple Session in Tallinn/Estland am Anfang der Saison ist für BMXer das, was für Mountainbiker der Crankworx Slopestyle ist: Das Highlight-Event des Jahres, mit der Créme de la Créme der Trick-Elite auf einem Haufen.

Bildschirmfoto 2014-02-25 um 13.48
# Pat Casey inmitten eines Decade Airs.

Seit vielen Jahren ist das Event in der estnischen Hauptstadt die Trick-Messlatte für die 20″-Fahrer – warum? Das seht ihr hier:

SImple Session 2014: Final Highlights – More BMX Videos

  1. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    wie kann man als veranstalter erlauben keinen helm zu tragen?

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Das finde ich zugegebenermaßen auch recht krass...

  3. benutzerbild

    KainerM

    dabei seit 06/2007

    Wollt grad sagen, wenigstens ein paar ziehen einen Helm auf, und ein, zwei Jungs sogar einen Rückenprotektor.

    Aber bei BMX ists ja offenbar nach wie vor cool, wenn man sogar das Käppi verliert bevor man sich die Birne am Beton verteilt...

  4. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Ist doch beim DJ/SS/DH auch nicht anders, wer fährt denn da schon mit mehr als dem vorgeschriebenem Minimum rum? Kaum einer...

  5. benutzerbild

    alles-fahrer

    dabei seit 07/2011

    Die ohne Helm sind die die vorwiegend Street fahren. Auf Jumpbox und bei den größeren Transitions ham alle 'ne Schüssel auf. Beim Streetfahren fühlt man sich durch andauernde Anfeindungen und Verfolgung durch Polizei und Konsorten immer eh schon als Outlaw - ob man will oder nicht. Da passt ein Helm dann nicht mehr wirklich dazu. Und wenn man nicht gewohnt ist ohne Helm zu fahren, verhunzt der einem das Körper-Raum Gefühl, und die Balance. Und bevor die Leute die so drauf sind alle garnicht mitfahren lassen die Veranstalter halt lieber fahren ohne Helm zu.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!