Es gibt ab sofort auch eine Android Version der Wahoo Fitness-App. Die App überträgt die wichtigsten Informationen über Bluetooth vom Smartphone auf ein Display, das sich am Lenker montieren lässt. Wir haben darüber bereits hier berichtet. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

untitled 4
# Wahoo Fitness

Wahoo Fitness bietet ab sofort eine Android-App an, mit der Athleten sämtliche Fitness-Produkte von Wahoo in Kombination mit ihren Android OS-Geräten verwenden können. Mit der erweiterten Funktionalität von Smartphone, Tablet und Co. ergeben sich völlig neue Möglichkeiten auf dem Bike, beim Laufen und dem Erreichen der gesetzten Trainings- und Fitness-Ziele. Die neue App gibt es ab sofort im Google Play Store.

„Über 80% aller Smartphones weltweit basieren auf Android. Damit können über 1 Milliarde Sportler ab sofort die volle Power und Funktionalität von Wahoo-Produkten und -Sensoren nochmals erweitern – und so ihr Workout noch besser und effizienter gestalten,“ sagt Chip Hawkins, CEO von Wahoo Fitness. „Das leistungsfähigste Fitness-Tool, über das die Mehrzahl aller Sportler verfügt, ist das Smartphone in ihrer Tasche. Und weil wir meinen, dass diese Athleten die freie Auswahl haben sollten, freuen wir uns sehr, dass wir die Nutzer eines weiteren Betriebssystems nunmehr in die Wahooligan-Community einladen können.”

Android-Nutzer können die App mit Wahoo Fitness-Produkten und -Sensoren kombinieren, um bei sämtlichen Lauf- und Radsport-Aktivitäten ihre Puls- und Schrittfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz sowie die Leistung zu messen und aufzuzeichnen. Weil sie gegenüber GPS-Uhren oder Bike-Computern über weitaus mehr Funktionen verfügen, bieten App und Hardware von Wahoo Fitness dem Android-Nutzer alles, was er braucht, um jederzeit sicher, voll motiviert und informiert zu sein – ob beim Laufen, auf dem Bike oder bei jedem anderen Workout. Ab heute unterstützt unsere Android-App folgende Wahoo-Produkte: TICKR, BlueHR, BlueSC, RPM und die KICKR-Trainingsrolle. Weitere Produkte folgen in naher Zukunft.

untitled 3
# Wahoo Fitness

Wie bereits bei der iOS-App hat Wahoo dafür gesorgt, dass auch die Android-Apps von anderen Anbietern weiterhin genutzt werden können. Derzeit funktionieren bereits Apps wie Runtastic Pro, Endmondo, Pear Mobile und iCardio zusammen mit unseren Produkten BlueHR und TICKR. Weitere Apps von Drittanbietern werden im Laufe des Jahres dazu kommen.

Die Wahoo Android-App steht ab dem 1. April 2014 zum Download im Google Play Store bereit. Voraussetzungen sind Android-Version 4.3 oder neuer und die Erlaubnis von Zugriff durch Drittanbieter-Apps via Bluetooth 4.0 Smart.

Über Wahoo Fitness:

Wahoo Fitness mit Firmensitz in Atlanta (Georgia/USA) ermöglicht Sportlern die Nutzung ihrer iOS- und Android-Geräte (Smartphones, …) bei jeglichen Fitness-Aktivitäten – Laufen, Radsport, Fitness-Studio, … Dafür haben Wahoo Fitness-Produkte bereits zahlreiche Testsiege errungen, zum Beispiel das Wahoo Run/Gym Pack (ermöglicht Pulsmessung mit dem iPhone) oder das Wahoo Bike Case (die Schutzhülle fürs Smartphone, die zugleich die Verbindung zu den Sensoren am Bike herstellt). Weitere Informationen über Wahoo Fitness gibt es online auf http://www.wahoofitness.com.

————————

Info: Pressemitteilung Wahoo

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!