Daniel Schäfer ist ab sofort auf Specialized Bikes unterwegs. Der Oberbayer ist für seinen sehr verspielten Style bekannt und schon seit 15 Jahren im internationalen Mountainbike-Zirkus unterwegs. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Daniel Schäfer - Specialized
# Daniel Schäfer – Specialized

Der Oberbayer aus dem idyllischen Örtchen Garching an der Alz mit Zweitwohnsitz auf La Palma ist ab sofort auf den Bikes des kalifornischen Premiumherstellers Specialized unterwegs. Und muss sich dabei gleich einmal von einigen liebgewonnenen Vorurteilen verabschieden.

Daniel Schäfer steht für einen eigenen, extrem verspielten Style auf den Trails und Dirtstrecken dieser Welt. Seit mittlerweile 15 Jahren ist Daniel nun schon eine feste Größe im internationalen Mountainbike-Zirkus und hat sich durch sein Können und vor allem seine sympathische Art einen Namen in der Szene gemacht. Seine zukünftigen Abenteuer auf zwei Rädern wird er auf Specialized bestreiten.

„Dieser Schritt ist nicht nur eine enorme technische Weiterentwicklung für mich, sondern eröffnet mir schon nach den ersten Fahrten mit den neuen Bikes einen völlig neuen Horizont! Denn zähneknirschend muss ich wohl meine bisher gehegten Vorurteile gegenüber 29ern über Bord werfen. Ich kann es kaum fassen, wie agil und leichtfüßig das Enduro auf dem Trail ist! Ob Stufen, enge Spitzkehren oder Wurzelpassagen – es eröffnet mir ein völlig neues Fahrgefühl! Dazu echt geile Traktion um schnelle Kurven und bei steilen Bergauf-Passagen. Ich bin gestoked!“

Für Daniel geht die neue Partnerschaft Hand in Hand mit seiner persönlichen Entwicklung. „Ich will mich in Zukunft noch mehr auf außergewöhnliche Reisestorys, Camps und Videoproduktionen konzentrieren. Specialized steht für die gleichen Ideen und Ideale, wenn es um’s Biken geht, die auch mir wichtig sind. Von Fahrern für Fahrer!“

Auch Sebastian Maag, technischer Marketingleiter MTB bei Specialized, freut sich über den Teamzuwachs: „Daniel passt perfekt zu uns. Er ist fahrtechnisch auf einem sehr hohen Niveau unterwegs und als Person sehr offen. Wir freuen uns sehr, einen so authentischen und sympathischen Sportler für unsere Marke gewonnen zu haben.“

Mehr Informationen zu Daniel findet ihr unter www.dansdesktop.com

—————

Info: Pressemitteilung Specialized

  1. benutzerbild

    marco2

    dabei seit 01/2006

    Für mich klingt das immer als müssten die Fahrer von Specialized einen Text zum 29er Enduro ablesen, indem sie dann sagen, dass es sich so dolle und gar nicht wie ein 29er fährt.

  2. benutzerbild

    siq

    dabei seit 10/2003

    Spezi ist mittlerweile (und bleibt das auch) ein richtiger Drecksladen. Selber Schuld wer irgend etwas von denen kauft, oder noch schlimmer, dort arbeiten will....
    http://www.mtb-news.de/forum/t/roubaix-rechtsstreit-shitstorm-fuer-specialized.664232/

  3. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    Andere Frage: wie groß ist denn der Daniel Schäfer?

    (Bei meiner Kombi aus Körpergröße und Fahrstil würde 29" einfach niemals gar nie nicht aufgehen...)

    Er ist so ca. 1,78m würde ich sagen. Jedenfalls kam er mir nicht viel größer oder kleiner vor als ich selbst, als wir mal auf La Palma gequatscht haben.

    EDIT: 1,72m ist er groß! (http://www.mtb-news.de/forum/t/arbe...niel-dangerdan-schaefer-im-bike-check.550728/)
  4. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    Dann hat er meine Größe, hmmmm... nun ja.

  5. benutzerbild

    Toolkid

    dabei seit 04/2011

    ... Denn zähneknirschend muss ich wohl meine bisher gehegten Vorurteile gegenüber 29ern über Bord werfen. Ich kann es kaum fassen, wie agil und leichtfüßig das Enduro auf dem Trail ist! Ob Stufen, enge Spitzkehren oder Wurzelpassagen – es eröffnet mir ein völlig neues Fahrgefühl! Dazu echt geile Traktion um schnelle Kurven und bei steilen Bergauf-Passagen. Ich bin gestoked...
    Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!