Downhill-Weltmeister Greg Minnaar (Santa Cruz Syndicate) ist wieder fit: Nach seiner Knieverletzung (Meniskus- und Kreuzbandriss) beim letzten World Cup Rennen der Saison 2013 in Leogang [Update zur Verletzung] ist der Südafrikaner beim ersten Rennen der Southern African MTB Cup Series souverän zum ersten Sieg gefahren und hat sich damit eindrucksvoll zurück gemeldet.


# Vollgas zum Sieg auf der Heimstrecke: Greg Minnaar (Südafrika) hat sich erfolgreich nach der halbjährigen Verletzungspause zurück gemeldet.

Mit einer Zeit von 03:17.631 Minuten auf der teilweise neu angelegten Strecke in Pietermaritzburg (KwaZulu-Natal, Südafrika) konnte der amtierende Weltmeister bei einer der ersten Ausfahrten mit dem Downhill-Bike bereits wieder gut an seine Leistung aus dem letzten Jahr anknüpfen:

Greg Minnaar über sein Rennen: „Ich freue mich über jeden Sieg. Die Leute hier haben eine wirklich schöne neue Strecke aus dem Boden gestampft. Allerdings haben sie das mittlere Tretstück nicht vermeiden können. Dennoch ist die Strecke schnell und anstrengend. Ich denke meine Fitness ist gut und mir fehlt nur noch ein bisschen Kraft. Doch die wird kommen. Technisch lief es insgesamt gut – dafür, dass das das erste Mal auf dem Downhill-Bike seit gut sechs Monaten gewesen ist. Der Start war schrecklich, da habe ich ein bisschen Zeit verloren, aber als ich dann Fahrt aufgenommen habe hat es sich gut angefühlt.“


# Greg Minnaar hatte sich beim World Cup Rennen 2013 in Leogang, Österreich, einen Meniskus- und Kreuzbandriss zugezogen.

In Pietermaritzburg findet in vier Wochen das erste Rennen der DHI World Cup Saison 2014 statt. Als amtierender Downhill Weltmeister und mehrfacher Sieger in Pietermaritzburg ist Greg Minnaar immer für einen Sieg vor Heimpublikum gut.

Ergebnisse: SA DHI Cup #1

Herren Elite
1 Greg Minnaar 03:17.631 min
2 Stefan Garlicki 03:18.982 min
3 Samuel Bull 03:20.203 min
4 Tiaan Odendaal 03:20.661 min
5 Timothy Bentley 03:22.035 min
6 Adi van der Merwe 03:28.232 min
7 David Hogan 03:28.723 min
8 Ryan Frerichs 03:29.136 min
9 Gregg Brown 03:29.482 min
10 Travis Browning 03:31.632 min

Damen Elite
1 Kathryn Fourie 04:33.714 min
2 Kate Stephenson 05:03.129 min
3 Michane Viljoen 06:13.081 min

Quelle: bicycling.co.za

  1. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    Ich glaube er hat vom Tippspiel geredet...

  2. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Meine Frage war/ist eine Antwort zum Artikel und nicht auf den vorhergehenden Kommentar smilie

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Korrekt.

    @Speziazlizt Ich werde erst zum World Cup nach PMB fahren. Davor stehen Cape Town und das Cape Epic auf dem Plan smilie
    @fishbone121 Jepp, es wird auch dieses Jahr ein Tippspiel geben. Informationen und Details kommen in Kürze. Soviel vorweg: Es wird nochmals besser als letztes Jahr!

  4. benutzerbild

    TRAXXIANER

    dabei seit 05/2012

    @Tobias Bekommt jeder Teilnehmer ein Fahrrad?smilie

  5. benutzerbild

    slayer80

    dabei seit 04/2005

    [h3]Ergebnisse: SA DHI Cup #1[/h3]

    Herren Elite
    1 Greg Minnaar 03:17.631 min
    2 Stefan Garlicki 03:18.982 min
    3 Samuel Bull 03:20.203 min
    4 Tiaan Odendaal 03:20.661 min
    5 Timothy Bentley 03:22.035 min
    6 Adi van der Merwe 03:28.232 min
    7 David Hogan 03:28.723 min
    8 Ryan Frerichs 03:29.136 min
    9 Gregg Brown 03:29.482 min
    10 Travis Browning 03:31.632 min

    Geil... nicht zu vergessen - Stefan Garlicki auf dem 2ten!!! Was mich persönlich voll freut, denn immerhin hat er n deutsches Bike unter m Popo! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!