Schwalbe zeigt großes Engagement im Gravity-Bereich und arbeitet mit zahlreichen Teams und Fahrern zusammen. Steve Smith gewann letztes Jahr den Downhill Worldcup auf Schwalbe Reifen. Aber auch im Bereich Enduro und Freeride/Dirt setzen einige erfolgreiche Fahrer auf Schwalbe Reifen. Alle weiteren Informationen hier in der Pressemitteilung von Schwalbe:

2014 will Schwalbe an die großen Erfolge des Vorjahres in Downhill, Enduro und Freeride/Dirt anknüpfen. 18 Teams aus fünf Kontinenten und zahlreiche Einzelathleten gehen auf Schwalbe Reifen ins Rennen. Damit ist Schwalbe die am stärksten vertretene Reifenmarke im MTB-Worldcup.

Steve Smith Collage (Photos by AleDiLullo)
# Steve Smith Collage (Photos by AleDiLullo)

Die Saison 2013 hat drei WorldCup-Gesamtsiege auf Schwalbe-Reifen gebracht, allen voran der Downhill-Triumph des Kanadiers Steve Smith. Zudem gab es fünf Einzelsiege im WorldCup, sowie den Sieg bei der TransProvence und den Junioren-WM-Titel für Tahnée Seagrave aus Großbritannien. „An die Erfolge wollen wir in diesem Jahr anknüpfen. Diesem Ziel gilt unser ganzes Engagement!“, sagt Michael Kull vom Schwalbe Marketing. Gemeinsam mit Schwalbe-Technikern betreut er die Teams und testet mit den Fahrern die neuen Entwicklungen in der Reifentechnik. So entstand zum Beispiel auch die jüngste Neuheit des Reifenspezialisten, das innovative Dual Chamber-System.

Das Downhill-Dreamteam: Steve Smith und Magic Mary

Der WorldCup-Gesamtsieg ging 2013 in einem Herzschlagfinale an Steve Smith und sein Devinci Global Racing Team. Dieses Jahr wird das Team alles daran setzen, den Titel zu verteidigen. Für Steve Smith kommt gar kein anderer Reifen als Magic Mary in Frage: „Ich kann es mir gar nicht vorstellen, die WorldCup-Rennen ohne meine Magic Mary und die Auswahl an Karkassen und Compounds zu fahren. Die Jungs von Schwalbe haben es echt drauf. Die liefern mir immer die Reifen, die ich brauche, um zu gewinnen.“


# UCI LEOGANG 2013 – Steve Smith by AleDiLullo 1

Aus der zweiten Reihe werden Sam Hill und das CRC/Nukeproof-Team angreifen, die sich auch gute Chancen auf den einen oder anderen Podestplatz ausrechnen. Brendan Fairclough (Gstaad-Scott) und das Giant Factory Off-Road Team um Ex-Weltmeister Danny Hart vertrauen ebenfalls auf Schwalbe, genauso wie auch die Lapierre Gravity Republic mit Loic Bruni und Sam Blekinsop.
Auch Tahnée Seagrave (FMD Racing), Junioren Weltmeisterin und Junioren Gesamt-WorldCup-Siegerin, gehört zu den Schwalbe-Athleten.


# Sam Hill nimmt die Außenlinie


# Brendan Fairclough – Gstaad Scott


# Sea Otter: Danny Hart Sideways


# Loic Bruni

Enduro im Aufwärtstrend

Seit einigen Jahren gibt es einen Aufwärtstrend bei Enduro-Rennen. Nico Lau, der Sieger der Trans Provence und der Megavalanche La Réunion, fährt auch dieses Jahr wieder Schwalbe, ebenso wie sein Cube Action Team. Giant Factory Off-Road will mit Adam Craig und Josh Carlson an die 2013er Erfolge anknüpfen. Neu im Boot ist der italienische Super Enduro Sieger Manuel Ducci (Life Cycles). Schwalbe unterstützt zudem einzelne Fahrer.


# Nico Lau

Freeride/Dirt

Timo Pritzel und der Table Top – das ist eine ganz enge und lange Beziehung. Auch in diesem Jahr wird Timo wieder auf Schwalbe unterwegs sein und sein Scott Voltage Team betreuen. Kurt Sorge und Nico Vink werden im Slopestyle angreifen und die InFocus Crew ihre Fans wieder mit atemberaubenden Videos versorgen.


# Kurt Sorge – RedBull Rampage 2008


# Nico Vink

Teams und Athleten auf Schwalbe

  • Downhill: Bulls Team, CRC / Nukeproof, Devinci Global Racing, FMD Racing, Giant Factory Off-Road Team, Gstaad-Scott, Lac Blanc Scott, Lapierre Gravity Republic, MS-Racing Mondraker, Orange Dirt World Team, Suspension Center Intense, Unior Tools Team, Johannes Fischbach, Marcus Klausmann
  • Eunduro: Cube Action Team, Devinci/Alltricks.com Racing, Giant Factory Off-Road Team, Lapierre Gravity Republic, Life Cycles, Radon Team, Unior Tools Team, Hannah Barnes, Julia Hofmann, Max Schumann, Steffi Marth, Tobias Woggon
  • Freeride / Dirt: Teams: InFocus Crew, Scott Voltage Team, Kurt Sorge, Nico Vink

UCI LEOGANG 2013 - Steve Smith by AleDiLullo 3 UCI LEOGANG 2013 - Steve Smith by AleDiLullo 2
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Auf Magic Mary sicherte sich der Kanadier Steve Smith den Gesamt-WorldCup 2013. Fotos: Schwalbe / Ale di Lullo

————————

Info: Pressemitteilung Schwalbe

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Habe ich nicht gelesen. Ich muss zugeben das ich diese Einleitungen häufig nur überfliege da meist eh nichts wichtiges drin steht.
    Man sollte gleich die Überschrift entsprechend Kennzeichnen
    Schwalbe: Großes Engagement im Gravity-Segment - Pressemitteilung

    Hab ich auch überlesen. Scheint psychologisch perfekt an der richtigen Stelle zu stehen smilie

    G.smilie
  2. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    @supermanlovers @Kharne Sorry, normalerweise schreibe ich das in die Überschrift, habe es hier vergessen. Wird nachgeholt smilie

  3. benutzerbild

    veraono

    dabei seit 01/2009

    In der Einleitung steht doch ganz deutlich und schwarz auf weiß, dass der folgende Text ne Pressemitteilung ist...
    Das ändert ja doch nichts an der inhaltlichen Substanz der Meldung und der folgenen Pressemitteilung
    "schwalbe-grosses-engagement-im-gravity-segment"
    aber schöne Bilder im Beitrag
  4. benutzerbild

    Andre.lfbg

    dabei seit 08/2005

    Schwalbe laufen, nach hause laufen… smilie

    Noel Niederberger hatte vergangenen Sonntag rund 5 Platten in Biel!

    Naja es waren 2....
  5. benutzerbild

    flowcountry

    dabei seit 12/2010

    Naja es waren 2....

    Dann hat mir der Kollege mal wieder scheiss erzählt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!