Das neue Werksteam von Kreidler besteht aus Torsten Marx und Matthias Leisling. Die Beiden werden auf ihren 29″ Carbon-Bikes an diversen Marathons teilnehmen. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Leisling, Marx - Kreidler Werksteam 1
# Leisling, Marx – Kreidler Werksteam 1

Die Gerüchte kursierten schon seit Anfang des Jahres, jetzt ist es offiziell: Kreidler mischt mit dem frisch gegründetem KREIDLER WERKSTEAM die MTB-Rennstrecke auf.

Das Team besteht aus zwei bekannten Profibikern: Der gebürtige Hechinger Torsten Marx (37) und der 26-jährige Matthias Leisling aus Bad Tölz werden ab sofort im In- und Ausland für Kreidler an den Start gehen. Kernbereich der Aktivitäten sind die Mountainbike-Marathons. Mit dieser Kooperation spannen sich zwei erfolgreiche Teamplayer (ehemals blacktusk racing) aus der MTB-Szene zusammen. Als Titelsponsor setzt Kreidler auf eine enge Zusammenarbeit mit einem professionellen Mountainbike Team. Gleichzeitig wird die Markenwahrnehmung im sportiven Segment gestärkt – mit dem Ziel Kreidler national und international fest zu etablieren. Denn Kreidler hat die Wurzeln im Rennsport und wird diese im Rennsport weiterführen. Kreidler steht sowohl für Qualität als auch Sportlichkeit.

Leisling, Marx - Kreidler Werksteam 2
# Leisling, Marx – Kreidler Werksteam 2

„Wir sind stolz, unsere Mountainbikes auf einem so hohen Leistungsniveau vorstellen und die sportive Ausrichtung der Marke KREIDLER ordentlich pushen zu können. Genau wie unser Team wollen wir in der Spitzengruppe des Sports vertreten sein.“ erklärt Severine Lönne, Geschäftsführerin der cycle union GmbH.

In sorgfältiger Handarbeit werden die High-End Komponenten im Oldenburger Werk zusammengefügt. Bei der Wahl der Zulieferer und Sponsoren liegt der Fokus ebenfalls bei deutschen Unternehmen. Das Teambike überzeugt durch gute Verarbeitung und maximale Steifigkeit. Das 29er zeichnet sich durch eine hervorragende Wendigkeit aus. Die vorherige Zusammenarbeit ermöglichte optimale Voraussetzungen für den Entwicklungsprozess des neuen Teambikes. Der Prototyp wurde bereits 2013 intensiv getestet und mit den Erfahrungswerten und dem Fachwissen der beiden Profifahrer weiterentwickelt.

Leisling, Marx - Kreidler Werksteam 3
# Leisling, Marx – Kreidler Werksteam 3

„Wir freuen uns sehr unser Engagement und besonders die Leidenschaft im professionellen Sport durch ein eigenes Werksteam ausweiten zu können. Mit den beiden Teamfahrern haben wir hervorragende Repräsentanten für die Marke Kreidler und setzen auf eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit. Beide Fahrer haben uns wichtige Impulse für die Entwicklung des Teambikes gegeben – die Zusammenarbeit ist hervorragend. Wir sind stolz auf das Ergebnis und die Fahrer profitieren von einem genau auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Bike Durch unsere Unterstützung haben Torsten und Matthias einen starken Partner an Ihrer Seite und die besten Voraussetzungen für neue Höchstleistungen. “ Erklärt Rainer Gerdes, Produktmanager und Marketingleiter Kreidler.

Leisling, Marx - Kreidler Werksteam 4
# Leisling, Marx – Kreidler Werksteam 4

Das Herzstück, der Rahmen, aus hochwertigen 1pcs Monocoque Carbon gefertigt, sorgt mit nur 980g Leichtigkeit auch optisch durch die Kreidler M18 Teamgeometrie und auffälligem Design für einen Hingucker. Die X-12 Syntace Steckachse fixiert das Hinterrad. Kleinere Geometrie-Anpassungen und die Reduzierung der Kettenstrebenlänge erhöhen die Agilität. Ein steiler Sitzwinkel sorgt für ein sehr direktes und präzises Handling. Weitere Ausstattungshighlights vervollständigen das Teambike: Die 340g leichte tune Black Foot Carbon Kurbel, Scheibenbremse Magura MT8 mit full carbon Bremsgriffen, ergänzend dazu von Magura die Federgabel TS8 29´er mit Dynamic Lockout und eLECT upgrate. Des Weiteren zeichnet sich das Teambike durch hochwertige Laufräder von Syntace „W 30 MX“ als auch durch das Syntace Cockpit aus (Lenker: Syntace VECTOR CARBON – bester Lenker im Test „Bike 5/2014“ / Vorbau: Syntace FORCE 109 )

Leisling, Marx - Kreidler Werksteam 5
# Leisling, Marx – Kreidler Werksteam 5

Ganz besonders freuen wir uns auch über alle Sponsoren und Partner und bedanken uns hiermit bei Leverve, Magura, Syntace, artistic werbewelten, KED, tune, Schwalbe, Northwave, Shimano, O_Synce sowie Toyota Sauter. Für die mentale und organisatorische Unterstützung von Marx und Leisling sorgt Team Manager Rainer Schenk. Er kennt die beiden Fahrer aus der Zeit vom blacktusk racing und bietet entsprechend optimalen Support für das KREIDLER WERKSTEAM.

————————

Info: Pressemitteilung cycle union

  1. benutzerbild

    Norganic

    dabei seit 02/2008

    sind sie nicht süß..... in ihren engen höschen und den rasierten beinen???

  2. benutzerbild

    Airjumper

    dabei seit 11/2002

    sicher sind die Süß, und du würdest die am Ende noch süßer finden, wenn die mit ihren engen Klamotten und hohen Sattel und harten Heck dicht an deinem Arsch klebensmilie

    Unterschätze mal die CC'ler nicht.
    ansonsten just my 2 Cents smilie

  3. benutzerbild

    Norganic

    dabei seit 02/2008

    sicher sind die Süß, und du würdest die am Ende noch süßer finden, wenn die mit ihren engen Klamotten und hohen Sattel und harten Heck dicht an deinem Arsch klebensmilie

    Unterschätze mal die CC'ler nicht.
    ansonsten just my 2 Cents smilie


    nein, nein,,, das tue ich nicht. habe da auch schon einschlägige erfahrungen mit gemacht. hab ich in meinem post aber auch in keinster weise behauptet. wie auch immer.... find das outfit halt nur ...... naja....... sagen wir mal .... speziell smilie
  4. benutzerbild

    fullyuli

    dabei seit 02/2009

    echt`n cooles Team mit Traditionellem Namen....
    aber die Hot- Boys gefallen mir am besten,
    hab mich gerade etwas verliebtsmilie

  5. benutzerbild

    federwech

    dabei seit 08/2009

    Der Traditionsnamen ist (für mich) ganz klar mit Zweitaktabgasen, 3 Gangmofas, und schnellen Mokicks verbunden *REEEEEENGDENGDENGDENG*

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!