Enduro geht steil: Mit weltweiten Rennserien wie der Enduro World Series, vielen neuen Bikes und Komponenten für die Trend-Disziplin und neuerdings auch einer eigenen deutschen Meisterschaft haben wir den Trend nicht weiter ignorieren können. Um unseren Beitrag zum Enduro-Sport zu vergrößern haben wir daher ein neues Enduro World Series Tippspiel powered by Radon ins Leben gerufen, über das ihr auf die Rennergebnisse der Enduro World Series 2014 tippen und euch eine Chance auf ein Radon Slide Carbon 160 sichern könnt. Alle wichtigen Informationen zum Tippspiel sowie die Renntermine der Enduro World Series 2014 haben wir in diesem Artikel für euch zusammengestellt.


# MTB-News.de Enduro World Series Tippspiel powered by Radon

MTB-News.de Enduro World Series Tippspiel 2014 powered by Radon

Nachdem sich die Spielregeln im ersten Jahr des Downhill World Cup Tippspiels als sinnvoll erwiesen haben, haben wir sie für das Enduro World Series Tippspiel powered by Radon weitestgehend unverändert übernommen. Für alle die neu dazu kommen dennoch hier eine kurze Übersicht über die Regeln, kleinen Änderungen und Termine für das Tippspiel in der Saison 2014.

Der Hauptpreis wird in diesem Jahr ein neues Radon Slide Carbon 160 Bike sein – vielen Dank an Radon an dieser Stelle für die erstklassige Unterstützung. Dieser Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, seine Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben.

Spielregeln

  • Für jeden korrekt getippten Podiumsplatz (getippt werden die Plätze 1 bis 5) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 10 Punkte.
  • Liegt dein Tipp beim Rennen (Männer und Frauen) um einen Platz daneben, bekommst du 5 Punkte. Platz 6 zählt nicht dazu!
  • Für jeden Tipp, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Männer und Frauen) bekommst du 2 Punkte.
  • Für einen korrekten Tipp zum ersten Platz der Teamwertung bekommst du 10 Punkte.
  • Für ein exakt getipptes Podium (Platz 1 bis 5 in der richtigen Reihenfolge) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 50 Bonuspunkte.
  • Hast du zumindest die 5 Fahrer/Fahrerinnen des Podiums korrekt wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge getippt, bekommst du 25 Bonuspunkte.
  • Nachträgliche Änderungen an den Platzierungen der Fahrer werden nur bis 24 Stunden nach Rennende berücksichtigt.

Besonders wichtig zu beachten ist, dass ihr daran denkt, dass die Tipps nur bis kurz vor dem Rennen abgegeben werden können. Die genauen Uhrzeiten findet ihr jeweils auf der Tippspielseite. Auch wenn manche sich gewünscht hätten bis nach der Qualifikation tippen zu können ist das Spiel auf diese Weise wesentlich spannender. Zwar kann so nicht auf Verletzungen reagiert werden, doch der ausgeschiedene Fahrer kann das selbst auch nicht ;). Da für jedes Rennen der World Series vollständig neu getippt werden kann, ist jedoch eine mittelfristige Anpassung problemlos möglich und die Resultate aus den Vorjahren geben häufig ein gutes Bild der möglichen Siegkandidaten.

Änderungen

Kleine Neuerungen hat es auch beim Enduro-Tippspiel gegeben. So ist die Fahrerauswahl zugunsten einer besseren Übersichtlichkeit eingeschränkt worden. Solltest du dennoch einen Fahrer setzen wollen, der nicht in der Auswahl enthalten ist, kannst du den Dummy „Sonstiger Fahrer“ auf das Podium setzen. Wir werden nach jedem Rennen überprüfen, ob es neue potentielle Podestanwärter gibt und diese gegebenenfalls direkt mit in die Liste aufnehmen.

Alle Termine der Enduro World Series 2014 im Überblick

Montenbaik Enduro, Chile

    19.04.2014 bis 20.04.2014

Tweedlove Festival, Schottland

    30.05.2014 bis 01.06.2014

Enduro Series Valloire, Frankreich

    21.06.2014 bis 22.06.2014

Super Enduro, La Thuile, Italien

    12.07.2014 bis 13.07.2014

Colorado Freeride Festival, Winterpark CO, USA

    26.07.2014 bis 27.07.2014

Crankworx Whistler, Kanada

    09.08.2014 bis 10.08.2014

Super Enduro Finale Ligure, Italien

    04.10.2014 bis 05.10.2014

Hier geht es direkt zum Enduro World Series Tippspiel powered by Radon.

MTB-News.de Tippspiele 2014

Neben dem Enduro World Series Tippspiel powered by Radon gibt es in dieser Saison zwei weitere Tippspiele: Das Downhill World Cup Tippspiel powered by Scott und das XCO World Cup Tippspiel powered by Merida.

In jedem der drei Tippspiele gibt es einen spannenden Hauptpreis und weitere Sachpreise zu gewinnen. In Abhängigkeit der Frequentierung der Spiele könnte es jedoch am Ende der Saison noch einen Jackpot-Preis für denjenigen User geben, der in allen drei Spielen die beste Gesamtplatzierung erreicht hat. Hängt euch also in allen drei Tippspielen rein und denkt dran: Tipps dürfen immer nur bis vor der Qualifikation abgegeben werden! Also kein Rennen verpassen. Viel Erfolg beim Tippen!


# Die drei MTB-News.de Tippspiele für die Saison 2014: XCO, Enduro und Downhill. In jedem der drei warten spannende Gewinne auf den besten Mitspieler!

  1. benutzerbild

    Kraem

    dabei seit 11/2011

    @Kraem und @smooth danke für den Hinweis!

    Jetzt hats bei mir funktioniert!

    ich würde mich ja schon freuen, wenn links hier auf mtb-news nicht permanent in's Leere laufen würden.
    Gefühlt passiert das immer häufiger, ihr habt da irgendwo ein Problem.

    Das Problem habe ich auch immer öfter. Vorallem wenn ich über die externen Facebook-Links gehe!
  2. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    das mit facebook ist ja noch ne andere Geschichte, da werden Beiträge angekündigt, die es noch gar nicht gibt.
    Das von mir genannte Problem tritt sogar innerhalb der mtb-news seite auf.

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Das von mir genannte Problem tritt sogar innerhalb der mtb-news seite auf.
    müsste jetzt wieder gehen.
  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @flowbike: Nächstes Mal wenn es auftritt bitte direkt Bescheid sagen - so pauschal kann ich da leider nicht viel mit anfangen :/

    Bezüglich Artikel meinst du den Gabeltest? Keine Sorge - der kommt. Doch wir testen in diesem Fall etwas gründlicher als nur einen Tag smilie
  5. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    @flowbike: Nächstes Mal wenn es auftritt bitte direkt Bescheid sagen - so pauschal kann ich da leider nicht viel mit anfangen :/

    Bezüglich Artikel meinst du den Gabeltest? Keine Sorge - der kommt. Doch wir testen in diesem Fall etwas gründlicher als nur einen Tag smilie
    ich meinte den Beitrag zur Magura 4-Kolbenbremse smilie so von wegen: Die Katze ist aus dem Sack.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!