Bergamont holt sich für die kommende Saison den Russen Pavel Alekhin ins Team. Dieser überzeugt durch seine krassen Trick-Kombinationen und konnte letztes Jahr mit einem Backflip Double Tailwhip den White Style Best Trick Contest für sich entscheiden. Auch der Norweger Sindre Harbak und zwei der besten deutschen Fahrer, Simon Kirchmann und Steffen Graf, starten dieses Jahr für Bergamont. Das Downhill-Team zeigte schon erste Erfolge: Jack Moir wurde in seinem ersten Rennen für Bergamont bei den Australian National Championships Dritter und Edward Masters wurde bei den Oceania Continental Championships Zweiter. Alles Weitere in der Pressemitteilung:

Willkommen im Bergamont Hayes Factory Team – Pavel Alekhin!

Bergamont Bicycles heißt den russischen Ausnahmefahrer Pavel Alekhin herzlich im neuen BERGAMONT Hayes Factory Team willkommen.

Pavel Alekhin ist eine der großen Persönlichkeiten der internationalen MTB-Freeride-Szene und auf Slopestyle / Dirt-Jump Wettbewerben in der ganzen Welt unterwegs. Pavel ist bekannt für seine massiven Trick-Variationen und -Kombinationen die ihm 2013, unter anderem, zum Gewinn des White Style Best Trick Contest verholfen haben.

Ebenfalls neu im Team ist Sindre Harbak. Das Ausnahmetalent aus Norwegen könnte eine DER Entdeckungen auf der diesjährigen FMB Tour werden.

Sindre Harbak – Season 2013

Zusammen mit zwei der besten deutschen Fahrer, Simon Kirchmann und Steffen Graf, geht das BERGAMONT Hayes Factory Team an den Start der FMB Factory Team Tour.


# Marokko 2013-11 – Simon Kirchmann

Das neue UCI Trade Team, das ebenfalls unter dem Namen „Bergamont Hayes Factory Team“ an den Start des Downhill World Cups geht, ist bereits richtig gut drauf!

Bis zu dem ersten World Cup in Pietermaritzburg sind es noch knapp vier Wochen, aber die ersten nationalen Entscheidungen standen bereits an. Jack Moir konnte bei den Australian National Championships in seinem ersten Rennen für Bergamont gleich auf das Podium fahren und wurde hinter Troy Brosnan und Connor Fearon Dritter.


# Jack Moir

Teamkollege Edward Masters setzte bei den Oceania Continental Championships in Neuseeland auch gleich noch einen drauf und wurde Zweiter hinter Samuel Blenkinsop.


# Nicht nachmachen: Edward Masters – Mit Flipflops und Flatpedals über die Crabapple Hits

Jack und Edward waren jeweils auf einem Bergamont Straitline Team in unveränderter Serienausstattung unterwegs, genauso wie es auch jedermann kaufen kann. Die erste Station im World Cup kann also kommen – dann wird auch Casey Brown das erste Mal auf ihrem Bergamont Straitline Team an den Start gehen.


# Casey Brown

Aktuelle News über das Team auf www.bergamont.de

————————

Info: Pressemitteilung BERGAMONT Fahrrad Vertrieb GmbH

  1. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Macht für Hayes echt Sinn Pavel zu sponsern...so als Brakeless Fahrer

    FAIL !

  2. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    macht bei einer Hayes doch keinen Unterschied...

  3. benutzerbild

    William Foster

    dabei seit 10/2004

    Welche Rolle spielt eigentlich Hayes? Auf der Bergamont-HP werden als Bikes "Straitline Team" mit Avid-Bremsen angegeben.

  4. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Zu Hayes gehört ja noch en bissl mehr als nur die Bremsen ;-)
    SunRingle, Answer, Manitou...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!