Auf Twitter war es soeben zu lesen – der Termin des diesjährigen Red Bull District Ride wurde offiziell bestätigt. Am 6. September 2014 wird das größte deutsche Mountainbike-Spektakel wieder seinen Weg in die Nürnberger Altstadt finden. 

Zuschauermassen beim District Ride Finale
# Zuschauermassen beim District Ride Finale

Im September 2013 berichteten wir bereits über erste Gerüchte, die besagten, dass es 2014 eine weitere Auflage des legendären Red Bull District Ride in Nürnberg geben soll. Als Termin wurde schon damals der 06. September genannt (hier zum Artikel). Jetzt könnt ihr Euch das Event fest im Kalender eintragen, denn Red Bull und die Stadt Nürnberg haben den Termin offiziell bestätigt. Derzeit warten wir noch auf genauere Infos, denn die erste Pressemitteilung gibt noch nicht all zu viele Details preis. Spannend dürfte beispielsweise sein, wie der Kurs in diesem Jahr aussehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Red Bull District Ride – Pressemitteilung

Gerüchte gab es schon einige. Jetzt steht es endlich fest: Der Red Bull District Ride kehrt dieses Jahr nach Nürnberg zurück. Beim spektakulärsten Event der Bike-Geschichte wird am 6. September 2014 die Altstadt der Franken-Metropole in einen Urban-Freeride-Parcours verwandelt. Die Top-Rider der internationalen Freeride-Szene werden die erwarteten 50.000 Fans mit atemberaubenden Tricks zum Toben bringen. 

In verschiedenen Districts müssen die Rider Zuschauer und Judges an den Obstacles mit Style, Technik und Kreativität überzeugen. Als der einzige urbane und deutsche Event innerhalb der neuen FMB World Tour Diamond Series ist der Red Bull District Ride das Highlight auf dem Bike-Kalender in 2014. Tarek Rasouli, Vizepräsident der FMBA und Mitinitiator des Red Bull District Ride: „Den Kurs wird die Freeride-Legende und Red Bull District Ride Sieger 2005, Aaron Chase, designen. Unser Anspruch ist es, die Messlatte ein Stück höher zu setzen, sodass die Zuschauer noch nie Dagewesenes erwarten können!“ Auch Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly ist begeistert vom Comeback: „Ich freue mich, dass dieser äußerst spannende Wettbewerb wieder nach Nürnberg zurückkehrt. Die Teilnehmer und alle Zuschauer werden auch in diesem Jahr wieder reichlich Spaß haben.“ Für die Rider ist das ein ganz besonderer Ansporn, denn das Publikum ist ganz nah am Geschehen dran: „Es ist einfach der Wahnsinn, vor so vielen Zuschauern zu fahren“, so das deutsche Slopestyle-Talent Peter Henke. „Die aufgeladene Stimmung und die Atmosphäre werden uns motivieren, Höchstleistungen zu zeigen.“

Über den Red Bull District Ride:

Nach vier Auflagen in den Jahren 2005, 2006 und 2011 in Nürnberg sowie in Catania/Italien (2006) hat der Red Bull District Ride einen legendären Status erlangt. Die Top-Rider treten vor einzigartiger, urbaner Kulisse an und begeistern mit ihren Tricks tausende Zuschauer.

————————————————————

Auf diese Action könnt ihr Euch freuen – so sah es 2011 in Nürnberg aus:

IMG 3396
# IMG 3396

Kyle Strait, Cam Zink, Anthony Messere
# Kyle Strait, Cam Zink, Anthony Messere

I <3 IBC!
# I <3 IBC!

Brandon Semenuk im Interview
# Brandon Semenuk im Interview

Cam Zink: Superman Seatgrab Flip
# Cam Zink: Superman Seatgrab Flip

Teo Gustavson: Tailwhip
# Teo Gustavson: Tailwhip

Brandon Semenuk: Nosedive 360
# Brandon Semenuk: Nosedive 360

IMG 3447
# IMG 3447

IMG 3358
# IMG 3358

IMG 3063
# IMG 3063

District Ride Finale-6
# District Ride Finale-6

District Ride Finale-2
# District Ride Finale-2

IMG 4016
# IMG 4016

  1. benutzerbild

    Haukejunior

    dabei seit 04/2013

    Am Start wird sicher Topsmilie

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @soil: Ich muss bei den Pressemitteilungen auch häufig schmunzeln aber im Ernst... wenn sie komplett nüchtern wäre, würde wohl kaum jemand davon Notiz nehmen. Die faktenbasierte Version dieses Satzes findest du ja schon in der Einleitung von Thomas.

  3. benutzerbild

    dnny

    dabei seit 01/2014

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    @fone

    Fahrgemeinschaft im Zug? smilie
    könnte man ins auge fassen smilie
  5. benutzerbild

    ventizm

    dabei seit 08/2011

    schon wieder? muss das denn sein...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!